Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 25 Minuten, NighthawkFAN hat gesagt:

Aktuell sind wir bei maximal 3600 Personen pro Stunde dass wäre echt interessant ob Aufwind das hinbekommen würde.

Mit einem Endloszugsystem wäre das vielleicht machbar, aber selbst wenn wir mal all unseren Mut zusammennehmen und daran glauben, dass das PhL einen richtigen Darkride baut, dann bin ich sicher, dass man kein klassisches Endloszugsystem einsetzen wird, das ist einfach aus der Zeit gefallen.

Symbolica wird mit einer Kapazität von 1.400 Gästen pro Stunde angegeben, für einen Darkride mit zeitgemäßem Immersionsanspruch dürfte das derzeit fast schon das Maximum sein.

vor 25 Minuten, NighthawkFAN hat gesagt:

Aktuell sind wir bei maximal 3600 Personen pro Stunde dass wäre echt interessant ob Aufwind das hinbekommen würde.

Mit einem Endloszugsystem wäre das vielleicht machbar, aber selbst wenn wir mal all unseren Mut zusammennehmen und daran glauben, dass das PhL einen richtigen Darkride baut, dann bin ich sicher, dass man kein klassisches Endloszugsystem einsetzen wird, das ist einfach aus der Zeit gefallen.

Symbolica wird mit einer Kapazität von 1.400 Gästen pro Stunde angegeben, für einen Darkride mit zeitgemäßem Immersionsanspruch dürfte das derzeit fast schon das Maximum sein.

• Antworten 1,5k
  • views 564k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• PHL-Oldie
    PHL-Oldie

Ob die Geister Rikscha nun ihre letzte Fahrt hinter sich hat, oder nicht..... Den jungen Leuten in diesem Forum sei gesagt, dass gerade ältere Menschen, ich bin selbst knapp 60, das Phantasialand mit

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

• flaffstar
    flaffstar

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

Gepostete Bilder

Gerne teile ich meine Erfahrung und die gewonnene Wahrnehmung. Meine Familie und ich haben das Phantasialand zwei- bis dreimal im Jahr besucht. Es ist sozusagen Tradition gewesen. Dann kam Corona. Es steht zweifelsfrei fest, dass durch Corona und dessen Maßnahmen der Park festgestellt hat, dass ein anderes System besser ist. Kassen blieben geschlossen und die Tickets wurden preislich angepasst. Ich muss das alles nicht noch mal im Detail erklären, da es bekannt ist.

Durch diese Umstellung seitens des Parks bemerkte ich Folgendes:

Keine freie Auswahl mehr des Besuchstages. Was natürlich schön gewesen ist, wenn man Tickets günstiger erworben hat. Auch vom Wetter her konnte man sich anpassen.

Es war deutlich besser, einen Tag abzuschätzen, an dem der Park nicht zu voll ist. Bis auf ein paar Ausnahmen war es immer angenehm.

Das alles ist leider Geschichte. Wir sind froh, wenn wir als Familie überhaupt noch einen Tag im Jahr finden, an dem wir dorthin fahren können. Diese Besuche sind teils katastrophal aufgrund der Besuchermenge.

Warum? Ganz einfach! Wir sind berufstätig und die Kinder schulpflichtig.

Dadurch werden wir gezwungen, den Park nur in bestimmten Zeiträumen besuchen zu können, und das sind die Ferien! Dank des „Ich-schmeiß-mit-30-Euro-Tickets-um-mich“-Systems ist ein vernünftiger Besuch nicht mehr möglich.

Wenn man wirklich noch einen halbwegs schönen Besuch haben möchte, dann hat sich bei uns nur eine Übernachtung im Hotel durchgesetzt und zwei Tage Parkbesuch. Plus grobe Abschätzung, welche zwei Tage nicht allzu hohen Besucherandrang haben.

Heißt:

Bei unserer Situation und den Umständen müssen wir richtig Geld in die Hand nehmen, um uns ein/zwei schöne Tage im Park machen zu können. Denn ein Besuch, der mehr aus Wartezeit besteht als alles andere, lohnt sich für uns nicht. Meinen Kindern möchte ich das erst recht nicht antun, Stunden um Stunden herumzustehen.

Änderungen bringen immer Vorteile und Nachteile. Für andere, die sich nie einen Besuch leisten konnten, wünsche ich daher schöne Tage im Phantasialand.

Das PHL sollte echt was gegen die Überfüllung tun, denn langfristig ruiniert man sich damit den Ruf.

Als Tipp für dich @Xeil0n : besuche Parks in anderen Bundesländern, in denen gerade keine Schulferien sind. Vielleicht fährst du dann eine Stunde länger aber hast dann wenigstens einen schönen, entspannten Tag mit der Familie.

vor 2 Stunden, Xeil0n hat gesagt:

Warum? Ganz einfach! Wir sind berufstätig und die Kinder schulpflichtig.

Dadurch werden wir gezwungen, den Park nur in bestimmten Zeiträumen besuchen zu können, und das sind die Ferien! Dank des „Ich-schmeiß-mit-30-Euro-Tickets-um-mich“-Systems ist ein vernünftiger Besuch nicht mehr möglich.

Wenn man wirklich noch einen halbwegs schönen Besuch haben möchte, dann hat sich bei uns nur eine Übernachtung im Hotel durchgesetzt und zwei Tage Parkbesuch. Plus grobe Abschätzung, welche zwei Tage nicht allzu hohen Besucherandrang haben.

Ich sag ja, mach's wie die ganzen anderen Familien, schreib deinen Kinder eine Krankmeldung und fahr mit ihnen unter der Woche in den Park. Andere Eltern machen das auch. Schulpflicht juckt da inzwischen scheinbar die wenigsten Eltern. 😂 Spaß beiseite, Schulpflicht ist wichtig und richtig und sollte in keinster Form gefördert werden.

vor 2 Stunden, Xeil0n hat gesagt:

Heißt:

Bei unserer Situation und den Umständen müssen wir richtig Geld in die Hand nehmen, um uns ein/zwei schöne Tage im Park machen zu können. Denn ein Besuch, der mehr aus Wartezeit besteht als alles andere, lohnt sich für uns nicht. Meinen Kindern möchte ich das erst recht nicht antun, Stunden um Stunden herumzustehen.

Ich bin ja selten jemand, der den Park was die Dumpingpreis-Politik in Schutz nimmt, aber Eltern haben nun mal seit jeher leider auf gut Deutsch gesagt die "Arschkarte", was Freizeitbeschäftigungen oder Urlaub angeht. Das hat sich auch nicht erst durch die Preispolitik des Parks geändert.

Für Freizeitparks waren Feier- und Brückentage, sowie Ferienzeiträume schon immer die Brechertage. Dazwischen gab es dann die normal gefüllten Wochenenden mit normaler Wartezeit. Was sich durch das Verramschen der Tickets aber noch mal gesteigert hat, sind eben diese gewöhnlichen Wochenenden, welche vorher normal besucht waren und jetzt durch die Überfüllung absolut nicht mehr zu genießen sind. Unter der Woche kann man noch vereinzelt Glück haben, aber auch wie weiter oben angemerkt, selbst da findest du einen Haufen schulpflichtiger Kinder mit Eltern außerhalb von Ferien und Feiertagen im Park. 😅

vor 8 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

Spaß beiseite, Schulpflicht ist wichtig und richtig und sollte in keinster Form gefördert werden.

Da fehlt was bzw. ist was falsch ausgedrückt worden.

Auch wenn es Off-Topic ist, kurz dazu: Der Movie Park soll wohl zu Zeiten als er noch Movie World hieß mal Stichproben durchgeührt haben und sich morgens Schülerausweise haben zeigen lassen. Ich weiss davon aber auch nur durch eine Erzählung bei der es wohl positiv für den Schüler ausging weil die Schule bestätigen konnte dass der Schüler bzw alle Schüler frei hatten. Den genauen Grund kenne ich nicht mehr, aber dass sowas durchaus mal passieren kann sollten die meisten wissen.

Vielleicht sollte man dazu ein eigenes Thema eröffnen (Besuch statt Schule) bzw. in eines der bestehenden Themen umziehen (Rabattaktionen).

vor 26 Minuten, Bananenblatt hat gesagt:

Da fehlt was bzw. ist was falsch ausgedrückt worden

Du hast vollkommen Recht, da ist ein Wort abhanden gekommen. Da hat das Wort Schwänzen im Satz scheinbar blau gemacht. 😂

Richtig ist:

Spaß beiseite, Schulpflicht ist wichtig und richtig und das Fernbleibend vom Unterricht sollte in keinster Form gefördert werden.

Ich finde die Idee auch gut, das Thema auszugliedern, da es ja schon ein ernsteres Thema ist und ich da auch irgendwo eine gewisse Betreiberverantwortung sehe. 🙂

Frische Fotos aus dem Park wurden geleaked. Gestern sind die ersten Bagger angerückt. Mit großer Freude und breitem Grinsen fahren sie mit dem Abrissbagger in die Geister Rikscha.

Der Bereich ist weiträumig von Hack und Buddel abgesperrt worden. Brutal, wie hier vorgegangen wird. Aber in Anbetracht der kurzen Winterpause wahrscheinlich nicht anders machbar.

Weil der Anblick für manche vielleicht zu brutal ist, hab ich's in den Spoiler gepackt.

Spoiler

Umbau Geisterrikscha.jpg

vor 5 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Frische Fotos aus dem Park wurden geleaked. Gestern sind die ersten Bagger angerückt. Mit großer Freude und breitem Grinsen fahren sie mit dem Abrissbagger in die Geister Rikscha.

Der Bereich ist weiträumig von Hack und Buddel abgesperrt worden. Brutal, wie hier vorgegangen wird. Aber in Anbetracht der kurzen Winterpause wahrscheinlich nicht anders machbar.

Weil der Anblick für manche vielleicht zu brutal ist, hab ich's in den Spoiler gepackt.

Spoiler

Umbau Geisterrikscha.jpg

Och man, ich hatte irgendwie gehofft, dass mich im Spoiler Rick Astley erwartet. 🙂

vor 7 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:

Wochenenden, welche vorher normal besucht waren und jetzt durch die Überfüllung absolut nicht mehr zu genießen sind.

Letztes Jahr waren die Sonntage in den NRW-Sommerferien alle überschaubar. Und das für um 30 Eur pro Person - besser geht's doch für schulpflichtige Familien nicht.

vor 1 Minute, mschmidke hat gesagt:

Letztes Jahr waren die Sonntage in den NRW-Sommerferien alle überschaubar. Und das für um 30 Eur pro Person - besser geht's doch für schulpflichtige Familien nicht.

Da hast du was falsch verstanden. Tatsächlich meinte ich mit Wochenenden nicht die Ferienwochenenden sondern die Wochenenden außerhalb der primären Ferienzeit von NRW. Deswegen auch nur Wochenenden. In den Ferien verteilen sich Besucherströme über die gesamte Woche noch mal ganz anders, weil jeder Tag wie ein Wochenende funktioniert. 😉

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.