Zum Inhalt springen

[China Town] Geister Rikscha


Mats

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich war zwar nur ein mal im Wintertraum zu besuch, aber da gingen eigentlich alle Effekte und Figuren. Sogar die "Hände", der Nebelbrunnen, Wasserfall und Wind beim Schiff. Generell ist die Geister-Rikscha meiner Meinung nach vielleicht nicht up to date, aber gar nicht mal so schlecht gepflegt wie oft behauptet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war während des Wintertraums leider nicht im Park, aberwährend der Sommersaison erschien mir die Bahn in sehr gutem Zustand?! Ich fahre mit ihr sehr gerne, für mich wäre es ein großer Verlust wenn sie wegfällt. Im Sommer ist es auch noch dort superangenehm. Als ich da war hatte alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mark@phantafan:

Also ich war im Wintertraum an einem Samstag im Park und mir ist dann bei der Fahrt aufgefallen das der Bereich mir Dem Friedhof alles dunkel war außer die Musik die lief an der Stelle. Aufjedenfall keine Ahnung was da war aber das hatte ich nie 

 

Aber so ein kleiner Ausfall an einer bestimmten Stelle kann doch immer mal passieren, bei einer Attraktion in dem Alter, oder? Als ich im Sommer da war hat auch alles super funktioniert (bis auf den Drachen natürlich) und die Bahn hat mir so gut gefallen wie schon lange nicht mehr. Hoffen wir einfach mal, dass das nur eine Ausnahmesituation war, was du hier beschreibst. Ich hänge schon enorm an der Geister Rikscha und wäre wirklich traurig, wenn sich da bald nichts mehr retten ließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sayu:

 

Aber so ein kleiner Ausfall an einer bestimmten Stelle kann doch immer mal passieren, bei einer Attraktion in dem Alter, oder?

So ein Ausfall kann passieren, ja. Aber es ist halt schon traurig, wenn es Monate/Jahre dann dauert, bis es wieder in Stand gesetzt worden ist. Andere Parks halten ihre Themenfahrten nicht nur in Stand, sondern modernisieren diese sogar stellenweise. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aller ersten Szene wurde eine starr liegende Figur quer über die Truhe gelegt. Der Drache in der 3. Szene wurde anscheinend von einer Dame mit einem Messer angegriffen, diese liegt ebenso starr auf ihm. Das Becken unter dem Baum kam mir irgendwie neu gestrichen vor. Sonst fällt mir grade nichts besonderes ein ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern im Phantasialand und zum ersten Mal habe ich gesehen, dass die Spiegel, die kurz nach dem Eingang hängen, funktionierten! Fand ich super, aber meine Tochter fands leider gruselig und hat mich weggezogen, hätte es gern fotografiert :rolleyes: Wir waren auch noch die Einzigen in der Bahn, das war diesmal echt gruselig...und diese echt aussehende Puppe in der Szene wo das reiche Paar sitzt...die gruselt mich immer wieder;)  Diesmal hat alles super funktioniert, finde immer wieder die Szenen interessant mit den singenden/sprechenden Köpfen vorm Baum, die aus dem Boden ragenden Hände auf dem Friefhof, die große Szene mit dem König...ach mir gefällt alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind in den großen Raum, bevor man wendet und Richtung Station läuft. Dort sind rechts 2 Spiegel und oben  an der Decke ein "kreis". Nach einen bestimmten Intervall beginnt eine Stimme zu sprechen, danach geht ein Licht im Spiegel an, was den Spiegel zur Glasscheibe "umfunktioniert" (Meine Familie hatte so ein ähnliches Ding mal zuhause :D ). Dann sprechen die 2 Gesichter (Abwechselnd). Dann werden diese wieder zu "Spiegel" und dann erzählt die Stimme etwas. Wenn die Stimme aufhört zu sprechen hört man Blitzgeräusche und in dem "Kreis" sieht man einen Drachen, der durch Stroboskope (?) kurz angeleuchtet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...