Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb LeoLa:


Ab nem

Gewissen Punkt würde mich der 10te nörgelige Instagram Kommentar oder der 15te Beschwerdepost auf Facebook auch nicht mehr jucken. Weil nervige Kunden braucht man eh nicht, die blockieren Kapazitäten und geben kein Geld aus.

 

Man muss das ja immer aus zwei Perspektiven sehen. Der Park fährt aus seiner Sicht jetzt eben seine Strategie und sowas ist immer ein harter Weg und mit viel Gegenwind verbunden. Da darf man sign von ein paar hundert Leuten, die das doof finden, nicht aufhalten lassen 😂


das mag schon stimmen aber unterschätze nicht die Stille Masse. Wir meckern nicht auf FB, Insta und Co sondern ziehen für uns einfach still den Schluss dass andere Väter auch schöne Töchter haben. 
 

ich war die letzten Jahre immer (ohne JK) zum Saisonstart, Saisonabschluss und zum Geburtstag / Hochzeitstag da. Immer mit Übernachtung, nie mit günstigen Tickets und es waren tolle Tage. Nicht leer aber weit davon entfernt, dass man 60 Minuten an der BM ansteht. Das letzte Wochenende hat mich daher sehr schockiert. Aber es ist die aktuelle Strategie die verfolgt wird. Das akzeptiere ich, muss es aber nicht unterstützen. 
 

und dazu dass man mit günstigen Tickets mehr konsumiert: ich habe am Samstag so viele Menschen mit selbstmitgebrachtem Proviant gesehen, das hätte ich eher im EP mit seinen Eintrittspreisen vermutet. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist mal wieder das klassische Issue, dass eine Ticket-Bestellung mit etwas Glück und langen Wartezeiten durch geht, man aber nur die Bestellbestätigung bekommt und das Ticket nicht, wie gewohnt, sofort. Heißt wohl, die Schnittstelle zur Ticket-Erstellung ist anscheinend überlastet. Mir tun die Mitarbeiter leid, die wahrscheinlich bis spät in die Nacht die Mails mit den eigentlichen Tickets abwickeln werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet doch erstmal ab, ob man für die Kommende Saison nicht die Maximale Besucheranzahl runter geschraubt hat. 

Das sollte man ja an den ausverkauften Tagen gut sehen können.

Wenn man die Besuchermassen dann noch etwas breiter fächert, geht man damit doch genau auf den Kritikpunkt ein, dass es immer "viel zu voll" ist.

 

Wenn das langfristig so umgesetzt wird, kann da ja kaum jemand was gegen haben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist auch die Anmeldung für Freikarten möglich - also z.B. für Menschen mit Einschränkungen mit bestimmten Merkzeichen oder eben Geburtstagskinder bis einschließlich 11 Jahre. Da muss ja neuerdings auch reserviert werden - Link findet sich unter der Preis-Seite und führt dann ins gewohnte Shop-System: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/preise-und-tickets/


Läuft im Grunde wie die Clubkarten-Reservierung damals. Man bekommt dann unmittelbar die Bestätigung per Mail, die man dann an dem gebuchten Besuchstag zusammen mit dem Schwerbehindertenausweis bzw. Altersnachweis bei Geburtstagskindern,.. an der Sonderkasse am Eingang Berlin bzw. Mystery vorlegt um dann dort das Ticket für den Zugang  zu bekommen.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch lange gezögert aufgrund dieser Aktionstickets.

Jedoch habe ich mich bewusst dazu entschieden keine mehr zu kaufen,

geschweige denn den Park wieder zu besuchen.

War schon keine leichte Entscheidung; jedoch bin ich schon sehr enttäuscht wie der Park in den

letzten Jahren mit Ihren treuen Kunden und Fans umgeht, bzw. umgegangen ist.

Ich möchte diese Aussage auch so nicht pauschalisieren, dennoch empfand ich es

so für mich.

Man nannte sich sogar zuletzt noch Clubmitglied.

Nur geht man nicht so mit Ihren Mitgliedern um.

Nicht gestern, nicht heute und auch nicht in Zukunft.

Selbst wenn es in Zukunft eine Jahreskarte geben wird, wäre das Thema dennoch

für mich abgeschlossen.

So schwer es auch fallen mag.

Ich wünsche dennoch allen hier weiter schöne Stunden im Park🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umstellung auf ein reines Online-System ist neben den Preisaktionen ja auch deswegen interessant, weil der Park mal eben zugunsten potenter Geldgeber komplett schließen kann. Das hätte wohl mit Jahreskarten auch wieder für Ärger gesorgt. Je mehr man nachforscht, umso mehr macht das Verfahren Sinn für den Park.

 

Preislich scheint man jetzt auch wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen. 35 € für die Sommersaison ist schon fair. Bleibt nur noch der Nachteil der vorausschauenden Planung - bei Regenwetter halt Pech gehabt.

 

Für Leute, die gerne ins PL fahren, immerhin eine - wenn auch sehr unspontane - brauchbare Lösung. Dass das nicht vergleichbar ist mit einer Jahreskarte, geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe mir zunächst Mal 1 Karte geholt. Falls es später noch Mal Aktionen gibt,bei denen es Vergünstigungen gibt, kommt evtl noch ein weiterer Besuch in der Sommersaison dazu, ansonsten halt nur 1 Mal Wintertraum. Der Grundumsatz,den die JK gekostet hat, wird der Park damit nicht erreichen, ebenso wird dementsprechend der Umsatz durch die Gastro geringfügiger sein.

Die großen Massen - Schulen, Ausflügler mit Reisebus usw.. die wären m.E. so oder so gekommen. 

Ich bin Mal gespannt, wie sich die restlichen Massen verhalten - und wie alles zusammen sich dann auf die Auslastung auswirkt.. jedoch befürchte ich wieder volle Wochenenden. Naja, wir werden sehen, sprach der Blinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche.  Früher bin ich einfach gefahren , jedes Wochenende meist. Man hat immer Phriends in Klugheim getroffen. Verabreden musste man sich nicht,  irgendwer war immer da. Und heute?  Niemand mehr. Mir ist das alles fremd. Ich fühle mich nicht mehr so wohl im PHL. Es erreicht mich nicht mehr.  Früher stand ich  in Klugheim und war zu Hause. Ich weiß,  viele hier verstehen das nicht.  Ist ja auch ok. Mir persönlich wurde tatsächlich ein Stückchen Lebensqualität genommen. Mag der ein oder andere belächeln,  aber mir ging es nie um Achterbahnen fahren. Den Park genießen,  liebe Phriends treffen, lecker essen und trinken. All das fehlt mir enorm. 

Alternativ haben wir dafür jetzt das Toverland. Hier ist man wirklich noch Gast und JK Besitzer und Fans werden geehrt. Und wenn wir mit weit über 10 Phriends/Toverfriends am Avalon See sitzen und quatschen, ist es fast so wie früher in Klugheim. 

Fazit: Ich bin auch durch mit dem PHL. Eventuell fahre ich mal ganz spontan die Woche über.  Wenn es dann keine günstigen Tickets gibt, dann halt nicht. Ist mir dann auch egal.

Traurig was der Park aus uns Fans gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie ne Jahreskarte, hatte nie diese Verbundenheit zum Park aber finde das ganze Vorgebuche auch ultra nervig. 5 Tage im Voraus um einen günstigeren Preis zu erhalten wie bei anderen Parks ist ja noch in Ordnung, aber monatelang vorher? Ist das ein Konzertbesuch?

Ja natürlich könnte ich auch einfach spontan den teureren Preis bezahlen, dann sitz ich aber in nem absolut überfüllten Park mit dem wissen dass die meisten anderen dort gerade die Hälfte bezahlt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit weit im Voraus buchen finde ich auch nervig, aber wenn ich in den EP fahre ist es fast das gleiche, das muss ich trotz Jk auch lange planen. Für mich persönlich sind diese günstigen Tickets super. Mehr als 2- 4x fahr ich sowieso nicht hin, dafür hätte sich eine Clubkarte nicht gelohnt, aber dank der günstigen Tickets ist das jetzt gut machbar, dass ich wirklich 4x hinfahre. Da ich auch mal in der Woche kann, wird es hoffentlich nicht zu voll.

Das Toverland ist leider keine Alternative. Für Alleinfahrten ist mit die Anfahrt mit den Öffis zu umständlich. Und mit der Familie geht auch nicht, weil das Toverland Hunde nicht gestattet. 

 

Und nein Mümpfchen, ich finde deine Gefühle nicht lächerlich. Ich kann das so gut verstehen! Ich habe auch schon ähnliches erlebt, etwa mit dem Musical Wicked in Oberhausen, das ich 2x im Monat besucht habe. Als es weg war, war auch ein Stück von mir weg. Ich hab es so sehr geliebt. Aber die Erinnerung bleibt und ich bin dankbar, dass ich so schöne Zeiten erleben konnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Ja, das mit weit im Voraus buchen finde ich auch nervig, aber wenn ich in den EP fahre ist es fast das gleiche

 

Im EP kann man noch wie in guten alten Zeiten an der Kasse zahlen (mit Aufpreis).

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Alternativ haben wir dafür jetzt das Toverland. Hier ist man wirklich noch Gast und JK Besitzer und Fans werden geehrt.

 

Absolut, wobei „ehren“ schon ein starkes Wort ist. Man hat zumindest das Gefühl, Willkommen zu sein. Ein Grund für mich mehr, dass das TL mal groß werden wird.

 

Es ist ja auch nicht so, dass man für Schließungstage des PL nicht auch eine Lösung für JK-Besitzer hätte finden können. Efteling behält sich ja auch Tage vor, an denen die JK nicht gilt.

 

Na gut, offenbar spielt das aber alles keine Rolle. Ich sagte ja: Für den PARK mag das Sinn ergeben. Man kann alles mehr steuern und kann deswegen wohl auch kosteneffizienter arbeiten. Ob das nach einer erfolgten 3. Erweiterung die gleiche Strategie gewesen wäre? Man weiß es nicht.

 

vor einer Stunde schrieb Zuckerwatte:

Das Toverland ist leider keine Alternative. Für Alleinfahrten ist mit die Anfahrt mit den Öffis zu umständlich

 

Hör mir auf. Trotz Bus-Shuttle zu einer niederländischen InterCity-Station (!) wäre die Anfahrt von Brühl 2,5 Stunden, wenn ich mich recht erinnere, inkl. X mal umsteigen. Schönen Gruß an die letzten Verkehrsminister.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ja eher selten hier, aber jetzt kommt auch mal ein kleiner Beitrag von mir. 2019 bin ich im PHL auf 53 Besuche gekommen. Da waren eine ganze Reihe komplette Tage am Wochenende dabei, aber die meisten Besuche sahen so aus, dass ich spontan in der Woche nach der Arbeit hingefahren bin (15min), hab zwei Bier getrunken, bin 5 Runden gefahren und dann wieder gegangen. Das ist schon ein Stück Lebensqualität, das mir jetzt fehlt und aus dem Grund ging es mir genauso, mein letzter Besuch hatte schon einen sehr faden Beigeschmack. 
Im TVL machen sie es definitiv besser. Neulich habe ich meiner Tochter einen Hoodie im Fenix Shop gekauft. Wir wollten ihn aber nicht die ganze Zeit mit uns herumtragen. War kein Problem. Wir konnten den Hoodie nach dem Besuch am Gästeservice abholen. Und in der Tüte lag noch ein Aufkleber und eine Karte, in der die Frau vom Shop sich bedankt und uns viel Spaß wünscht. Das kostet die nix. Aber man fühlt sich als Gast geschätzt. Genau wie bei den Magic Member Nights. So geht man mit treuen Gästen um! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

Im EP kann man noch wie in guten alten Zeiten an der Kasse zahlen (mit Aufpreis).

Das weiss ich, damit hab ich als CK-Besitzerin aber nichts zu tun. Ich meinte eher Urlaub planen, Fewo buchen etc. Spontan geht das auch nicht. Aber das liegt zugegebenermassen nur insofern am EP, als das er so ungünstig weit da unten gebaut wurde 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mümpfchen, Frank2500 und die anderen ehemaligen JKler. Früher war alles besser... ist natürlich nur ein Spruch aber stimmt eben manchmal auch. Mir wurde auch ein Stück Lebensqualität gestohlen und das ist der Kern der Sache. Und nach Frust kommt eben oft Gleichgültigkeit und an dem Punkt sind viele von uns jetzt vermutlich angekommen. Ich habe mir übrigens auch kein Ticket gekauft... habe ehrlich gesagt noch nicht mal drüber nachgedacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb faulwurf:

Tja Mümpfchen, Frank2500 und die anderen ehemaligen JKler. Früher war alles besser... ist natürlich nur ein Spruch aber stimmt eben manchmal auch. Mir wurde auch ein Stück Lebensqualität gestohlen und das ist der Kern der Sache. Und nach Frust kommt eben oft Gleichgültigkeit und an dem Punkt sind viele von uns jetzt vermutlich angekommen. Ich habe mir übrigens auch kein Ticket gekauft... habe ehrlich gesagt noch nicht mal drüber nachgedacht.

 

 

In etwa:

 

 

 

:D

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so verbittert bin ich nicht, ich frage mich nur ob ich nun neben Moviepark und Europapark noch extra ein Ticket kaufe oder lieber in die Parks gehe, bei denen ich ne JK habe :) Aber einmal pro Saison geht's trotzdem nach Brühl, vermutlich aber erst im Herbst, wenn es die nächste Angebotswelle gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil fahre nach den ganzen schlechten Erfahrungen im Winter erst wieder hin, wenn die mal was neues haben. Und damit meine ich keinen neuen Snack oder ne immer gleiche Show mit neuem Namen.

Und wenn ich einen Tag gefunden habe, an dem es keine Knallerpreise gibt, auch nicht in Holland.

 

vielleicht gibt es ja auch mal einen 70 Euro und alle Softdrinks inklusive Tag. Wäre doch mal ein anderer Ansatz…

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Volker:

Ich für meinen Teil fahre nach den ganzen schlechten Erfahrungen im Winter erst wieder hin, wenn die mal was neues haben. Und damit meine ich keinen neuen Snack oder ne immer gleiche Show mit neuem Namen.

Und wenn ich einen Tag gefunden habe, an dem es keine Knallerpreise gibt, auch nicht in Holland.

 

vielleicht gibt es ja auch mal einen 70 Euro und alle Softdrinks inklusive Tag. Wäre doch mal ein anderer Ansatz…

 

Was waren die Erfahrungen?

 

Ich war leider auch schon lang nicht mehr im Park, aber ein Kumpel. Der war von den Shows sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...