Zum Inhalt springen

[Mexico] Focaccia Mexico


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Da werden aber auch Pizza und HotDog sowie Burger kalt und teilweise aus der Kühltheke verkauft. Und das zu einem Bruchteil des Preises. Daher kann ich den Vergleich nicht mit Dir teilen. Und ganz ehrlich: Ein kaltes Focaccia bei Lidl aus dem Backshop ist mir lieber als das, was ich heute im Phl bekam.

 

Wie gesagt: Warm war es letzte Woche spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt keine Diskussion anfangen, sondern nur etwas beitragen. 

Bei uns gibt es das auch öfter mal, dann höchstens aufgebacken und dann lauwarm oder auch kalt zum Grillen dazu.

 

Ansonsten findet man nirgendwo einen Hinweis darauf, das man es traditionell warm isst.

Aber ich mag es auch warm eher warm. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eine Speise "traditionell" gegessen wird sollte nicht ausschlaggebend für den Verkauf in Deutschland sein. Bei uns gehört Pizza nun einmal warm verkauft. Und den normalo-Besucher wird es weniger interessieren, welch außergewöhnlichen "Namen" man sich dafür gesucht hat.

 

Die Churros im Park sind z.B. auch keine traditionellen Churros sondern Porras.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig recht....ich hatte aber gestern tatsächlich keine Lust auf den Stress, mich mit dem sowieso bereits beim eigentlichen Verkauf patzigen Mitarbeiter noch auseinanderzusetzen. Von daher könnte man sagen, dass ich gewissermaßen selbst schuld habe. Das habe ich mir auch schon von meiner Frau im Nachhinein anhören dürfen ? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LuPi:

Aber wieso nicht einfach vor Ort reklamieren wenn sie kalt ist? Dann gibts ne Wärme oder Geld zurück. 

Da es doch keine Pizza mehr im eigentlichen Sinne gibt und Focaccia "kalt gegessen" wird, sehe ich jetzt ehrlich gesagt keinen Mangel.

Bisher hatte ich fast immer lauwarme gehabt, die kalten (Sorte Magherita) schmeckt aber auch kalt genauso gut. Was ich mich eher Frage warum die Salami Foccacia eher nach "nichts" geschmeckt hat kalt. Kalte Salami-Pizza schmeckt ja schließlich ja auch danach, was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der Käse nimmt wenn er warm und gerade zerlaufen ist, den Geschmack der Salami an. Da war in diesem Falle nichts mehr von zu merken. Das liegt sich daran, das z.B. Salz in warmer Form mehr wahrgenommen als wenn es kühler verzehrt wird. Als Hobbykoch kann ich hier das Beispiel Kartoffelsalat nennen, wenn er mit warmen Kartoffeln zubereitet wird, sollte er zunächst etwas salziger sein, da da Salz nach dem herunterkühlen nicht mehr so wahrgenommen wird. Das war aber nun genug offtopic und jeder Hobbykoch wird das wissen.

 

Wenn ich gewusst hätte, was ein Stück Pizza bzw. Focaccia für Wellen schlägt und welche Disskussionsfreudigkeit es erweckt, hätte ich wohl besser nichts gesagt.

 

Halten wir abschließend fest: Warm hat es mir Geschmeckt, kalt nicht. Ich werde mir beim nächsten Mal einen Kauf gut überlegen und explizit nach einem heißen/ warmen Stück fragen. Es gibt unabhängig davon diverse Arten und Verkaufsformen von Focaccia. Sei es in traditioneller Form in Italien unter dem Olivenbaum oder aus dem Convinience/ Backregal im Supermarkt. Meist scheint dabei Focaccia kalt gereicht zu werden, was aber dem Durchschnittsgast eines Freizeitparks egal sein sollte, da man es in unseren Breitengraden gewohnt ist, Pizza oder ähnliche Produkte an Verkaufsständen oder in der Gastronomie warm bzw. heiß gereicht zu bekommen. Hat man dann in Kenntnis all dieser Informationen doch eine Beschwerde, sollte man diese sofort und an Ort und Stelle beim Personal vorbringen. Hier könnte jedoch bei der Annahme der Reklamation gegenüber des Personals zu Problemen kommen, da ja die traditionelle Verzehrform kalt sein könnte.

 

Anm.: Da es sich aber beim Personal des Verkaufsstandes weder um gelernte Köche und schon recht nicht um Kenner der klassischen mediterranen Küche handelt, wird dort vermutlich niemand wissen wie Focaccia traditionell verzehrt wird. Sowas weiß vielleicht maximal Herr Hoffmeister, wobei dieser die Rezepte und Darreichungsformen auf die Bedürfnisse der Gäste anpasst. Letztendlich geht es ja darum, Einnahmen zu generieren. Das kann man nur, wenn es den Gästen bzw. dem Durchschnittsgast schmeckt und er auch als Wiederholungast an den Stand kommt.

 

In der Hoffnung, dass man diesen, in Teilen nicht ganz so ernst gemeinten Post, nicht persönlich nimmt. Sollte doch jemand dazu etwas loswerden wollen oder sich angegriffen fühlen, kann er mich gerne via PN anschreiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh jetzt fang mal nicht an dich für deine Meinung zu entschuldigen.

Du hast vollkommen recht. Auch isst man in China die Nudeln ganz anders usw. vieles ist eingedeutscht. Es macht ja auch Sinn. Es soll ja dem Gast schmecken und das sind im PHL meistens Deutsche und ne Hand voll Holländer. Knoblauchbrot kalt ist cool aber warm ist es einfach geiler und so denke ich ist es auch bei den Focaccias.
Ich vermute mal, da das ganze noch in der Anlauf- und Ausprobier- Phase ist wird man einfach testen was besser ankommt. Ich halte also eine sachliche Rückmeldung an den Mitarbeiter für förderlich. Ansonsten kann der Park auch nur spekulieren. Kunde x hat einmal (mit seiner Jahreskarte wink wink) die Foca gekauft und danach nicht mehr. Es hat ihm also nicht geschmeckt. War es zu fettig, zu wenig Belag, zu teuer oder aber *trommelwirbel* zu verdammt kalt! ;)

Bearbeitet von Akasha (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, kalte und warme anzubieten. Von der Pizza sollten ja noch Warmhaltetheken da sein. Einfach diese voll bestücken und einige Focaccias woanders und kalt lagern. Auf diese weise kann man den Kunden fragen und ihm beides anbieten...

 

Das wäre jetzt meine Idee ?

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Koch lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage das es mit Sicherheit nicht beabsichtigt ist die Teile kalt rauszugeben.

ich vermute schlicht ein Versehen. Gerade in der Bude auf dem Kaiserplatz macht das Personal einen überforderten  Eindruck bzw sieht man das die Abläufe noch nicht richtig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider kein Versehen. An der Kaiserplatz-Bude befindet sich jetzt eine Hinweistafel. Dort steht in etwa:

"Foccachia wird traditionell kalt serviert. Auf wunsch erhalten Sie diese aber auch gerne warm!"

 

Mal sehen wie lange das gut geht. Wenn jeder jetzt extra warm bestellt dann wird das wohl so wie die Custom-Waffeln enden...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TOTNHFan:

Mal sehen wie lange das gut geht. Wenn jeder jetzt extra warm bestellt dann wird das wohl so wie die Custom-Waffeln enden...

 

 

Warum? Man kann doch ein paar Warm halten, war doch bei der Pizza auch so. Ob man dann ein kaltes oder warmes ausgibt, ist doch dann im Endeffekt egal.

 

 

 

Hmm man sollte mir von Seiten des Parks einen Orden für vorbildliche Vorschläge erteilen. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GeorgeNewman:

Man liest wohl tatsächlich hier mit!

Ich denke da wird es bereits einige Beschwerden gegeben haben und das alleine wird schon als Grund für das Schild ausreichen. 

 

Ich habe mir beim letzten Besuch auch mal ein Stück Margherita gegönnt. Gekauft wurde es am Kaiserplatz, dort ist mir zunächst die unfreundlich, genervte Art der Verkäufer aufgefallen. Ich war dir einzige Kundin und drei Mann im Stand, die sich zunächst erstmal eine Minute weiter unterhalten haben, bevor sie mich überhaupt beachtet haben. 

 

Naja, das Focaccia war dann auch komplett kalt, geschmacklich war es eigentlich ganz lecker, aber ich werde es mir das nächste Mal definitiv warm machen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...