Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Ist mir gestern aufgefallen. In der Szene wo es wieder hoch geht und die Figur mit den zwei Masken neben dem Gesicht und den weißen Geistern auf der Treppe ist, steht jetzt am Anfang der Treppe ein weißes Pferd auf der einer dieser Geisterfiguren liegt.

  • Replies 1.2k
  • views 471.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

  • Herr Aquarium
    Herr Aquarium

    Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

  • flaffstar
    flaffstar

    Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Posted Images

vor 7 Stunden schrieb Katze13:

Ist mir gestern aufgefallen. In der Szene wo es wieder hoch geht und die Figur mit den zwei Masken neben dem Gesicht und den weißen Geistern auf der Treppe ist, steht jetzt am Anfang der Treppe ein weißes Pferd auf der einer dieser Geisterfiguren liegt.

Also ist das doch neu ^_^@derlangi und ich waren beide der Meinung, dass das vorher noch nicht da stand. Die anderen Sachen auch...ich hab noch gesagt "guck mal, jetzt waren wir schon so oft hier und uns fallen immer noch neue Sachen auf" :P ) Dabei sind sie ganz neu :D

:000_clown1:Da steht ein Pferd auf dem Flur... *hüstel*

Aber mal im Ernst, das sind interessante Neuigkeiten. Kann vielleicht jemand von den Veränderungen ein paar Bilder schießen? Würde mich interessieren, wie das Pferd aussieht und in die Szene passt.
Vor allem frage ich mich, wo das Pferd hergenommen ist. :huh: Ich würde zuallererst davon ausgehen, dass es aus der Silbermine stammt.

Auf jedem Fall freue ich mich immer über solche kleinen Veränderungen, auch wenn es vielleicht unbewegliche Figuren sind. Bedeutet, dass man sich tatsächlich noch um die GR kümmert.

Es ist das Pferd, welches ganz früher mal im Barrockgarten als Fotopunkt mit Ritterrüstung stand und später für die Wintertraum Show "nur geträumt" genutzt wurde.

  • 2 weeks later...

Bewegen sich die neuen Figuren auch? Das Pferd habe ich selbst gesehen, bewegt sich natürlich nicht, aber der Rest?

vor 7 Stunden schrieb Joker:

Bewegen sich die neuen Figuren auch? Das Pferd habe ich selbst gesehen, bewegt sich natürlich nicht, aber der Rest?

Kurze Antwort : nein tun sie alle nicht :) 

vor 58 Minuten schrieb JayPeck:

Lustig. Genau die Dinge sind mir auch aufgefallen... Hatte aber auch vermutet, dass ich bisher blind war.

 Wir ebenso. Gerade bei dieser Figur bei den Köpfen hab ich mir gedacht "du musst echt mal mehr auf die Sachen hier achten, das Männchen da sitzt doch eigentlich ganz offensichtlich da" :D 

Erstmal DANKEEEEEEEEEE für die Fotos, als Geisterrikscha-Fan freut mich sowas natürlich sehr. :000_teddy2:

 

Weiß jemand von Euch, was die Gesichter vor dem Baum eigentlich singen? Frage mich das jedes Mal ;)

 

 

  • 2 weeks later...

Hallöchen,

wir waren gestern im Park, da ist eine Runde Geisterrikscha fahren unumgänglich ;) Wir hatten den Eindruck, dass wieder einiges repariert wurde, die Beleuchtung empfanden wir besser und es bewegte sich viel mehr?! War echt toll :wub:

Hey Leute, ich bin schon lange ein Phantasialand-fan, dennoch bin ich was Geisterbahnen betrifft ein Schisser aber Themenfahrten find ich klasse. Was ich damit sagen will, ich bin die Geisterrikscha noch nicht gefahren was ich aber gerne beim nächsten Besuch tun würde? Muss ich mir Gedanken machen oder ist es eher eine mystische Themenfahrt und kein Schocker für mich? LG und danke im Vorraus :)

Gerade eben schrieb Katze13:

@Tikal die Geisterrikscha ist die harmloseste Geisterbahn die ich kenne. Es ist eine ruhige Themenfahrt durch chinesischen Mythen. Also alles gut.

Merci :) also werde ich sie bald mal Testen :D

Create an account or sign in to comment

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.