Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Ich will eigentlich nicht sagen, dass ich bei den ganzen Kommentaren auf Instagram etwas Schadenfreude empfinde, aber irgendwie schon. Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich die ganzen Entscheidungen des Parks zu so einer Tragweite aufsummieren, dass nun die Kritik auch auf den Mainstreamplattformen angekommen ist – und zwar ganz schön laut...

...oh, mein Popcorn ist gerade fertig geworden 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Prada79:

Passt aber ins Bild: Fankritik an Parks und Shows, Jahreskarten-Besuche, mechanische Animatronics - alles unkontrollierbare Dinge, die man nicht mehr haben will.

 

Dabei wären mechanische Animatronics sehr gut zu kontrollieren - wenn man sie denn ordentlich wartet. Aber wie leider so oft in Brühl: ist eine Attraktion erst einmal eröffnet, verschwindet sie recht schnell vom Radar im Elfenbeinturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Calotan:

Ich will eigentlich nicht sagen, dass ich bei den ganzen Kommentaren auf Instagram etwas Schadenfreude empfinde, aber irgendwie schon. Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich die ganzen Entscheidungen des Parks zu so einer Tragweite aufsummieren, dass nun die Kritik auch auf den Mainstreamplattformen angekommen ist – und zwar ganz schön laut...

...oh, mein Popcorn ist gerade fertig geworden 😊

 

Wird nur nicht die Etagen erreichen, wo die Kritik eigentlich hin müsste. Ausbaden müssen es die Social-Media-Mitarbeiter, die für das Ganze nicht viel können und die Informationen gefühlt selbst oft nichtmals im Vorfeld bekommen. Die Leute, die die Entscheidungen treffen, bekommen von dem sicherlich gar nicht so viel mit. Und wenn doch, ich habe so meine Zweifel, dass das dort irgendwen juckt. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park will nicht wissen, wieviele Besucher an Tag x kommen, denn ich mir nicht vorstellen, dass die Anzahl der Besucher mit Geburtstag teils so heftig ist. Außerdem ging das die 52 Jahre davor auch ohne.

Der Park will die Kohle durch den vvk im Sack haben, auch wenn das Wetter plötzlich schlecht wird oder man wieder meint in den Niederlanden oder online eine plötzliche Ramschaktion durchführen zu müssen.

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dolgsthrasir:

 

Und wenn doch, ich habe so meine Zweifel, dass das dort irgendwen juckt. Leider.


Und das mit recht! Ganz im Ernst? Ab nem

Gewissen Punkt würde mich der 10te nörgelige Instagram Kommentar oder der 15te Beschwerdepost auf Facebook auch nicht mehr jucken. Weil nervige Kunden braucht man eh nicht, die blockieren Kapazitäten und geben kein Geld aus.

 

Man muss das ja immer aus zwei Perspektiven sehen. Der Park fährt aus seiner Sicht jetzt eben seine Strategie und sowas ist immer ein harter Weg und mit viel Gegenwind verbunden. Da darf man sign von ein paar hundert Leuten, die das doof finden, nicht aufhalten lassen 😂

 

Dadurch, dass man räumlich nicht mehr wachsen kann, muss man eben mit den Kapazitäten, die man hat, das meiste rausholen. Keine nervigen Familien mehr, die sich ihre Frikadellen in der Tupperdose mitbringen, keine gratis Geburtstagskinder, keine Jahreskarteninhaber, die mit Churros auf dem Kaiserplatz rumlungern.

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ggf. schon mal irgendwo geschrieben. Ein Arbeitskollege von mir war im Wintertraum mit der Familie (8 Personen) im PHL und sein Fazit: NIEMALS WIEDER. Es war wohl viel zu voll und hat deshalb überhaupt keinen Spaß gemacht.

Das Erschreckendste für mich war, dass ich das einfach kommentarlos habe stehen lassen. Früher hatte ich da vermutlich das PHL im 30 minütigen Monolog verteidigt und geschwärmt wie toll es ist.  #Nostalgie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb flaffstar:

Interessanterweise sind die Termine derzeit nur bis zu den Osterferien freigeschaltet und da gibt es Tickets ab 35€. Selbst die "An Wochenenden, Feiertragen und Ferien ab 26€" sind stand jetzt auch gelogen. 

Nach den Osterferien ab 26 Euro.

Juli und August gibt es auch ab 35 Euro.

Screenshot_2023-02-02-10-09-21-365_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2023-02-02-10-11-06-511_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2023-02-02-10-11-01-158_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Shop ist down!

2. Nur 4 Termine ab 26 €. Da werden sich jetzt alle drauf stürzen, die keine Kinder haben und nicht in den Ferien gehen wollen. Die Tage werden überlaufen sein!

 

Irgendwie törnt mich das alles total ab, das Phantasialand zu besuchen.

 

Ich warte ab, ob noch günstige Tickets bei funtickets verfügbar werden, oder jemand seine Karte anbietet, weil er an seinem gebuchten Tag nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pinselchen79:

Nach den Osterferien ab 26 Euro.

Juli und August gibt es auch ab 35 Euro.

 

 

Ah dann war entweder gerade noch nicht alles freigeschaltet, oder es hat nicht geladen... Was mich bei der Überlastung jetzt nicht wundern würde.

 

Das erste mal wo der Shop down war - ok kann passieren. Das zweite mal war vorhersehbar. Und nun kündigt man sogar mit "Save the Date" Posts die Aktion an und die haben trotzdem zu wenig Rechenleistung? 

 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LeoLa:

Weil nervige Kunden braucht man eh nicht, die blockieren Kapazitäten und geben kein Geld aus


Gibt ja Chefs, die schaffen eine Atmosphäre, in der man Kritik als wertvolle Rückmeldung ansieht, die bei der Weiterentwicklung des Unternehmens hilft. Weil das immerhin die Leute sind, die sich noch bemühen. Als nächste Stufe wird’s den Leuten egal und beschweren sich nicht mal mehr.

 

Das, was du da schreibst, ist - sorry - das Gegenteil von dem, was ich von einem modernen Unternehmen im 21. Jhd erwarten würde. „Wir machen alles richtig, die Kritiker haben keine Ahnung“. Kodak und Microsofts Handy-Sparte lassen grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Prada79:

Das, was du da schreibst, ist - sorry - das Gegenteil von dem, was ich von einem modernen Unternehmen im 21. Jhd erwarten würde. „Wir machen alles richtig, die Kritiker haben keine Ahnung“. Kodak und Microsofts Handy-Sparte lassen grüßen.

 

Weil das Phantasialand ansonsten (vor allem in den Bereichen Kundenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) so arbeitet wie ein "modernes Unternehmen im 21. Jhd"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beispiel: Ich kann für mich immer wieder behaupten, ich würde jede Vegas-Show in den Schatten stellen, wenn meine zahlende Kundschaft aber mehrheitlich ein Bauerntheater sehen will, bringt mir meine Vegas-Selbsteinschätzung exakt gar nix.

Gerade eben schrieb LeoLa:

 

Weil das Phantasialand ansonsten (vor allem in den Bereichen Kundenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) so arbeitet wie ein "modernes Unternehmen im 21. Jhd"?


Nee eben nicht. Ach sorry, war das Ironie? Dann hab ich es nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines empfinden, aber hat der Park einen neuen Martkforscher, der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat und vielleicht ein experte in einer Branche wär, aber nicht Freizeitpark? Dieses "Marktübliche" ist ein unschönes Argument in meinen Augen, als müsse man dinge tun wie andere.

 

Anyway, zuviele Tage wo die Tickets für nichts verkauft werden, wie soll ich am besten wissen, wo es hoffentlich leer ist? Da fand ich die 1x - 2x Aktion besser (und vermisse die auch) auch wenn sie kein anderer hier mochte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Calotan:

Ich will eigentlich nicht sagen, dass ich bei den ganzen Kommentaren auf Instagram etwas Schadenfreude empfinde, aber irgendwie schon. Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich die ganzen Entscheidungen des Parks zu so einer Tragweite aufsummieren, dass nun die Kritik auch auf den Mainstreamplattformen angekommen ist – und zwar ganz schön laut...

...oh, mein Popcorn ist gerade fertig geworden 😊

Und trotzdem ist der Park voll und alle stürzen sich auf die Tickets. Alles andere wird der Geschäftführung egal sein.

 

Ich habe das Gefühl, man probiert nach und nach verschiedene Ticketmodelle aus, um zu sehen womit man am besten fährt. Letztes Jahr gab es nur Vollzahler, da waren manche Tage extrem leer jetzt mit den super günstigen Preisen in diesen Zeiträumen. 

 

Und ganz ehrlich, wenn irgendetwas teurer wird, Leistungen gestrichen werden ect. pp., gibt es immer einen Shitstorm im Internet. Genauso wenn es mal voll ist. Gibt es genau so auch beim EP. Wenn nur danach sein Handeln ausrichten würde, dann Gute Nacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bengo:

1. Der Shop ist down!

2. Nur 4 Termine ab 26 €. Da werden sich jetzt alle drauf stürzen, die keine Kinder haben und nicht in den Ferien gehen wollen. Die Tage werden überlaufen sein!

 

Irgendwie törnt mich das alles total ab, das Phantasialand zu besuchen.

 

Ich warte ab, ob noch günstige Tickets bei funtickets verfügbar werden, oder jemand seine Karte anbietet, weil er an seinem gebuchten Tag nicht kann.

 

Wie auf der Website steht,  werden die Termine über den ganzen Tag frei geschaltet.

Es gibt mehr als nur 4 Tage für 26€ die Woche über.

Im April zum Beispiel ca ..an 9 Tagen

Mai und Juni an 14 Tagen.

Ich finde es zumindest gut dass sie bis August schon frei geschaltet haben. So verteilt sich das vielleicht doch besser ..Das drauf stürzen auf einige wenige Termine fällt so vielleicht mal weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Anira:

Anyway, zuviele Tage wo die Tickets für nichts verkauft werden, wie soll ich am besten wissen, wo es hoffentlich leer ist? Da fand ich die 1x - 2x Aktion besser (und vermisse die auch) auch wenn sie kein anderer hier mochte...

Korrekt, das mißfällt mir auch an den Aussagen des PHL. "Wie viele Gäste uns an welchem Tag besuchen, hängt entsprechend davon ab, wann uns die Gäste besuchen möchten".

Ach was. Aber vielleicht sollte man sich bewusst werden, dass Gäste nicht wissen, wann andere Gäste kommen wollen. Also wie soll man das machen?

Die ganzen Osterferien sind soweit ich sehe praktisch ein Preis. Wonach soll ich gehen? Karfreitag nehmen, weil es ohne Shows leerer wird? Oder wird es durch die 3 Euro günstiger der vollste Tag in den Ferien?

Sowas weiss der normale Tagesgast nicht. Selbst ich, der jetzt durch dieses Forum hier ein bischen gelernt hat, wüsste das nicht.

 

Wie wäre es denn im Ticketshop mit einem Ampelsystem für die Tage? Das kann doch nicht so schwer sein. So sehe ich schon bei der Buchung, wie voll es ist. Keiner, der bei rot bucht, darf sich dann wirklich beschweren, dass es zu voll ist.

Einziger Nachteil. Ich buche früh bei grün und durch spätere Buchungen wird es rot. Das ist dann ärgerlich. Da könnte man ggf einen Wechsel des Besuchstages ermöglichen. Für das PHL Arbeit, aber kein Einnahmeverlust.

So kulant, wie der Kundenservice das im Wintertraum bei mir gehandhabt hat, ist das allemal möglich und drin. Da war der Service wirklich 1a mit Sternchen. Kann man nicht anders sagen.

 

Stand jetzt warte ich lieber mit Tickets. Wenn ein Tag nicht mehr verfügbar ist, bin ich umso froher, dass ich den nicht gewählt habe. Wurde kommuniziert, wie lange die Aktion läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...