22. Juli22. Jul vor 12 Minuten schrieb Cgskl: Hallo zusammen, wir wollen spontan übermorgen (Donnerstag) ins phantasialand.... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an vergünstigte Tickets zu kommen? Mit der aktuellen Preispolitik des Parks wird ja jede Möglichkeit auf spontanbesuche genommen wenn man nicht gerade 69€ pro Person zahlen möchte.... Habt ihr vielleicht einen Tipp? So leid mir das für dich tut, aber leider gibt es da keine Möglichkeit, außer den Vollpreis zu bezahlen. Die Möglichkeit über Drittanbieter günstiger an Tickets zu kommen ist leider entfallen, seitdem das Phantasialand nur noch selbst Tickets vertreibt. Da die Tickets ja auch alle inzwischen tagesgebunden sind, entfällt auch bei Kleinanzeigen dein Glück zu suchen. Da hilft leider nur in den sauren Apfel zu beißen und den Vollpreis zu zahlen. 😐 Bearbeitet 22. Juli22. Jul von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
22. Juli22. Jul Oder den Park nicht zu besuchen, da man keine Lust hat auf die Leute mit billigtickets und daraus resultierende Wartezeiten. ich hoffe das hat bald ein Ende…
22. Juli22. Jul Das ist ja ärgerlich.... Hmmm... Dann muss man sich das wohl nochmal überlegen... Finde es schon hart wenn man bedenkt, dass man bei normaler Planung für die Hälfte reinkommt...
22. Juli22. Jul vor 30 Minuten schrieb Cgskl: Hallo zusammen, wir wollen spontan übermorgen (Donnerstag) ins phantasialand.... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an vergünstigte Tickets zu kommen? Mit der aktuellen Preispolitik des Parks wird ja jede Möglichkeit auf spontanbesuche genommen wenn man nicht gerade 69€ pro Person zahlen möchte.... Habt ihr vielleicht einen Tipp? Kleinanzeigen. Gibt immer wieder spontan erkrankte Personen etc. Aber VORSICHT vor Betrügern. Und nattürlich darauf achten, dass das Datum richtig für deinen gewünschten Tag ist. Bearbeitet 22. Juli22. Jul von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
22. Juli22. Jul Du hast halt die Wahl: 29€ zahlen und nix fahren können, da zu voll... Oder 60€ zahlen und nix fahren können, da zu voll... 🤓🙊🤷♀️
22. Juli22. Jul vor 6 Minuten schrieb Mümpfchen: Du hast halt die Wahl: 29€ zahlen und nix fahren können, da zu voll... Oder 60€ zahlen und nix fahren können, da zu voll... 🤓🙊🤷♀️ Für 60 Euro kriegt er keine Tickets für Donnerstag, Normalpreis der Tickets ist inzwischen 68 Euro. Aber nur noch heute. 😆🥳
22. Juli22. Jul Wer 68 Euro zahlt für ein mit Billigtickets voll belegtes Phantasialand, dem ist aus meiner Sicht auch nicht mehr zu helfen. Solange die den Quatsch nicht abschaffen, sehen die mich nicht wieder. Das ist den Betreibern des Parks vermutlich egal, aber dann ist das so. Wobei mich jetzt schon wundert, dass man nicht diverse Aktionen für den September gestartet hat. Oder man ist einfach schon voll genug. Man weiß es nicht, ob das erste Anzeichen einer Umkehr von der Ramsch-Praxis sind oder nicht. Schauen wir mal. Ab Montag dann erstmal ne Woche Europapark mit Parkhotel… (Bestfriends-Rabatt im Ecozimmer und Jahreskarte…, die sind zwar preislich auch in einer teils merkwürdigen Bubble unterwegs, haben aber den Stammgast noch nicht völlig aus den Augen verloren). Bearbeitet 22. Juli22. Jul von Volker (Bearbeitungshistorie anzeigen)
22. Juli22. Jul vor einer Stunde schrieb Volker: Das ist den Betreibern des Parks vermutlich egal, Jou, ist es definitiv. Und vielen hier im Forum womöglich sogar auch.
22. Juli22. Jul vor 9 Minuten schrieb mschmidke: Jou, ist es definitiv. Und vielen hier im Forum womöglich sogar auch. Der Pokal für den unnötigsten Kommentar des Monats geht damit an dich lieber @mschmidke. Für deinen Beitrag heute verleihe ich dir mit allen Ehren und Würdigungen den goldenen "Poopie". Ich hoffe du freust dich für diese Anerkennung deines sinnbefreiten Beitrages. 🙂
22. Juli22. Jul Du machst es gerade aber auch nicht besser @TheDarkKyll. Finde ich genauso unnötig, sorry.
23. Juli23. Jul Doch. Ich finde den Kommentar gut. ich habe kurz überlegt, was @mschmidke mir damit sagen will. Will er/sie mir damit mitteilen, dass ihm und anderen völlig egal ist, ob ICH höchstpersönlich den Park besuche oder dass manche im Forum eine vergleichbare Meinung haben (kein Besuch solange es Billigtickets gibt). Sofern das erste gemeint ist, hat @TheDarkKyll völlig Recht und ich müsste mir ebenfalls die Frage stellen, was so ein Kommentar soll. Falls letzteres gemeint ist, hat er/sie sich irgendwie unklar ausgedrückt. Der Punktr „sehen sie MICH nicht wieder“ war nicht die Kernaussage meines Postings und ausgerechnet das aufzugreifen finde ich etwas befremdlich. Aber nungut, manches oder manche ( @mschmidke ) muss man nicht verstehen. Beste Grüße und viel Spaß im PHL!
23. Juli23. Jul vor 3 Minuten schrieb Volker: was @mschmidke mir damit sagen will Ich kann's gerne erklären. Ich vermute, dass es hier im Forum niemanden gibt, dem die Kundenbindungs- und Kommunikationspolitik des Parks gefällt. Aber was hilft es? Friss oder stirb. Der Park kommt hochgradig gut zurecht mit seinem Preissystem, daran wird sich daher nach meiner Auffassung nicht so bald etwas ändern. Das wird viele (fast alle?) Stammgäste des Parks verärgern - aber gerade für seine Stammgäste interessiert sich der Park herzlich wenig. Was macht das mit einem Forum? Ein Forum für Fans eines Parks, der eigentlich gar keine Fans haben will? Wollen uns jetzt alle darauf konzentrieren zu sagen, wie kacke wir den Park finden, weil er uns kacke findet? Ich weiß nicht. Irgendwie fühlt es sich für mich nicht sinnvoll an. Aber ich weiß auch keine Lösung.
23. Juli23. Jul eine Zeit lang hieß das Forum ja Mal Freizeitpark-Fans oder so. Aber das läuft halt auch nicht, da es generische Parkforen schon zu genüge gibt und selbst in den etablierten (onride etc) eine gewisse Flaute herrscht. Es ist und bleibt wohl bei einer hassliebe gegenüber dem PHL. Aber es ist schon irgendwie lustig ironisch, dass eine DER Hauptpersonen des PHL Marketings einst eine eigene Fanseite inkl. Fantreffen etc. betrieben hat. Nunja, so kann Erfolg die Menschen verändern. 🤷 Bearbeitet 23. Juli23. Jul von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
23. Juli23. Jul Ok, es ging also mehr Richtung allgemeine Einstellung als gegen mich persönlich. ich bin nur noch sporadisch hier im Forum aus den von dir genannten Gründen (und wegen der lästigen Werbung, die aber zumindest wieder etwas besser(weniger) geworden ist) und mein Hinweis diente nur der Verdeutlichung. Das Thema Jahreskarte / Fans hatte wir zu genüge, als das Problem aufkam. Nein, das Fass wollte ich damit nicht wieder aufmachen. Aktuell müsste man sich die Frage stellen, wie (wirtschaftlich) erfolgreich das PHL mit den Billotickets wirklich ist. Ist das eine längerfristige Werbemaßnahme um mehr Leute für den Park zu interessieren und als Stammkunden zu gewinnen? Eher nicht, wenn man stundenlang warten muss. ist es eine Maßnahme zur Aufhübschung der Besucher Statistik? Also will man beispielsweise die 3 mio Grenze (wofür auch immer) erreichen? Man weiß es nicht. vor 1 Minute schrieb TOTNHFan: eine Zeit lang hieß das Forum ja Mal Freizeitpark-Fans oder so. Es ist und bleibt wohl bei einer hassliebe gegenüber dem PHL. ui. Hieß das mal zwischenzeitlich anders? Habe ich garnicht mitbekommen. Ich bin aus dem alten Fanforum vor Jahren hier hin gewechselt (als es sich noch Jahreskarten gab ;-)), aber dass man sich zwischendurch in was allgemeines umbenannt hat und offensichtlich wider zurück, habe ich garnicht mitbekommen. Für die mangelnde Fanbetreuung des Parks kann das Forum nix. für mich selber gilt, dass ich nicht mehr an den kleinsten Neuheiten und Gerüchten interessiert bin, weil man eben nur noch selten immoarknist und dadurch den Bezug verliert. Dafür bekommt man im EP-Fanforum (also dem, was nicht mehr offiziell ist…) jede neue softwareversion des MaC-Covers oder Nuancen in Speisekarten mit und merkt sich das (für den nächsten Besuch). Ist schon verrückt 😉
23. Juli23. Jul Nein, ich glaube die Domain wurde übernommen, aber es ist quasi ein neu aufgesetztes Forum. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Ich habe mich damals angemeldet, da war es noch "phantasialand-fanpage.de" darauf folgte ein Betreiberwechsel und das Forum hieß so weit ich mich erinnere kurzzeitig "freizeitpark-fans.de" (lief aber wie gesagt nicht wirklich/90% aller Postings waren nach wie vor zum PHL) und dann Phantafriends. Angaben ohne Gewähr. Bearbeitet 23. Juli23. Jul von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.