Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Gewandnadel:

Zur Zeit der Eröffnung und in den Jahren danach konnte man nicht schnell durch den Bereich gehen, da ist diese Animation bestimmt viel mehr Besuchern aufgefallen.

Gibt es diese denn schon von Anfang an? Der Wartebereich in seiner jetzigen Form existiert seit ca. 1997, ich meine davor war das doch eine eher weniger thematisierte Wellblechhalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Eingangsbereich thematisiert war, meine ich mit einiger Sicherheit sagen zu können. In der Tat stimmt es, daß der Anstellweg dahinter irgendwann umgestaltet wurde. An Wellblech a la Space Center kann ich mich nicht erinnern. Allerdings war ich 10 Jahre alt und fand die wunderbare Fahrt selber sicherlich so oder so beeindruckender als den Anstellbereich. Insofern mag ich mich irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb holekiE:

Man sieht der Rikscha das Alter leider deutlich an. Schade dass der Park nichts mehr zu machen scheint. Wird aber auch unheimlich schlecht angenommen. Ähnlich wie bei der Hollywood Tour und beim Night Hawk...

Echt findest Du? Ich finde eher dass einiges getan wurde. Am Tag der Saisoneröffnung war die Rikscha sehr gut besucht. Gibt es eigentlich sowas wie einen Zähler, dass man weiß wieviele Leute am Tag die Rikscha gefahren sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Yanninator:

Das schreibst du jetzt hier schon das 3te Mal ins Forum.... 

Bin halt zu faul mir immer nen neuen Text zum gleichen Thema auszudenken. Wollte keinen Gesamtbericht abgeben (von zwei wirklich geilen Tagen!!) sondern von jeder Atraktion etwas separates!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rikscha ist im gegensatz zur Hollywood Tour gut besucht weil sie extrem Zentral liegt. Die Hollywood Tour ist hingegen seit der Schließung des Hallenrundweges extrem abseits, ebenso wie der neue NightHawk Eingang.

 

Große Wartezeiten entstehen hier nicht, weil die Bahn einfach eine unglaublich hohe Kapazität vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rinya:

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass die Rikscha wenig Besucher anlockt. Klar, sie ist alt. Und ja, das sieht man den Animatronics durchaus an. Aber ich habe schon oft genug Tage erlebt wo die Rikscha 10-15min Wartezeit hatte, das ist für ein Fahrgeschäft mit Endlossystem recht viel, wie ich finde.

Ich bin sowieso der Meinung dass die Rikscha einfach nur ein wenig "modernisiert" werden müsste. Ein Abriss im klassischen Sinn ist statisch ja nicht möglich. Ein wenig neue Technik, ein bisschen Pflege hier und da und die Rikscha wäre in meinen Augen quasi wie neu :D 

Stimme ich voll zu. Ich glaube auch das es schnell täuschen kann wie viele tatsächlich noch reingehen weil die Kapazität einfach so hoch ist das man gerade an nicht so vollen Tagen im Park einfach keine Wartezeit hat obwohl die meisten dann einmal damit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Elchblender:

Ich mag die Rikscha so wie sie ist! 

Sie macht mich für ein paar Minuten 30 Jahre jünger. Ohne Elixiere etc. 
Einfach nur rein setzen, sanft hin und her geschaukelt werden und gucken.

Toll toll toll!!!!!!!!!

Oh jaaa stimmt :rolleyes: Und ich bin immernoch von ihr begeistert wie vor 22 Jahren :D Und man kann sich an heißen Tagen dort so schön abkühlen! Hey aber nochmal an alle, sobald jemand die Spiegel im Eingangsbereich fotografiert hat, bitte das Foto hochladen, würde mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2016 um 20:08 schrieb Colofan:

Die sind in den großen Raum, bevor man wendet und Richtung Station läuft. Dort sind rechts 2 Spiegel und oben  an der Decke ein "kreis". Nach einen bestimmten Intervall beginnt eine Stimme zu sprechen, danach geht ein Licht im Spiegel an, was den Spiegel zur Glasscheibe "umfunktioniert" (Meine Familie hatte so ein ähnliches Ding mal zuhause :D ). Dann sprechen die 2 Gesichter (Abwechselnd). Dann werden diese wieder zu "Spiegel" und dann erzählt die Stimme etwas. Wenn die Stimme aufhört zu sprechen hört man Blitzgeräusche und in dem "Kreis" sieht man einen Drachen, der durch Stroboskope (?) kurz angeleuchtet wird :D

 

Oh mein Gott, das habe ich ja noch gar nicht gesehen! :o Nach all der Zeit, die ich regelmäßig dahin fahre, ist mir das noch nie aufgefallen... wenn ich nächstes mal da bin werde ich mich wenn nötig ne Stunde in den Wartebereich stellen und warten, dunkel und gruselig hin oder her, damit ich das mal sehe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...