Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Das ist vielleicht nicht die beste Idee. In der Vergangenheit waren da immer endlos viele Schulklassen und dann macht der Besuch echt keinen Spaß mehr. Wir waren mal an einem Mittwoch oder Donnerstag im Juni vor den Ferien, da ging die Warteschlange vom Haupteingang bis zum Chinaparkplatz. Da war es hinterher in den Ferien wesentlich entspannter, weil dann keine Horden von Teenagern da sind, die alle nur Taron, Chiapas und River Quest fahren 

Bearbeitet von Andyvoice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebdo:

Wir sind am überlegen, vom 20. Juni auf 21. Juni ins PHL zu fahren um die Ferien in NRW zum umgehen. Wie sind eure Erfahrungen aktuell zu den Wartezeiten im Park?

Hab die Wartezeiten die letzten Tage immer mal beobachtet. Gibt ja diverse Seiten, wo die Wartezeiten aktuell stehen.
Unter der Woche ist es nicht leer, so wie es früher mal war, aber auch nicht besonders voll.
Wartezeiten bei den "großen" Attraktionen lagen höchstens bei 30 Minuten. Im Schnitt eher weniger.

Und wie @Pinselchen79 ja schon schrieb, ist da auch Zeugnisausgabe und Schulklassen sind eher weniger zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pinselchen79:

Ich glaube nicht, dass am 21. viele Schulklassen da sind. Zumindest gar keine aus NRW, da an diesem Tag die Zeugnisausgabe ist.

 Schulklasen nicht, aber bestimmt Eltern mit Schulkindern. Zeugnisausgabe ist immer recht früh am morgen, wenn man in der Nähe wohnt, ist es kein Problem hinterher mit Kind in den Park zu fahren ;). Genau in der Erwartung, dass es dann eben leer sein wird. Würde ich machen, wenn wir näher dran wohnen würden...  So geht es nur in die Eisdiele hier vor Ort...

vor 16 Stunden schrieb Mümpfchen:

Erfahrungsgemäß, aber auch ohne Gewähr, sind die ersten beiden Wochen in den Schulferien nicht so voll. 

In der ersten Ferienwoche sind die Kids alle im Moviepark. Da sind immer die Strebertage an denen man mit mehreren Einsen auf dem Zeugnis freien Eintritt bekommt. Da ist es immer rappelvoll... Mein Sohn hat das auch schon wieder mit seinen Freunden geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir scheint, das Thema Preisaufschlag für taggleiche Eintrittskarten ("Same-Day-Tickets" 🙄) ist begraben worden. Es wird im Internetauftritt des Phantasialands auf der Startseite des Ticketbereichs nicht mehr erwähnt, und aus der Buchungskalender-Legende ist es auch verschwunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir ehrlich: war auch ne Sch...idee. Das macht Sinn für Papiertickets, wenn man gleichzeitig die Tageskassen offen hält, sozusagen als Strafgebühr dafür, dass man einen Mitarbeiter in Anspruch nimmt statt im Internet zu buchen. So hält es ja der EP.

 

Der "normale" Internetkunde ist schon genug damit bestraft, dass er den vollen Preis zahlt statt eines rabattierten Preises, wenn er kurzfristig bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es aber auch nicht, wieso man zb an der mystery Kasse nicht Tickets verkauft, da die Kasse eh für die Sondertickets geöffnet ist. Da könnte man die paar "normalen" Tickets da auch verkaufen, für Leute die es Mal verchecken doch online zu buchen.

Selbst bei mir in der Gruppe erlebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Du kannst dann entweder sagen: an der Tageskasse gibt es immer Karten...dann kannst du wieder schlechter planen. (So macht es der EP)

 

Oder du sagst: auch an der Tageskasse gilt wenn voll dann voll (wobei voll auch heißen kann: mehr Besucher würden Personalumplanung bedeuten). Dann wird es enttäuschte Gesichter von Besuchern geben, die einfach drauf los gefahren sind, im Stau standen, Parkplatz bezahlt haben und nicht rein kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, diejenigen, die heute kein Internet haben, sind vermutlich eh keine Zielgruppe mehr. Ich kenne nur wenige Menschen ohne Internet und die sind ausnahmslos über 80 und sind gar nicht mehr fit genug für Freizeitparks und schon gar nicht fürs Phantasialand mit all den Treppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hag:

Ernsthaft? Sehr differenziertes Denken.

 

Irgendwann muss man bei der Thematik auch mal einen Schlussstrich ziehen. Wie lange sollen wir hier noch mit gedrucktem Papier in Ämtern rumrennen, usw? Dieser ganze Aufwand, der für sehr wenige betrieben wird, steht halt in keinem Verhältnis mehr.

 

Und da das Phantasialand sowieso keine Gäste über 70 anspricht, kann man eben auch auf die paar Leute verzichten, die nicht in der Lage sind ein Ticket online zu erwerben. Das Phantasialand denkt am Ende wirtschaftlich und muss nicht jeden mitnehmen.

 

Der Staat hat da vielleicht andere Verantwortungen, aber Freizeitparks eben nicht.

 

Von daher weiß ich nicht, was daran nicht differenziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rechts die, die jetzt immer noch das Internet nicht haben wollen...das sind die, denen man irgendwann sagt: "Schön für euch, wir haben lang genug auf euch gewartet,, es ist alles ausgereift...jetzt müsst ihr halt, oder ihr könnt bei 'X' nicht mehr mitmachen."

 

image3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...