Zum Inhalt springen

[Mexico] [2011-2022] JUMP!


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Ein paar Eindrücke von der Jump-Premiere am Montag. Vorweg: Die letzte Jump-Show, die ich gesehen habe, müsste ungefähr zweieinhalb Jahre her gewesen sein - also kann ich mich bezüglich Änderungen hier und da auch irren. 

 

Kulisse: Soweit wie gewöhnlich mit geringfügigen Updates

 

Irgendwie ungewohnt: Keine Masken mehr erforderlich (habe trotzdem eine getragen und war damit einer der wenigen Besucher); keine Abstände zwischen Besuchergruppen erforderlich 

 

Ansage: Wie gewohnt hier nicht Michael L., sondern dieser etwas lustige Typ mit dem britischen Akzent. “Was ihr hier sehr ist seeeehr gefährlich ⚠️ …don’t copy”

 

Musik am Anfang: Wie immer “Disco Decay” - das ist einfach der Klassiker.

 

Publikum: Am Anfang noch verhalten, aber im Laufe der Show immer mehr Applaus. Langer Schlussapplaus.

 

Inhalt kurz zusammengefasst: Weitestgehend wie gewohnt, BMX, div. Choreografien (inklusive Breakdance Einlagen) Sprung-Utensilien (gab es früher schon diesen Pogo-Stick?), Trampolin an Hauswand - das sah und sieht nach wie vor einfach spektakulär aus 

 

Finale: Alle zusammen.

 

Neu war: so wie ich das reflektieren kann, eine Choreografie mit Sprühdosen. Man muss dieses Geräusch beim Sprühdosen-Schütteln echt lieben (90s Kids wissen genau, was ich meine)

 

Performance: So wie ich das als recht gewöhnlicher Zuschauer beurteilen kann, sehr on point, flawless. Die Taschenlampen Choreo (wie damals wieder mit 2 Lichtern pro Performer) war hier und da nicht ganz on point -  ging aber auf jeden Fall noch klar (das wäre vielleicht der einzige Kritikpunkt) 

 

Hervorzuheben war: Eine weibliche Artistin, die toll getanzt hat und auch sehr gut auf dem Trampolin war. Sie wurde auch bewusst ein wenig im Fokus platziert (hatte es ursprünglich als reine Jungs-Truppe in Erinnerung - vielleicht irre ich mich auch. Toll, dass jetzt zumindest eine weibliche Performerin dabei ist)

 

Random Notes: Die aus meiner Sicht wichtigsten Songs waren alle noch mit dabei (auch der „Another Brick in The Wall“-Remix) + 2-3 neue Songs. PA-Sound war von Anfang an gut gelevelt. Saß recht weit hinten und fand es weder zu laut noch zu leise. War im Grunde perfekt. Könnte aber sein, dass es weiter vorne wieder etwas zu laut für empfindlichere Ohren gewesen ist - schließlich hängen dort auch die Speaker. Aber aus meiner Sicht war an Sound, Licht, FX nichts auszusetzen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Überarbeitung der Show für dieses Jahr, es gibt (zwei?) neue Lieder und eine leicht abgewandelte Choreo. Die Taschenlampennummer ist überarbeitet, BMX wirkte auf mich altbekannt, Trampolin sehr ähnlich incl. Superman aber in Details anders :D  Der Pogo-Stick ist neu und ja, Jump war vorher eine reine Männer-Truppe. 

Die Show lohnt sich auf jeden Fall, für mich bleibt's wohl leider erstmal bei der einen Show am Premierentag, da meine Jahreskarte nun auch Geschichte ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum ersten Mal die Show gesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Ein paar kleine Längen drin, aber die Fahrrad Akrobatik ist schon sehr geil und die Trampolin Nummern auch.

Die Musik war größtenteils nicht so ganz meins, aber gut, das ist Geschmack.

Ich würde für mich persönlich aber Rock on Ice etwas höher bewerten, aber beide Shows sind großartig.

 

Ich denke, dass muss man auch immer bedenken, wenn man den Eintrittspreis ins PHL kritisiert. Man bekommt eben auch zumindest 2 kostenlose qualitativ starke Shows dazu. Für den Bonner Weihnachtszirkus muss ich für vernünftige Plätze auch 35-45 Euro hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantastix:

Zum ersten Mal die Show gesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Ein paar kleine Längen drin, aber die Fahrrad Akrobatik ist schon sehr geil und die Trampolin Nummern auch.

Die Musik war größtenteils nicht so ganz meins, aber gut, das ist Geschmack.

Ich würde für mich persönlich aber Rock on Ice etwas höher bewerten, aber beide Shows sind großartig.

 

Ich denke, dass muss man auch immer bedenken, wenn man den Eintrittspreis ins PHL kritisiert. Man bekommt eben auch zumindest 2 kostenlose qualitativ starke Shows dazu. Für den Bonner Weihnachtszirkus muss ich für vernünftige Plätze auch 35-45 Euro hinlegen.

Es gibt sogar drei gute Shows, oder gefällt dir Nobis gar nicht?

Mein Favorit ist aber auch Rock on Ice.

IMG_20220515_122637.jpg

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Überarbeitung wertet die Show auf. Trampolin-Artistinnen reinzubringen - höchste Zeit. Der Pogo-Stick bricht natürlich etwas die Symmetrie mit dem nunmehr einzelnen Sprungstelzen-Künstler (oder es gibt noch einen, der heute freien Tag hatte?), aber passt zum Thema Jump. Die Breakdancer nicht - noch nie.

 

Aber es dürfte so langsam auch mal eine neue Show sein. Selbst wenn man die Coronajahre ausblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ga-jump-2022_01.thumb.jpg.d372b07868cdae7a393833ba18a3fa17.jpg

 

Leider nicht vollständig, aber vielleicht kann ja noch jemand ergänzen...

 

Hinten:
Stelzen: Denis (Instagram)

Trampolin: Artem Kamenskyi (Instagram)
Pogo-Stick: Dmitry Arsenyev (Instagram/Wikipedia)

Trampolin: "Borys RttD" (Instagram)

Stelzen: Nikolai Podluzhnov (Facebook)

 

Mitte:
BMX: Romeo Turanyi (Instagram)

Trampolin: Nikita Lebedev (Instagram)

BMX: Ádám Dóka (Instagram | YouTube)

BMX: Ádám Becsei (Instagram)

Trampolin: Max Halchenko (Instagram)

BMX: Sinan Coveltir (Instagram)

 

Vorne:
Breakdance: Zwieback (Instagram)
Trampolin: Yulia Kulchiskaya (Instagram)
Breakdance: ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...