Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Diese "Ferien Fun" Aktion war wirklich etwas übertrieben, aber die klassische 1x Zahlen 2x Spaß Tickets waren ja eher weniger ein Problem. Ich glaube es ging hier aber eher um die Voucher von den verschiedensten Rabatt Seiten. Die sind ja schon eine gute Alternative mal etwas zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens waren gerade die 2 für 1 Aktionen problematisch.

Zum Ende hin fiel dann allen auf, dass sie ja nochmal ins Phantasialand müssen, ähm, dürfen.

Und gerade am letzten Tag der Aktion war es dann dermaßen voll, dass eigentlich keiner mehr Spaß hatte. Weder die Gäste, noch das Personal, bei dem dann der Frust über die eigene Dummheit abgeladen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 für 1 Aktion gibt es ja schon länger nicht mehr. Die war wirklich nicht gut. Auch musste man für das Gratis-Ticket auch ne Stunde auf dem Kaiserplatz anstehen. Das war auch nicht gut gelöst.

 

In den letzten Jahren gab es aber viel mehr und viel krasser reduzierte Tage im Ticketshop und im Hotel gab es immer Frühbucherrabatt. 

Auch haben die Niederländischen Partnershops günstige Tickets verkauft.

 

Dieses Jahr gibt es gar nichts mehr an Rabatt. Man scheint es wohl nicht mehr nötig zu haben oder will testen ob die Leute auch so kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso mal gespannt, ob die Preissteigerungen in fast jedem Lebensbereich auch Auswirkungen auf die Freizeitparks haben, die ja auch nicht günstiger werden. Mit fehlenden Rabattaktionen / Jahreskarten erst Recht.

 

Ich glaube, entweder wirkt es sich merklich aus oder eben fast gar nicht. Das wäre vielleicht der Fall wenn der Großteil der Freizeitparkbesucher finanziell so gut gestellt sind, dass sie auch diese Preissteigerungen aushalten bzw. bezahlen können. Freizeitparks sind grundsätzlich ja kein wirklich billiges Vergnügen und für ärmere Menschen, die auch die aktuellen Preissteigerungen als erstes wirklich schmerzlich merken, sowieso Luxus den man sich nicht unbedingt leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für uns (2 bzw. 3 Erw und 1 Kind) hat sich das Phantasialand aktuell erledigt. Ich habe zwar nicht soo weit (150km) habe dennoch durch die Aktionen (2f1) gerne die Hotels mit Restzimmern / Deals genutzt. So kam ich selbst in den Osterferien für ca. 400Euro mit Hotel (1× ling bao und 1x Matamba) für 2 Tage in den Park.  Selbst per Telefon sind keine Special Preise mehr möglich im Hotel.

 

Über die gestiegenen Eintrittspreise will ich garnicht zuviel meckern. Das jetzt bzw. Seit Jahren nichts mehr angeboten wird ist Schwach. Ich denke auch das viele den 2ten Tag haben verfallen lassen.

 

Jetzt Zahl ich mehr fürs Hotelzimmer, habe null Benefits (kein extra Ride etc.). Ich müßte jetzt 750 Euro für 4 Personen und 2 Tage Eintritt zahlen. 

 

Im vgl. für das Geld bekomme ich 2 Tage Übernachtung, 3 Tage Eintritt in Efteling. 

 

 

Ich / wir gehen gerne in Phantasialand, wir haben die 2 Tagesaktionen gerne genutzt u.a aufgrund der Wartezeiten etc.  . Ein Tag macht für mich keinen Sinn wenn ich schon ewig an Taron anstehen muss (dafür habe ich immer die Extra Ride Time genutzt). Für mich macht das ganze aufgrund fehlender Aktionen langsam echt keinen Sinn mehr.

 

 

 

Bearbeitet von Skydancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier auf dieser Seite aus nl funticket gibt es scheinbar 5€ Rabatt auf den Standard bzw Aktionspreis pro Ticket. Wurde mir eben als gesonderten Beitrag bei Facebook angezeigt. Hauptsache im Nachbarland mit den ersten Rabattaktionen anfangen…

 

https://phantasia.ticket.monster/?lang=nl&fbclid=IwAR3zDd2eUfS_oeJgLcB4p73aSVT-3fZsH2i6eV9QCffQ2iq5ZpYTOFZm5SE_aem_ATQlaDFo9QAMbZXpdjHQizltO0eL4wB79JPKRAaUBghXGSNiJr1l-fDDdOrSX1d7X30NX73iGxbr1x6ewlDLBzfaoIXFDuMemSEeCWj7Cec4UXOpayeCHfe7PqpQQm3QPNg&fs=e&s=cl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Philippus93:

Hier auf dieser Seite aus nl funticket gibt es scheinbar 5€ Rabatt auf den Standard bzw Aktionspreis pro Ticket. Wurde mir eben als gesonderten Beitrag bei Facebook angezeigt. Hauptsache im Nachbarland mit den ersten Rabattaktionen anfangen…

 

https://phantasia.ticket.monster/?lang=nl&fbclid=IwAR3zDd2eUfS_oeJgLcB4p73aSVT-3fZsH2i6eV9QCffQ2iq5ZpYTOFZm5SE_aem_ATQlaDFo9QAMbZXpdjHQizltO0eL4wB79JPKRAaUBghXGSNiJr1l-fDDdOrSX1d7X30NX73iGxbr1x6ewlDLBzfaoIXFDuMemSEeCWj7Cec4UXOpayeCHfe7PqpQQm3QPNg&fs=e&s=cl 

Ist das ganz sicher offiziell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Philippus93:

Hier auf dieser Seite aus nl funticket gibt es scheinbar 5€ Rabatt auf den Standard bzw Aktionspreis pro Ticket. Wurde mir eben als gesonderten Beitrag bei Facebook angezeigt. Hauptsache im Nachbarland mit den ersten Rabattaktionen anfangen…

 

https://phantasia.ticket.monster/?lang=nl&fbclid=IwAR3zDd2eUfS_oeJgLcB4p73aSVT-3fZsH2i6eV9QCffQ2iq5ZpYTOFZm5SE_aem_ATQlaDFo9QAMbZXpdjHQizltO0eL4wB79JPKRAaUBghXGSNiJr1l-fDDdOrSX1d7X30NX73iGxbr1x6ewlDLBzfaoIXFDuMemSEeCWj7Cec4UXOpayeCHfe7PqpQQm3QPNg&fs=e&s=cl 

Hatten wir nicht schon zwei Nachrichten mit einer ähnlichen Seite vom gleichen Anbieter, die gelöscht wurden. Die Seite scheint auch ziemlich unseriös. (z.B. Fehlendes Impressum, schlechte Nutzererfahrung, unseriöses Marketing).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber ich hab es selber ausprobiert und es klappt. Hier kann man für 2 Tickets rund um die Uhr bieten. Die meisten Tickets gehen so für 75-90 Euro raus. 

 

https://www.ticketveiling.nl/dagjes-uit/pretparken/tickets-attractiepark-phantasialand-korting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bei Funticket ist wieder ne Aktion online. Diesmal bis zu 10 Euro:

 

https://phantasia.ticket.monster/?lang=nl

 

hat das schonmal jemand da gebucht?

 

da kauft man Karten beim PHL im vvk und der Hoffnung dass es nicht so voll wird, wenn der Preis wieder auf über 50 Euro steigt und dann sowas… na prima…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wo das Thema jetzt genau passt. Aber das Phantasialand hat ab sofort auch Tickets für den aktuellen Tag im Onlineshop, das same Day Ticket. Allerdings bleibt es das Geheimnis des Parks, warum das online Ticket dann eine Gebühr von 8 Euro kostet (heute z.B. statt 57 Euro 65 Euro)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tom M.:

Aber das Phantasialand hat ab sofort auch Tickets für den aktuellen Tag im Onlineshop, das same Day Ticket.

 

Ist bereits bekannt.

 

vor 4 Stunden schrieb Tom M.:

Allerdings bleibt es das Geheimnis des Parks, warum das online Ticket dann eine Gebühr von 8 Euro kostet (heute z.B. statt 57 Euro 65 Euro)....

 

Damit man bei kurzentschlossenen z.B. Touristen aus Köln die spontan entscheiden in den Park zu erscheinen bisschen Kohle abgreifen kann.

 

Der offizielle Grund lautet, dass man mit kurzentschlossenen Besuchern die Parkauslastung nicht komplett im voraus planen kann und man somit den Ticketpreis für den gleichen Preis erhöht, was natürlich teilweise absurd ist aber zu meinem oberen Argument finde ich ganz gut passt, weil Touristen aus China oder sonst wo, die paar Euro mehr nicht stören und alle anderen dann ein Tag oder noch früher ihr Ticket buchen, damit der Park die Auslastung besser einschätzen kann.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer spontan den Park besuchen möchte, dem kann ich eBay Kleinanzeigen derzeit nur wärmstens emphelen. Dort findet man fast jeden Tag Angebote um die 20€ pro Ticket.

 

so spart man sich rund 40€ gegenüber dem Tagespreis mit der neuen Strafgebühr.;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem seid vorsichtig, denn dort sind auch schon mal gerne Betrüger unterwegs. Achtet auf Bewertungen wie Zufriedenheit und wie lange das Account schon besteht. Ist es noch recht neu und/oder es gibt noch keine oder schlechte Bewertungen, dann lieber weitersuchen. Wenn ein Verkäufer die Bezahlung mit Gutscheinen wünscht - dann auf keinen Fall darauf einlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...