Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Irgendwie sehe ich Fly immer mehr als indoor coaster. Nicht wie der Tempel sondern ehr wie die Colorado. Von dunkel part zu dunkel part. 

Mann saust durch alle oberen Stock Werke und dann aus einem Fenster oder sowas mit einer Inversion in das Gebäude gegenüber. Ab und an sieht man sie quer über die Straße schießen bevor sie im Nachbar Haus wieder verschwindet. So hätte man dark ride parts (teils thematisiert, teils dunkel). 

Ich fänd das wäre ein echter Hammer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Soundtrack:

 

Ich denke, dass die Musik vom Trailer schon nah an die Art vom Rookburgh/Fly Sound drank kommt. Die Verbindung von orchestralischen mit elektronischen Elementen ist hier sehr meiner Meinung nach sehr geil. Wie sich der Track aufbaut find ich richtig episch. Ich hoffe einfach auf einen Onboard Sound. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jonaschuba:

Zum Soundtrack:

 

Ich denke, dass die Musik vom Trailer schon nah an die Art vom Rookburgh/Fly Sound drank kommt.

 

Genau das selbe dachte ich mir auch. Die Musik aus dem Trailer klingt schon irgendwie Treibend, dreckig und vor allem Metallisch. Wenn man das Thema so weiter verfolgt, dann könnte das wieder was richtig tolles werden.

Wovor ich mittlerweile nur etwas angst habe ist, dass sich IMAscore ein wenig abnutzt. Hoffentlich finden sie einen Weg, immer wieder was neues, großartiges zu basteln, ohne das es zu sehr nach 0815 IMAscore klingt.  Das sie das können, haben sie ja bei Chiapas eindrucksvoll bewiesen.

 

 

 

zu F.L.Y. selbst... die Idee mit dem Teilweise Indoor finde ich gut. Ich glaube auch, das sich das Erlebnis bei Tag und bei nacht sicher auch auf F.L.Y. bezieht.

Das es teilweise Indoor sein wird, steht ja außer frage. (Schwazrze Schienen)

Übrigens Intreressant, das die stützen des Liftes beim Testaufbau sehr kurz sind. MAn hatte dort noch eine Unterkonstruktion bauen müssen.

Wenn man das mit dem winkel der vergossenen Bohrpfähle an der MoC seite vergleicht, passt das zuemlich genau. könnte also sein, das diese stützen auf einem Ansteigenden gebäude Platziert werden. Das würde es sehr einfach machen, das ganze zu umhausen, weil man ja nicht viel einhausen muss. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir am Ende wenig bis gar nichts von den Stützen sehen werden.  Auf dem Artwork in Wuze Town sieht es für mich danach aus, dass wir mehrere Gebäude erwarten dürfen. Sprich so eine Art "Fabrikenviertel". 

 

Die Idee von Haus zu Haus finde ich auch sehr interessant , wobei für mich auch gerne längere Passagen Outdoor sein dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade nochmal die Trailer Musik angehört. Um ehrlich zu sein, finde ich das zu elektrisch. Denn was ist nochmal das entscheidende am Steampunk? Dass Dampf sich als wichtigster Energielieferant etabliert hat anstelle von Elektrizität, und Strom maximal eine Nebenrolle spielt. Daher fände ich einen so stark elektrischen Sound unpassend. Ich denke daher nicht, dass die Trailer Musik etwas mit der endültigen Musik zu tun hat. Eventuell ist es sogar nur ein Track aus einer Musikdatenbank den sie gekauft haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das der Trailer zu FLY Elemente des Soundtracks beinhaltet. Eben so wie es bei Klugheim ebenfalls der Fall war. Dort war ja auch ein Teil eines Tracks zu hören der dann später Teil der Themenwelt war. Natürlich nicht 100% sondern für den Trailer angepasst.

 

Daher erwarte ich schon, dass der Musikstil eher in diese Richtung geht.

 

Das IMAscore Beispielvideo von oben fände ich persönlich zu verspielt, da sind die Trommelschläge und die Posaunen (korrigiert mich wenn ich das falsch einschätze) um einiges mächtiger und für einen Thrill-Ride angemessener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JoJoCo_0218:

Ich persönlich glaube ja nicht daran, aber glaubt ihr, dass es bei F.L.Y. vielleicht einen Onride-Soundtrack geben wird?

Gesendet von Moto G (5) und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Ich gehe immer noch vom Meiner Theorie aus, dass der Soundtrack aus dem Trailer der Onboard soundtrack ist, denn falls wir einen kleinen Darkride bekommen, passt die länge des Sounds ganz gut. Ausserdem, wie ich schonmal berichtet habe, ist ein Loading Sound im Hintergrund zu hören. Ziemlich am ende des tracks über ca 10 bis 15 sekunden. Dies ähnelt klanglich auch dem Taron Launch Loading Sound. Im Trailer Soundtrack wird ja auch bis auf das Ende Spannung aufgebaut, inkl. zum Schluss mit dem Loading Sound was den Launch zum Höhepunkt haben kann. So meine Idee.

 

Zu dem Soundtrack des Coasters generell, es ist ja auch schon so ein steampunkmäßiges Element im Soundtrack des Trailers zu hören am Anfang, während im Trailer die Verrosteten Zahnräder zeigt. So ein rauschen ,dass  etwas rostige Maschinen für mich symbolisiert. Ich hoffe dass so Elemente und genau diese Atmosphäre im Rookburgh bzw F.L.Y Soundtrack zu hören sind. Das macht für mich, auch den Unterschied zu diesem etwas einfallslosen und fröhlichen Zischen des Karacho Soundtracks aus.

vor 9 Minuten schrieb CarlosBarca:

Ich gehe immer noch vom Meiner Theorie aus, dass der Soundtrack aus dem Trailer der Onboard soundtrack ist, denn falls wir einen kleinen Darkride bekommen, passt die länge des Sounds ganz gut. Ausserdem, wie ich schonmal berichtet habe, ist ein Loading Sound im Hintergrund zu hören. Ziemlich am ende des tracks über ca 10 bis 15 sekunden. Dies ähnelt klanglich auch dem Taron Launch Loading Sound. Im Trailer Soundtrack wird ja auch bis auf das Ende Spannung aufgebaut, inkl. zum Schluss mit dem Loading Sound was den Launch zum Höhepunkt haben kann. So meine Idee.

 

Zu dem Soundtrack des Coasters generell, es ist ja auch schon so ein steampunkmäßiges Element im Soundtrack des Trailers zu hören am Anfang, während im Trailer die Verrosteten Zahnräder zeigt. So ein rauschen ,dass  etwas rostige Maschinen für mich symbolisiert. Ich hoffe dass so Elemente und genau diese Atmosphäre im Rookburgh bzw F.L.Y Soundtrack zu hören sind. Das macht für mich, auch den Unterschied zu diesem etwas einfallslosen und fröhlichen Zischen des Karacho Soundtracks aus.

Kurzer Angang: Versteht mich bitte nicht falsch, das Zischen und Steampunk typische Dampfgeräusch soll definitiv auch vorkommen, vielleicht etwas aufwändiger bearbeitet als bei Karacho. Dennoch wünsche ich mir solche "rostigen" Geräusche etc. Im Hintergrund um einen möglichst guten und abwechslungsreichen Soundtrack zu bekommen für Rookburgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luetten30 bei deiner Idee musste ich spontan an Bioshock denken, in dem Video unten sieht man was ich meine.

 

 

Das durchfliegen von Fabriken wäre natürlich auch interessant, wo man dann auch etwas mehr ins Theming gehen kann als bei einem Flug durch ein Wohnhaus. Ich glaube aber bei dem aktuellen Stand auch daran das FLY teils aussen und teils innen verlaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf einen Flug aus einer Fabrik raus, noch nicht ganz so hoch knapp über Dächer, durch Häuser, Häuserschluchten, wieder in eine Fabrik rein und dann zack, per Launch aus besagtem Rohr rausgeschossen auf den höchsten Punkt der Strecke und voll speed  nochmal über und durch das ganze Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf dem Vekoma Betriebsgelände ein neues Segment zu sehen. Schnurgerade. Schätzungsweise etwa die 3-fache Länge der bisher bekannten Launch-Segmente. Rot lackiert.

Das Profil kann man nicht eindeutig erkennen, aber die Anordnung u. Symmetrie der Flansche lassen mich vermuten, dass es 1.) in sitzender Position befahren wird und 2.) eine zumindest leichte Steigung aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde halt es sieht von der Bauform her so anders aus als bisherige Teile wie z.B. dem Launch, weshalb ich davon ausgehe, dass es seitlich aufgehängt wird. Werden Hängende Schienen nicht normal nicht von oben her verschraubt? Bei dem Thema bin ich kein Experte, ist aber eine seitliche Belastung für Schrauben nicht schlechter als eine Belastung entlang der Schraube?

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Also da man nur eine Seite sieht, könnten sich auf der anderen ja auch die Flansche befinden, dann könnte das ganze so montiert werden,

zum Beispiel für eine Zwischenbremse: 

 

dffreeff.png.181a0cf93add183b3052b47bbe2b054e.png

Schau Dir mal die Perspektive an. Die Flansche sind zur Schiene abgewinkelt und unterschiedlich lang, bilden aber wohl eine gemeinsame Montage-Ebene.

Siehe vereinfachte Skizze.

segment.jpeg

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Trailer für den Wintertraum 2017/2018 ist übrigens dieser Herr in einem Outfitt zu sehen der mit Fliegerbrille doch recht gut in FLY/Rookburgh passen würde.

 

Der Balonkünstler hat ja auch schon seit längerem eine Steampunk-inspirierten Hut auf. Möglicherweise sind dies Tests/Vorboten?

 

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eindeutig Hinweise auf Rookburgh. Meiner Meinung nach ist selbst der Würmling Express schon leicht an das Steampunk Design angelehnt, sodass eine Verlängerung möglich ist, oder einfach nur der Überang zwischen Fantasy und Rookburgh besser macht. Das Steampunk Design passt finde ich perfekt zwischen Berlin und Fantasy:

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es das Kostum schon letzten Winter gab ist die assoziation mit FLY doch eingentlich vorprogramiert.

 

Wie im letzten video zu den Wintertraum vorbereitungen gesagt wurde wird auch bei den kostümen mit SEHR viel vorlauf geplant. In dem Winter müssten auch schon entwürfe für FLY/Rookburgh fast final vorgelegen haben als doeser Herr so im Park rumlief. Die ankündigung von Rookburgh kam ja dann schon am 4.1. mit einem Plakat auf dem genau so eine Brille zu sehen ist. 

 

Würde mich äusserst wundern wenn das Zufall ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich echt das der Park hier mitliest und ordentlich schmunzeln muss. Wir sehen hier Dinge die der Ersteller der Videos nicht mal geahnt hat. (Vielleicht lieg ich ja diesmal auch falsch). Ich denke allerdings das der Park sich auch immer Anregungen von uns holt, auch wenn das noch nie zugegeben wurde. Die vorher nachher Fotos nenn ich da mal als Beispiel.
Ich selber bin auch größter Freund vom Spekulatius. Deshalb macht hier bloß weiter so...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich die Verantwortlichen das ein oder andere mal schlapp lachen, was hier für Sachen rausgehauen werden. Erinnert einen des Öfteren an Interpretation von Gedichten/Kunstwerken. Ps. Welche vorher/nachher Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...