Zum Inhalt springen

Neu: Taron - Klugheim


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bis auf "Europa's schnellster" sind im Trailer 0 neue Infos zu sehen. Muss ich jetzt nicht gerade ausflippen drüber. ;)

​Nein hat ja auch keiner Erwartet...

 

Abgesehen davon gilt dieser Teaser für die breite Masse und nicht für Fans die sich schon tausend Fotos der Baustelle angeschaut haben! Somit ein auf den Punkt gebrachter TEASER der mehr erhoffen lässt und Spannung aufbaut ;)

(Wie beim Kinofilm erst Teaser, dann Trailer, dann Infos und dann Release :P)

Und bevor das alles ausartet:

1.) Habt ihr wirklich Infos erwartet? Das war doch klar das es in etwa so aussehen wird?! Sonst wäre es doch auch gar nicht spannend.

2.) Bitte, bitte, bitte fangt nicht an jedes kleinste Detail des Teasers auseinander zu nehmen und zu interpretieren. Größter Fehler eures Lebens, Ihr werdet die ersten sein die dann nach Eröffnung ihre Enttäuschung preisgeben. Abgesehen davon ist das schwachsinnig, da es sich um Artworks handelt ;)

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl man beim Phantasialand davon ausgehen kann das man hier klar einen Teaser hat und als nächstes kommt die Eröffnung, denke nach dem Eklat mit Chiapas geht man kein Risiko mehr ein, zumindestens was einen Termin angeht. ebenso wie einen Trailer vor Eröffnung (Eher Werbespot/Trailer nach Eröffnung)

Infos erwarte ich gar keine! und den Teaser zu analysieren ist wie oben beschrieben der größte Fehler, klar interpretiert man viel rein (ich auch) aber letzendlch bleibt nicht mehr wie eine Entäuschung - zeigt nach dem Launch eine Inversion, gar nicht mehr möglich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat der Teaser total geflasht, obwohl es nur eine neue Info gab. Da haben die Marketing-Strategen gute Arbeit geleistet. Aber so einfach geht das. Ein Bild eines mittelalterlichen Dorfes in der Dämmerung, den Namen der Attraktion, die Info über die Besonderheit der Bahn. Dazu einen Sound der das ganze spannend macht. Fertig.

Ich finds genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Frage, die auf der ersten Seite gestellt wurden ist.

 

Die schnellste Multi-Launch Coaster, die ich gefunden habe (in der rcdb). Ist die Full Throttle in Six Flags magic mountain mit 112,7 km/h. Ich denke wir liegen mit den Vermutungen zwischen 100 und 110 k/mh ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig geiles Video, gefällt mir atmosphärisch SEHR gut, die Musik hört sich ebenso toll an! Ob man da IMAscore erkennen kann? Mir als Tolkien Fan ist jedoch etwas aufgefallen. Ist jemand anderem schon mal aufgefallen, dass sich das Video bzw. das PHL Inspiration von Tolkiens Esgaroth "Seestadt", bekannt aus Peter Jacksons Hobbit Verfilmung geholt. Finde ich sehr gut so etwas, ist wirklich interessant:

c5zaf3pz.jpg

xjdgqsyp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Bist du dir da sicher? Sehen beide für mich jetzt nicht unbedingt wie diese aus. Der Aufzugsturm von River Quest sieht ganz anders aus und wenn überhaupt würde ich sagen dass es der Turm ganz im Hintergrund ist, den du als Mystery Castle ausgeschildert hast (aber selbst da wäre ich mir nicht sicher)

Zwischen den beiden Türmen scheint sich noch ein Gebäude mit einem langen Dach zu befinden und das passt ja gar nicht zu den dortigen Verhältnissen. Wenn überhaupt sind die Gebäude im Hintergrund wahrscheinlich die spätere Station von Taron über dem Graben. Komisch eigentlich, dass dieser hier nicht zu sehen ist. Aber das alles natürlich nur vorausgesetzt, dass diese Ansicht vom Arkadengang ausgeht, es könnte ja auch sein, dass dies die Ansicht auf Klugheim aus der Richtung von Riverquest sein soll.

Allgemein bin ich mir ja auch noch nicht so sicher, ob es wirklich geplant ist, dass der Bereich später so aussieht. Scheint mir mehr so, als ob das Bild schon mal auf die ungefähre Atmosphäre hinweisen soll, die uns in Klugheim erwartet. Man sollte das jetzt nicht für eine naturgetreue Wiedergabe halten.

Natürlich bin ich nicht sicher. Aber in diesen beiden Türme erkenne ich beide Attraktionen und wie sie zueinander stehen. Im Fall von River Quest natürlich nach der neugestaltung.

Übrigens erwarte Ich dass der station unterirdisch wird. Auf die Luftaufnahmen die vor einiger Zeit auf dem Netz verbreitet wurden seht mann dass der Platz wo wir der station vermuten niedriger als der Chiapas Schlukurve liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es doch nicht, ich hoffe die haben bei Tobi um Erlaubnis gebeten und seine Arbeit honoriert.

Zumindest die Quellenangabe hätte man angeben können.

​Eine Erlaubnis dahingehend ist nicht notwendig da Tobi das Video Public auf youtube gestellt hat und das einbinden nicht unterbunden hat. Wenn Tobi das nicht möchte kann er die Einstellungen dahingehend auch im nachhinein noch ändern. Dann müsste die Rundschau das youtube-Video fest verlinken.

Vllt. arbeitet ja wirklich jemand hier aus dem Forum dort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht so schlimm, eher gut, wobei man die Quelle hätte angeben können, was man meiner Meinung nach doch normalerweise immer macht. Es hat die Youtube-Klicks verdoppelt von daher ist das nicht so schlimm... ABER kommen wir bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es machen sich sicher viele Gedanken über die zukünftige Informations- und Marketingpolitiks des Parks, was Taron und die neue Themenwelt angeht.

Meiner Meinung nach gibt es da wahrscheinlich nur 2 Szenarien:

- Entweder der Park wird scheibchenweise mit irgendwelchen Infos oder einem längerem Trailer etc. rausrücken.

- Oder wir werden uns mit dem was wir jetzt haben einige Monate zufrieden geben müssen. Nach dem Chiapas "Eröffnungseklat" :rolleyes: wird man eventuell erst mit näherem an die   Öffentlichkeit gehen, wenn der Eröffnung nicht mehr viel im Wege steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Beschreibungstext des Phantasialands zum Taron Teaser trifft es recht gut! "Erhalten Sie einen ersten Eindruck [...]"! Das schafft der Teaser mMn auch sehr gut. Vor allem weckt er verschiedene Assoziationen (GoT, Hobbit, HdR, Harry Potter, Assasins Creed etc.), wie man immer wieder lesen kann, was sicher eine gute Sache ist. Die Darstellung Klugheims würde ich in etwa so einordnen, wie die animierte Darstellung von Chiapas im eigenen Trailer. Dort sieht man auch eine Reihe von Themingelementen, die tatsächlich der Wirklichkeit entsprechen, jedoch anders angeordnet sind und vor einem fiktiven Hintergrund stehen (Berglandschaft...wobei die grade entstehende Efeu-Wand witzigerweise in die gleiche Richtung geht). Möglich also, dass wir einige Häuser tatsächlich bald im realen Klugheim wiederfinden können. Eine 1:1 Abbildung des realen Klugheims wird das Phantasialand damit aber auch nicht beabsichtigt haben (fehlende Basaltfelsen, fehlende Schienen..etc.).

Bildschirmfoto_2015-04-24_um_15.50.51.th(Foto Quelle: Chiapas Trailer, Phantasialand)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Stand mit den Fernsehern hätten die aber ruhig ordentliche Lautsprecher nehmen können. Den Sound hört man so gut wie gar nicht, wenn es nicht gerade leer ist...

​Also als ich heute (klatschnass) da war, war der Sound sehr gut! Zwar extrem Bass lastig aber laut genug. Zudem wird die hohe Kurve richtung China zwischen Felswänden eingebettet. Man kann durch Löcher im Zaun (soweit rechtlich okay folgen Bilder) sehen, dass man von dem Ort an dem der Stand mit dem Trailer aufgebaut ist, kein Weg zum Themenbereich entstehen wird. Die Wände sind bereits mit Felsen verkleidet. Noch interessanter ist die Tatsache, dass zwischen der angesprochenen Kurve und der Wand richtung China der Durchgang entstehen wird. Hinter dem Zaun im Durchgang Tikal-Chiapas ist bereits Blau-Schwarzes Pflaster verlegt. Nicht wundern, ich werde dass ebenfalls in die Klugheim Diskussion posten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...