Zum Inhalt springen

[Mexico] Focaccia Mexico


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gestern ist mein 2. Versuch gescheitert mal ein leckeres Focaccia zu probieren.

Um 16:00 Uhr zufälliger weise am Pizza-Stand vorbei gekommen. Dort wurde gerade frisch gebacken und alle Auslagen waren mit allen Foacaccia-Varianten voll. Nur war es halt erst Nachmittag und ich hatte gerade ein Eis. Also dachte ich mir, guckst du später einfach nochmal vorbei.

 

Um 17:30 bin ich dann nochmal am Stand vorbei - alles weg außer ein paar Reststücke, die direkt neben der Kasse lagen.

 

Auf ein altes Stück kaltes Brot hatte ich dann auch kein Bock mehr. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bengo:

Gestern ist mein 2. Versuch gescheitert mal ein leckeres Focaccia zu probieren.

Um 16:00 Uhr zufälliger weise am Pizza-Stand vorbei gekommen. Dort wurde gerade frisch gebacken und alle Auslagen waren mit allen Foacaccia-Varianten voll. Nur war es halt erst Nachmittag und ich hatte gerade ein Eis. Also dachte ich mir, guckst du später einfach nochmal vorbei.

 

Um 17:30 bin ich dann nochmal am Stand vorbei - alles weg außer ein paar Reststücke, die direkt neben der Kasse lagen.

 

Auf ein altes Stück kaltes Brot hatte ich dann auch kein Bock mehr. ?

 

Mimimi der feinsten Sorte, wie böse es doch vom Park ist nicht noch einmal für "Extrawürste" wie dich eine Ladung heiß zu machen...

Lebensmittel Verschwendung sollte ja kein Ding sein :D

 

Ganz im Ernst, du hattest doch die Chance als sie frisch gemacht wurden, dass du dort zufällig schon ein Eis hattest ist ja wohl dein Problem und nicht das anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joko:

Ganz im Ernst, du hattest doch die Chance als sie frisch gemacht wurden, dass du dort zufällig schon ein Eis hattest ist ja wohl dein Problem und nicht das anderer.

Sorry, um 16 Uhr habe ich einfach noch kein Hunger auf was herzhaftes!!!

 

Was ich doof finde, ist das es weit vor Parkschluss nichts frisches mehr gibt. Es wird signalisiert wir haben hier nichts mehr, zieh Leine.

 

Im Europa Park ist das anders, da wird solange frische Pizza gebacken, bis die Schlange leer ist und alle Gäste zufrieden nach Hause gehen.

 

Im PHL wirst du quasi um 18 Uhr mit leerem Magen rausgeschmissen. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bengo:

Sorry, um 16 Uhr habe ich einfach noch kein Hunger auf was herzhaftes!!!

 

Was ich doof finde, ist das es weit vor Parkschluss nichts frisches mehr gibt. Es wird signalisiert wir haben hier nichts mehr, zieh Leine.

 

Im Europa Park ist das anders, da wird solange frische Pizza gebacken, bis die Schlange leer ist und alle Gäste zufrieden nach Hause gehen.

 

Im PHL wirst du quasi um 18 Uhr mit leerem Magen rausgeschmissen. ?

 

 

Also 17:30 ist jetzt nicht weit vor Parkschluss und ich bin sehr starker Verfechter einer Anti-Wegschmeiß-Gesellschaft... Wenn die letzten Stücke bis Parkschluss weg waren: perfekt! Das bedeutet im unkehrschluss Einbußen beim Service das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bengo:

Im PHL wirst du quasi um 18 Uhr mit leerem Magen rausgeschmissen. 

Warum ist denn der Magen ausgerechnet um 18Uhr leer. Ich mach es meist so, dass ich mir z.b. ein Focaccia hole und mich dann irgendwo anstelle, durch die Wartezeit wird der Magen gefüllt und gleichzeitig spare ich zeit (im gegensatz zum hinsetzen beim Snack und dann zu essen).

 

Außerdem gibt es ab und an was im Kaiser Snack und Eis bei Annie Himmelreich. Da wird dann noch die Schlange abgearbeitet, bis alle dran waren (ohne das nach Kunden xy keiner mehr dran kommt).

 

Ich kann aber auch dich verstehen, wenn man noch was essen möchte beim Parkschluss, schließlich gehe ich auch ab und zu noch beim Fiesta Snack vorbei und schaue ob es noch Foccacia gibt :D Wenn nicht, dann nicht.

 

"Fiesta Snack"  steht bei den Foccacias auf dem Kassenbon drauf.

Bearbeitet von Wintersun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Europa Park hat in der Hinsicht einen super Service. Auch alle Warteschlangen der Attraktionen sind bis Parkschluss geöffnet und die deutsche Allee ist oft noch 1/2 Stunde nach Parkschluss in Betrieb. Wir haben es immer sehr genossen uns nicht rausgeschmissen zu fühlen. Aber das ist in keinem anderen Park so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja man hatte den ganzen Tag Zeit. Das finde ich genauso unhöflich wie 5 Minuten vor Geschäftsschluss in ein Geschäft zu gehen und um eine ausführliche Beratung zu beten. 
Die Mitarbeiter wollen ja auch mal nach Hause und müssen die Bude noch putzen, Geld zählen, sich um ziehen usw. Außerdem muß man dann den Laden noch auf halten, da ja eventuell nochmal einer was kaufen will, obwohl 80% der Besucher schon im Auto sitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im EP ist die räumliche Situation aber auch anders: Da müssen am Tagesende die Tagesbesucher allesamt durch die deutsche Allee durch. Da wäre man schön blöd, wenn da pünktlich zu Parkschluss geschlossen werden würde, während viele Besucher noch irgendwo anstehen oder fahren. Auch die Rides in der Nähe der deutschen Allee schließen oft erst nach Parkschluss. Das mag am Ende aber auch dem geschuldet sein, das der EP generell im Schichtsystem arbeitet, da die Öffnungszeiten der Rides, Shops und Snacks am Ende ein gutes Stück länger ist, als in allen anderen deutschen Parks. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hängt das auch damit zusammen, dass der Park nach Parkschluss meistens sowieso noch für Veranstaltungen und das Magic Cinema geöffnet ist. Da macht es einfach Sinn, wenn man noch Umsatz machen kann. Beim Phantasialand sehe ich da gar nicht die Notwendigkeit, dafür ist der Park viel zu klein und größtenteils kommen vermutlich auch Leute aus der näheren Umgebung. Beim Europa-Park hat man ein riesiges Resort und damit auch Gäste von weit weg, die gerne ihren Tag voll ausnutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich dann auch endlich mal der/die/das Focaccia probieren dürfen.

Weil nicht sehr viel los war im Park, war nur der Stand auf dem Kaiserplatz geöffnet.

Dort angekommen, haben mich freundliche Mitarbeiter begrüßt und fragten sogleich,

ob ich die Focaccia kalt oder warm haben möchte. Ich habe mich dann für die leicht erwärmte Variante entschieden.

 

Fazit: Mir hat es sehr gut geschmeckt für einen Snack zwischendurch. Die Tomatensauce war lecker würzig.
Die Salami war auch gut und on Top gab es noch eine kleine Pimiento.

 

Auch der Preis ist okay. Man bekommt ein ordentliches Stück, welches auch sättigt.

 

 

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 23.42.45.jpg

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vielleicht wurde das schon an anderer Stelle gepostet, habe aber dazu nichts gefunden: Falls ich bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen keine zweite Tafel übersehen habe, gibt es das Foccacia seit dieser Saison nur noch in den Varianten Natur, Margherita, Tuna und Salami. Die übrigen Varianten, u.a. die vegane Variante mit Grillgemüse (😥) wurden komplett gestrichen. Möglich, dass man aufgrund des geringeren Andrangs wegen Corona in dieser Saison die Auswahl etwas reduzieren wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die klassische Focaccia ist ja ohne Käse. Daher würde ich mal vermuten, dass man nicht mit veganem Käse angefangen haben wird. 

 

Laut Wikipedia:

Zitat

Focaccia, auch Schiacciata genannt, ist ein ligurisches Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen mit Olivenöl, Salz und eventuell Kräutern und weiteren Zutaten belegt wird. ...800px-Bari,_Italy_-_panoramio_(1).jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...