Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Heute gab es für uns eine echte Überraschung vom Phantasialand  ! Ich habe heute morgen im Phantasialand angerufen ,um zu fragen wie es mit dem Tausch der Eintrittskarten aus den Sonntags Brunches in der Offseason aussieht ! Wie bereits vorher zu sehen war, mussten wir uns für einen bestimmten Tag entscheiden - natürlich ein Sonntag - zu unserer großen und angenehmen Überraschung wurden diese dann allerdings nicht auf einen Eintritt ins Phantasialand ab 13.00 Uhr beschränkt , wie es eigentlich üblich wäre , sondern aufgrund der besonderen Umstände durch Corona zu ganz normalen Freikarten umgewandelt !

Dafür ein großes Dankeschön ans Phantasialand - eine wirklich schöne und tolle Geste 👍😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Weiß vielleicht jemand, ob man telefonisch SocialDeal-Tickets für den gleichen Tag einlösen bzw sich reservieren lassen kann?

Online ist da eine Vorausbuchung von mindestens 5 Tagen nötig, da ich aber morgen spontan frei habe, würde ich gerne ins Phantasialand (sofern der Park nicht ausgebucht ist).

Gibt es da Erfahrungen?

 

Gruß,

Uwe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

ich hatte mir Anfang des Jahres Social Deal Tickets besorgt, hatte das mit den 5 Tagen Vorlaufzeit auch erst zu spät gesehen. Habe dann an den Gästerservice eine freundliche Email mit meinem Anliegen gerichtet. die haben mir eine Bestätigung per Mail geschickt, welche ich dann mit den Tickets am Eingang vorzeigen konnte 🙂 wirklich ein klasse Service seitens des Parks!

 

hoffe das hilft dir vielleicht noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flipfuchs:

Hi !

 

ich hatte mir Anfang des Jahres Social Deal Tickets besorgt, hatte das mit den 5 Tagen Vorlaufzeit auch erst zu spät gesehen. Habe dann an den Gästerservice eine freundliche Email mit meinem Anliegen gerichtet. die haben mir eine Bestätigung per Mail geschickt, welche ich dann mit den Tickets am Eingang vorzeigen konnte 🙂 wirklich ein klasse Service seitens des Parks!

 

hoffe das hilft dir vielleicht noch

 

Danke erstmal für die Antwort.

War das dann direkt am Besuchstag?

Werde vielleicht gleich mal telefonsich mein Glück versuchen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch nirgendwo geschrieben wurde:

 

Es werden inzwischen immer mehr Tage in den Sommerferien rabattiert, heißt wohl, dass man nicht damit rechnet, die Kapazität mittels Normalpreistickets auszuschöpfen (was ich doch etwas verwunderlich finde).

Außerdem eventuell ein Hinweis darauf, dass mit einer zeitnahen RB-Eröffnung nicht zu rechnen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sebi581:

 

Außerdem eventuell ein Hinweis darauf, dass mit einer zeitnahen RB-Eröffnung nicht zu rechnen ist?

 

Man kann bei einer Eröffnung ja immer noch die Preise wieder anziehen. Ich denke das zur Zeit die Kontingente wirklich noch nicht erschöpft sind und man das mit günstigeren Tickets etwas anziehen will. Der EP scheint das gleiche Problem zu haben, da dürfen JK Inhaber ja jetzt auch drei Tickets pro Monat ordern. Insgesamt möchten die meisten wahrscheinlich doch nicht in einen Freizeitpark fahren, dafür ist die Zukunft wohl noch zu ungewiss. Was alles passieren kann erlebe ich gerade selbst, da ich im Kreis Gütersloh wohne.

Ich kann dann schon verstehen das viele sich da keine Tickets kaufen wollen, wenn man nachher evtl. doch nicht fahren kann und dann evtl. keine Rückerstattung mehr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

naja, wenn man ständig und überall meint die Tickets billiger abgeben zu müssen, ist der reguläre Preis evtl. fürs PHL aktuell etwas zu hoch.

 

Hast du in den letzten Jahren mal ne größere Rabattaktion beim Park in Rust gesehen?

 

Könige der Rabatte sind ja Slagharen/Moviepark… bzw. Legoland/Heidepark...

 

 

Warum nicht einfach dauerhaft mal 45 Euro oder gar 40 für alle, nicht nur die, die online das Netz stundenlang absuchen und sich in Foren informieren.

 

Vielleicht auch nur mal einen Monat lang und irgendwein fiktiver Anlass, damit das Marketing das besser verkaufen kann (z.B. 10 Jahre onlinetickets oder 50 Jahre Jump-Show  oder was weiss ich )… 😉

Ist ja auch keine Kritik. Ich finde den Preis des PHL eigentlich nicht zu hoch, mich stören die Rabattaktionen, da ich sowas unfair finde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr als genug Leute die an der Kasse den regulär aufgerufenen Preis bereit sind zu zahlen oder sich vorher nicht drüber informiert haben Tickets günstiger zu bekommen. Und mit dem Gedanken "Hey! Ich habe 10€ gespart durch ein Onlineticket!" könnte ein Parkbesuch unter Umständen auch "fröhlicher" sein, ebenso fallen bei Onlinetickets keine wirklichen Personal und Materialkosten an (Ja, auch Papier kostet. Der Park bietet ja im eigenen Shop auch gewisse Tage günstiger an.)

 

Von daher, mir ist das recht egal. Durch den Wegfall der 2 für 1 Aktion verkauft man sich schon wieder etwas "teurer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Volker:

naja, wenn man ständig und überall meint die Tickets billiger abgeben zu müssen, ist der reguläre Preis evtl. fürs PHL aktuell etwas zu hoch.

 

Aber das ist ja nicht Corona-spezifisch. Ich bin nun auch kein Freund davon, aber Du stellst es ja so dar, als ob dies objektiv falsch wäre, bzw. kein Zweck dahinter erkennbar wäre. Es ist aber doch so, dass es verschiedene Typen von Besuchern gibt und die spontaneren mehr zahlen. Bei einer dauerhaften Senkung auf Preis X würden auch diese weniger zahlen- und einige Rabattkönige womöglich nicht kommen, weil die Preise ihnen immer noch zu hoch ist. Oder sie einfach nicht genügend durch "Rabatt, jetzt aber schnell buchen" gelenkt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

Die ganzen Rabattaktionen verursachen auch Stress bei mir. Klingt vielleicht doof, ist aber so.

Wenn ich vor habe in den Moviepark zu fahren, muss ich doch erstmal das Internet absuchen, ob es nicht wieder irgendwo Gutscheine gibt. Am besten noch sämtliche Supermärkte der Region. Nervt doch. Kann man natürlich auch lassen, aber man will ja auch nicht zu denen gehören die unnötig viel ausgeben und ich hasse nix mehr als wenn neben mir einer in de Reihe steht, der der die Hälfte bezahlt hat. Gut, ist mein persönliches Problem, aber so ist es doch nunmal.

 

Beispiel:

Beim Heidepark und anderen Merlin Attraktionen (Legoland, aber eben auch z.B. das Hamburg Dungeon) gibt es ja fast immer irgendeine 2:1 Aktion. Man muss sie nur finden. Und eben wissen, dass es immer irgendwo eine gibt.

 

Noch krasser:

Wir hatten mal überlegt ne Tour von NRW aus Richtung Berlin und evtl. Dresden zu machen. Wenn man schonmal da ist, wollten wir natürlich auch mal nach Belantis und ins Tropical Island. Da könnte man natürlich jetzt einfach hinfahren. Witzigerweise ist es aber billiger ne Jahreskarte von Slagharen oder dem Moviepark vorher zu kaufen - und man kommt ganz nebenbei auch mehrere Tage ins Belantis und zuhause eben auch dauerhaft in den MP und andere... ist schon krass.

Mich nervt eben, dass man sich vor Parkbesuchen stundenlang im Netz informieren muss bzw. sollte.

 

aber wie gesagt, das sieht jeder anders und hat hiermit auch nix zu tun, daher back to Topic.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Volker:

Wenn ich vor habe in den Moviepark zu fahren, muss ich doch erstmal das Internet absuchen, ob es nicht wieder irgendwo Gutscheine gibt.

nicht ob, sondern wo

 

 

Ich denke man muss wie so oft einen Zwischenweg für sich finden. Wenn es nicht darum geht wirklich den aller-, aller- allerbesten Deal zu finden, sondern einfach gut zu sparen reicht in der Regel eine fünfminütige Recherche, ich weiß nicht was Du da stundenlang im Netz machst. Dass Jahreskarten sich oft schon ab dem zweiten oder dritten Besuch lohnen ist bekannt. Da würde ich persönlich dann nicht noch Belantis, Slagharen, Bobbejaanland, Movie Park vergleichen wegen zehn Euro, sondern kaufe einfach die, bei der ich am nahsten dran wohne (wegen Rabatten im Park). Aber das muss natürlich jeder für sich wissen. Bei Tageskartenaktionen ist es mir am Ende egal, ob es nun 22 oder 25 Euro für ein Ticket waren.

 

Ärgerlicher finde ich da eher, dass die Preise sich ständig veränden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Volker:

Mich nervt eben, dass man sich vor Parkbesuchen stundenlang im Netz informieren muss bzw. sollte.

Das darf man natürlich so empfinden, aber wenn ich vorhabe viele Parks im Jahr zu besuchen erkundige ich mich automatisch wo sich eventuell eine Jahreskarte lohnt bzw. welche Rabattaktionen es sonst noch so gibt. Als wir noch zu der Zielgruppe "Gelegenheitsbesucher" gehörten, haben wir uns auch nicht nach irgendwelchen Sparmöglichkeiten umgesehen, sondern an der Kasse den regulären Preis bezahlt. Schlecht haben wir uns dabei aber eigentlich nicht gefühlt, zumal wir von solchen Aktionen damals auch nichts wussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktionspreise nerven mich persönlich, aber der Park kann so die Preisbereitschaft besser abschöpfen. Ein Teil der Kundschaft würde den regulären Preis nicht zahlen oder deutlich seltener kommen. Die erreicht der Park mit den Aktionen. Andere wissen davon nichts oder haben keine Lust sich damit zu beschäftigen oder wollen spontan sein. Bei diesen Kunden muss der Park dann nicht auf den höheren Standardpreis verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 11:16 schrieb Sebi581:

Es werden inzwischen immer mehr Tage in den Sommerferien rabattiert, heißt wohl, dass man nicht damit rechnet, die Kapazität mittels Normalpreistickets auszuschöpfen (was ich doch etwas verwunderlich finde).

Außerdem eventuell ein Hinweis darauf, dass mit einer zeitnahen RB-Eröffnung nicht zu rechnen ist?

 

Da muss man aber mal sagen: tagesspezifische Rabatte sind so unendlich sinnvoller als die bisherigen 2-für-1-Aktionen, bei denen es in den Sommerferien, in denen es eh schon pickepackevoll ist, auch noch ein zweites Ticket dazu gibt, das dann nicht etwa nur in der Nebensaison, sondern nur in der Hauptsaison gilt. Mit der aktuellen Rabattaktion wird incentiviert, die vollen Wochenende zu meiden und im Idealfall in der Nebensaison zu kommen. Dort enspricht der Rabatt beinahe der alten 2-für-1-Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebi581:

Ich bezog mich in meinem Beitrag ja darauf, dass in den Sommerferien (sprich Hauptsaison) auch rabattiert wird. Und es eben anscheinend nicht nur um traditionell besuchsschwache Tage und entsprechende Steuerung des Besucheraufkommens geht.

 

WIe gesagt: 2019 gab es pünktlich zu den Sommerferien FerienFun x2. Das war noch mehr Rabatt mit Gießkannenprinzip. Aktuell wird wenigstens zwischen Mo/Fr, Sa/So und Di, Mi, Do unterschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...