Zum Inhalt springen

[Info] Fehler im Forum


Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2018 um 16:32 schrieb Ruechrist:

Bei mir manchmal nun auch so, daß die als gelesen markierten Elemente weiter als ungelesen erscheinen. Wenn ich die ganze Seite aktualisiere, dann sind die Elemente aber alle gelesen - das als Hilfestellung für alle Betroffenenen, wenn es bei Euch auch hilft. 

 

Oder das Forum über den Punkt "Umsehen" > "Ungelesene Inhalte" abchecken. Die Inhalte werden dann danach als gelesen markiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 um 16:45 schrieb Maggus:

 

Danke für den Tipp. Leider hilft das bei mir nicht :(

 

Am 8.4.2018 um 16:32 schrieb Ruechrist:

Bei mir manchmal nun auch so, daß die als gelesen markierten Elemente weiter als ungelesen erscheinen. Wenn ich die ganze Seite aktualisiere, dann sind die Elemente aber alle gelesen - das als Hilfestellung für alle Betroffenenen, wenn es bei Euch auch hilft. 

 

Am 7.4.2018 um 10:33 schrieb Kampfkuh:

 

Ich unterschreibe. Bei mir ist es auch so, immer noch und es ist sehr nervig. 

 

vor 2 Stunden schrieb L_Phl:

 

Oder das Forum über den Punkt "Umsehen" > "Ungelesene Inhalte" abchecken. Die Inhalte werden dann danach als gelesen markiert :)

 

Ich habe nun eine noch ältere Version eingespielt, nun sollte es wieder gehen.

Am 6.4.2018 um 13:00 schrieb Schlussbremse:

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass AdBlocker etc. mittlerweile (tatsächlich traurigerweise) knallharte Selbstverteidigung darstellen. Da ich selber aus dem eCommerce-Bereich komme weiss ich, dass das gerade für die seriösen Betreiber blöde ist. Auch kleine Plattformen wie diese hier leiden unter dem immer weiter zunehmenden Missbrauch.

 

Neben obigen Problemen kommt mittlerweile auch der Verdacht auf, dass einige Affiliate-Netzwerke beginnen, dreist die Rechenleistung der Geräte für Cloud-Computing zu missbrauchen. Tendenziell glaube ich in Richtung Crypto-Mining etc. Das IST möglich und ich denke da kommt noch einiges auf uns zu. Gerade für mobile Geräte ist das energietechnisch mehr als nur ärgerlich.

 

Warum schreibe ich das? Vielleicht als allgemeine Anregung an die Forenbetreiber, offen über alternative Finanzierungsmodelle nachzudenken, ggf. mit aktivem Einbezug der Community. Denn "Safe Browsing" betrifft uns alle und IMHO sind zu viele Leute vollkommen schutzlos und gläsern unterwegs.

 

My 2 cents.


Dafür gibt es sogar ein Konzept, welches mit der neuen Forenversion umgesetzt wird.
Die Personen die an den Modell Teilnehmen bekommen dafür Werbefreiheit ;)

Zum Thema Werbung Allgemein, das Thema ist bei Google noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PasXal:

Dafür gibt es sogar ein Konzept, welches mit der neuen Forenversion umgesetzt wird.
Die Personen die an den Modell Teilnehmen bekommen dafür Werbefreiheit

 

Sind da schon Details spruchreif? 4 mal schnelles einloggen inklusive werbefrei surfen für 15 Euro oder so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt kein wirklich großer Fehler, aber bei mir wird in der Membermap der Falsche Ort angezeigt. Ich kann mich nicht erinnern, nördlich von Straßburg zu wohnen. =D

 

Kann man das irgendwo ändern?

 

Update:  Habs gefunden. Jetzt ist es das Richtige Laubach =D

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Schlussbremse:

Aktuell wird gerade die "ungelesene Inhalte" Funktion zerspamt :D

Ist das korrekt, dass dort jedes Foto einer Galerie einzeln aufgeführt wird?

Bildschirmfoto vom 2018-04-22 17-44-14.png

 

Upsi...^^ ich bin durch. Einmal als gelesen markieren oder die Filterung aktivieren und die Bilder rausnehmen. Da habe ich leider keinen Einfluss drauf :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach dem Update wieder das Problem mit dem Z-Index des "Back-To-Top" Links. Der Schlingel verschwindet hinter den Posts (relevant vor allem auf mobile) und scheint mir auch aktuell nicht ins Farbschema zu passen.

Auf der Desktop ansicht werden unterhalb des Hero-Sliders die Navigationselemente (Breadcrumb, "Ungelesene Inhalte", "Community als gelesen markieren") erst angezeigt, wenn etwas nach unten gescrollt wird (siehe Anhang). Finde ich verwirrend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb to_b:

Der Link hinter „Support-Tickets“ enthält einen doppelten Punkt hinter dem „www“:

https://www..phantafriends.de/support/

 

Wird morgen angepasst.

vor 1 Stunde schrieb Benni:

Die Smileys sind in der mobilen Version etwas groß geraten ?

 

Wird geprüft.

 

vor 2 Stunden schrieb Schlussbremse:

Es gibt nach dem Update wieder das Problem mit dem Z-Index des "Back-To-Top" Links. Der Schlingel verschwindet hinter den Posts (relevant vor allem auf mobile) und scheint mir auch aktuell nicht ins Farbschema zu passen.

Auf der Desktop ansicht werden unterhalb des Hero-Sliders die Navigationselemente (Breadcrumb, "Ungelesene Inhalte", "Community als gelesen markieren") erst angezeigt, wenn etwas nach unten gescrollt wird (siehe Anhang). Finde ich verwirrend.

 

 

 

Wird noch mal geprüft, ist allerdings ne Standardfunktion vom Designhersteller.
Mache aber dafür nen Ticket auf.

 

vor 29 Minuten schrieb Katze13:

Die Auswahlliste der Smileys braucht sehr lange zum laden und hakt extrem. 

 

Habe ich weitergegeben, tritt aber bei mir nur beim ersten mal laden auf. Dadurch das es viele neue Emojis gibt ist es halt der Fall das diese einmal geladen werden müssen.

 

vor 9 Minuten schrieb Schlussbremse:

Favicon stimmt nicht.

 

Wird morgen eingefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

PhantaFriends.de ist die größte unoffizielle Fan-Community Rund um das Phantasialand.

Eröffnet wurde diese Plattform am 1.11.2014 und umfasst mittlerweile über 2.000 Mitglieber, welche über 100.000 Beiträge verfasst haben.

 

Über "unoffiziell" kann man sicher streiten - ich würde allerdings "inoffiziell" bevorzugen...

"Rund" sollte aber wohl eher "rund" sein und die "Mitglieber" dürften gerne "Mitglieder" werden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich einmal in einem Park anmeldet, dann wieder aus dem Park abmeldet und erneut anmelden möchte, wird sich in den vorherigen Park wieder eingeloggt. Man kann also keinen neuen auswählen. Das ist schlecht, sobald man sich verklickt oder für den unwahrscheinlichen Fall, das man zwei Parks an einem Tag machen würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb unravel:

Wenn man sich einmal in einem Park anmeldet, dann wieder aus dem Park abmeldet und erneut anmelden möchte, wird sich in den vorherigen Park wieder eingeloggt. Man kann also keinen neuen auswählen. Das ist schlecht, sobald man sich verklickt oder für den unwahrscheinlichen Fall, das man zwei Parks an einem Tag machen würde. :D

 

Das Verhalten ist vollkommen korrekt und eine reine Sicherheitsfunktion. In der Regel besucht man einen Park pro Tag. Wenn man sich verklickt kann das Team auf Anfrage den falschen Besuch löschen und einen anderen eintragen. 

 

Zum Thema counten auch hier noch einmal der Hinweis, dass die Funktion dafür nicht gedacht ist und dies auf anderen Plattformen gemacht werden kann. Die Funktion wurde nur dafür entwickelt um zu sehen ob sich vielleicht zum Zeitpunkt eines Besuches andere im selben Park befinden um ggfs ein Treffen zu vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...