Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen

Empfohlene Antworten

• Antworten 1,6k
  • views 481,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche.  Früher bin ich einfach gefahren , jedes W

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute gab es für uns eine echte Überraschung vom Phantasialand  ! Ich habe heute morgen im Phantasialand angerufen ,um zu fragen wie es mit dem Tausch der Eintrittskarten aus den Sonntags Brunches in

• Das versaut Dir wirklich deinen Geburtstag? Du bist raus? Schade!? Du hast die letzten Geburtstage doch gut nutzen können und hast bestimmt XXX Euro durch die Aktion sparen können.  Dankbark

Gepostete Bilder

Wo wir gerade von Ordnung sprechen: statten kann man "er", "ab" und "be". Wenn es ums Ordnungsamt geht, stattet man eher "ab". "Er" stattet man zum Beispiel, wenn man eine Stunde auf dem Tittle Tattle Tree fest saß und deswegen den Eintrittspreis zurückbekommt.

ChatGPT sei Dank, ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass man natürlich auch "aus" und "ge" kann.

Bearbeitet von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Seit der Park die Tickets so verramscht, kann man echt nicht mehr hingehen (Sonntag, 26.10., bei gutem Wetter, fast überall walk-on). Jede Wette, die haben ihre Jahresbesucherzahlen mittlerweile auf 4Mio verdoppelt.

20251026_144136.jpg20251026_165028.jpg

Die waren an dem Wochenende alle im Europapark (wir auch). Da war richtig was los. Teilweise ewige Wartezeiten. Das hat leider auch keinen Spaß gemacht.

Dem Phantasialand wird dabei zum Verhängnis, dass man spontan bei brauchbarem Wetter kein Ticket mehr kauft, wenn man weiß, dass viele weniger als die Hälfte bezahlt haben und ggfs Wartezeitenroulette gespielt werden muss.

vor 2 Stunden, Volker hat gesagt:

Dem Phantasialand wird dabei zum Verhängnis,

Die einen sagen, der Park sei wegen der Ramschkarten viel voller als früher, die anderen sagen, dem Park wird es zum Verhängnis, dass er keine Spontanbesucher mehr hat - ich glaube, ohne dass der Park echte Zahlen veröffentlicht, kommen wir über Vermutungen nicht hinaus.

Ich denke, man kann es zumindest als gesichert ansehen, dass durch die Aktionen der Blick in die Glaskugel noch schwieriger ist als früher. Die Besucher sind definitiv anders übers Jahr verteilt. Tage, bei denen man sich früher auf geringen Andrang verlassen konnte, gibt es viel weniger. Aber dass der Park wirklich insgesamt pro Jahr, normiert nach Öffnungstagen, spürbar mehr Besucher hat als früher, halte ich nach wie vor nicht für bewiesen.

Ich finde es jedenfalls nach wie vor schade, dass die Spontanität so erschwert wurde. Ich wäre letztes Wochenende vermutlich mal paar Stunden in den Park gefahren aber sicherlich nicht für den vollen Preis. Wieso werden an schwach besuchten Tagen - was ja durch den Vorverkauf ja klar ist - keine Last-Minute-Deals angeboten? Zumindest ein gewisses Kontingent um den Park dann nicht plötzlich doch noch voll zu haben und dafür aber keine Mitarbeitenden eingeplant. Aber so paar hundert Last-Minute Karten für 30 €?

Na ja, bald kommt ja die Jahreskarte wieder und dann ist es eh egal.

Was die obige Aussage zur Jahreskarte angeht, so stimme ich @Peddaaa voll zu und empfehle ebenfalls den Konsum bewusstseinserweiternder Drogen morgens einzuschränken.

Ich glaube, die wird es nicht mehr geben. Zu Zeiten der Billigtickets wird auch die Preisfindung schwierig.

Was die last Minute Tickets angeht:

Wer kauft denn dann noch Karten im vvk, wenn die Chance besteht taggleich billige Tickets zu bekommen?

Spannend fänd ich ein Mittelding:

Man kauft sich (nur) im März personalisierte Karten für z.B. 40€, die man in der gesamten Saison einlösen kann. Aber man kann sie eben nur im März kaufen und auch nicht übertragen.

vor 56 Minuten, Volker hat gesagt:

Was die last Minute Tickets angeht:

Wer kauft denn dann noch Karten im vvk, wenn die Chance besteht taggleich billige Tickets zu bekommen?

Wie du schon sagst, das Kontingent wäre begrenzt und darauf verlassen kann man sich dann eben nicht. Außerdem soll es ja auch nur für Tage gelten die relativ leer sind. Weiß man vorher ja auch nicht so genau und dann ist es eben wirklich spontan. Von mir aus auch für 40 €. Mit einem leeren Park verdient das PHL nun mal auch kein Geld.

Am besten wäre aus meiner Sicht aber einfach eine auslastungsabhängige Preisgestaltung. Der leere Sonntag kostet dann eben auch 24 Stunden vorher noch 30 € und der volle Sonntag ist nach 2 Tagen Vorverkauf dann vielleicht schon beim Vollpreis.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.