Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Joker:

Da fragt man sich schon, warum in der Vergangenheit sämtliche Parks immer gejammert haben, dass mit den Eintrittspreisen der laufende Betrieb ja nicht zu finanzieren wäre. Auf einmal kann man aber über ganze Zeiträume bis zu 50% Rabatt geben...


Naja was jetzt passiert ist halt klassischer "Frühbucher Rabatt". Umso früher du ein Ticket kaufst umso günstiger. Also was ist der Unterschied zu früher:

1) extrem gute Planbarkeit, so kann man auch kosten sparen (Personal etc.

2) insgesamt wahrscheinlich bessere Auslastung: früher war es nur an schönen Tagen voll jetzt hast du ein datiertes Ticket und musst auch am Regentag kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre nach dieser Rabattaktion nicht mehr bereit den vollen Eintrittspreis zu zahlen, wenn ich wüsste das der Park sehr wahrscheinlich komplett überfüllt ist und die meisten für die Hälfte reingekommen sind.

 

Höchstens wenn ich ins CL gehe oder so, habe jetzt 5 Tickets vorbestellt und tue noch 2-4 weitere für den Herbst/Winter und gut ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Brian:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre nach dieser Rabattaktion nicht mehr bereit den vollen Eintrittspreis zu zahlen, wenn ich wüsste das der Park sehr wahrscheinlich komplett überfüllt ist und die meisten für die Hälfte reingekommen sind.

 

Höchstens wenn ich ins CL gehe oder so, habe jetzt 5 Tickets vorbestellt und tue noch 2-4 weitere für den Herbst/Winter und gut ist 

 

Du möchtest nicht mehr zum Vollpreis an Tagen in den Park, an dem es durch Aktionstickets schon relativ voll ist? Herzlichen Glückwunsch, du hast den Sinn von dynamischer Preisgestaltung verstanden :D

 

Genau das ist doch das Ziel :) Die Auslastung durch einen Vorverkauf von rabattierten Tickets aktiv zu beeinflussen und zu vermeiden, dass weder an besonders schönen Tagen noch Leute spontan kommen, noch dass bei schlechtem Wetter die Besucher ausbleiben ;)

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rafaelr:

Und vieles wohl auch über Keinanzeigen verkauft wurde. 

 

Natürlich werden viele Tickets die vom urprünglichen Käufer nicht eingelöst werden können auf eBay Kleinanzeigen und co. weitergegeben.

 

Aber dass ändert doch nichts daran, dass das Geld bereits beim Park ist und es denen doch reichlich egal sein kann, wer schlussendlich mit dem Ticket dort einkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rafaelr:

Das wäre natürlich interessant Mal zu wissen, wie viele der gekauften Karten durch Krankheit, etc. nicht eingelöst werden. Obwohl ja das PHL da letztes Jahr wohl ziemlich kulant war. Und vieles wohl auch über Keinanzeigen verkauft wurde. 

Nun, diese Kulanz steht und fällt mal wieder mit dem Mitarbeiter den man vor Ort oder am Telefon hat. Hier schien es wie immer keine einheitliche Regelung zu geben. Glücksache halt. Ich zum Beispiel bin auf einem Ticket sitzen geblieben,  weil ein Familienmitglied krank wurde. Vor Ort im Gästeservice sagte man mir  bereits dass es aussichtslos wäre einen Ersatz etc zu bekommen. So war es dann auch. Über 50€ für die Tonne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dingens:

Bei einem Freund von mir bestand die „Kulanz“ darin, dass er auf einen anderen Tag umbuchen konnte - gegen Nachzahlung der Differenz zum Vollpreis. Da hört man förmlich die Kasse klingeln. 

 

Das war bei mir auch so. Das tat schon weh und wird vermutlich diesen Sommer wieder so sein. Da lebt das Geschäft vielleicht auch ein Stück weit von.

 

Für den Park ist das jetzt wahrscheinlich sehr attraktiv, da man so auch in der Offsaison finanziell immer flüssig bleibt :)

 

Ich vermute, dass der Park dieses Jahr einen Umsatzrekord für Februar und März verbuchen kann 🤣

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust auf diese ganzen Planungen und Spekulationen, ob man wirklich einen Schnapper macht oder im überfüllten Park landet. Es geht nichts über eine Flatrate. Da, wo wir eine JK haben, fahren wir mehr oder weniger spontan hin und Fülle stört uns auch nicht. Da machen wir halt weniger. So wenig Planbarkeit sollten einem die Fans wert sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber einmal erwähnen, dass es IMMER schon "Ramschtickets" gegeben hat.

Denn die 2 für 1 Aktion hat auch den gleichen Effekt gehabt, ließ sich aber für den Park überhaupt nicht steuern oder dosieren bis auf die Ferienmonate an denne der Wiederbesuch ausgeschlossen wurde.

 

In sofern ist diese Variante viel besser dosierbar, wenn der Park es auch so nutzen wird.

Im Wintertraum kamen aus meiner Sicht noch akute Personalprobleme dazu weshalb viele Bahnen nicht mit voller Kapazität gefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute die beiden kommenden Wochen Mo - Fr waren damals stark reduziert. 

Wir waren im Mai an einem solchen Tag im Park, überfüllt war es nicht, allerdings konnte man absolut nicht von einem leeren Tag sprechen, wie es früher unter der Woche der Fall war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...