Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


Empfohlene Beiträge

Dein Ernst, dass du glaubst ich fände das Schlimm wenn das das Eingangsschild wäre?!?!?!  :D 

Ich wollte damit darauf hinweisen, dass eventuell doch noch etwas anderes als Taron kommt.... Nein keine Achterbahn, das die dort nirgendswo hinpasst sollte klar sein ;)

​Verstehe ich nicht. 

​Ich meinte, das man vlt einen Teil des Bauzaunes aus etwas gemachr hat, was zuvor woanders aufgestellt war und dort der Eingang markiert war. Oder ist es Unmöglich das es nur eine zeitweilige Verblendung für etwas ist?

Wie kommst du darauf? Die ganzen Bewehrungen zeigen horizontal nach innen, und nicht nach oben. Die Verschalungen sind dort, da man darauf ja die Decke gießen muss.

Das Verschiebegleis ist nun auch installiert, für alle Zweifler die von einer Verschiebeweiche ausgingen. Vielleicht kann ja jemand Fotos nachliefern.

Nochmal ganz kurz zu dem Eingangsschild.

Kann es nicht sein, dass es viel einfacher kommt als viele angenommen haben? Es haben ja so viele spekuliert, dass die Warteschlange in der Silbermine startet, weil das Schild dort hinzeigt, aber ist es nicht viel näherliegend, dass der Eingang in dieser Öffnung an der großen Basaltwand direkt vor der SM Halle startet? Es wird doch garantiert so wie bei der Black Mamba gestaltet sein, dass die Warteschlange über und unter der Strecke verläuft, weil das sowohl für die Wartenden spannende Einblicke bringt als auch für die Fahrer tolle Near-Miss Effekte. Dann würde die Warteschlange durch die Felsen genau in Richtung Station gehen. Da kommen halt noch ein paar verknotete Wege durch kommende Felskonstruktionen, vlt. noch durch ein Gebäude und dann durch diesen U-förmigen Gang bei der Felswand zur Straße hin, den man schon entdeckt hat. Würde von der Länge her wunderbar passen und der Bereich zwischen Station und SM-Halle hat eh schon so viel Schienengewurschtel, dass da maximal noch ein schlanker Warteweg mit etwas Thematisierung durchführen kann.

Das ist natürlich eine tolle Idee und ich fände es auch nur wünschenswert! Müsste es dann aber nicht so sein, dass man zu dem Zeitpunkt, als das Gerüst noch ohne Thematisierung stand, eine Betonplatte des Anstellweges hätte sehen müssen. Diese jetzt im nachhinein zu machen wäre ja ziemlich umständlich.

Ich habe noch ein aktuelles Bild welches den montierten Transfertrack zeigt und wie versprochen das aktualisierte Modell.

IMG_2669.thumb.JPG.01f3f690285e13ade1468

screenshot-2015-07-05-18-52-03.thumb.png

screenshot-2015-07-05-18-52-19.thumb.png

Das ist natürlich eine tolle Idee und ich fände es auch nur wünschenswert! Müsste es dann aber nicht so sein, dass man zu dem Zeitpunkt, als das Gerüst noch ohne Thematisierung stand, eine Betonplatte des Anstellweges hätte sehen müssen. Diese jetzt im nachhinein zu machen wäre ja ziemlich umständlich.​

Es muss ja nicht ein "massiver Weg" sein. Vielleicht wird dort auch einfach eine Holz- oder Hängebrücke eingesetzt. Dazu muss man ja keine große Stahl- oder Betonkonstruktion vorher errichten. Das der Eingang dort startet ist für mich jedenfalls viel plausibler, als wie in der SM Halle.
Vielleicht kennt halt jemand dort die genauen Öftlichkeiten, aber die einzige Möglichkeit wäre dort ja, dass man durch eine Treppe nach unten gelangt und dann an der Fassade vom FJP weiter geführt wird. Danach müsste aber noch ein recht langer Weg durch den halben Bereich geführt werden. Das erscheint mir dann doch wieder zu exessiv.

Das mag ja sein, dass dort ein Weg durch die Basaltfelswand zwischen den beiden overbanked Turns entsteht, für die Q erscheint mir das dann aber doch arg eng zu sein und vor allem zu weit weg! Herr Löffelhardt stand vor ein paar Tagen mal auf dem neuentstehenden Podest über der Schlusskurve und sah verschwindet klein aus. Möchte sagen, dass ist doch alles viel Größer als es auf vielen Bildern wirkt. Kreislauf in Schwung bringen schön und gut, aber diese Entfernung wäre doch vielleicht etwas zu viel des Guten!;)

Also ich für meinen Fall sehe mich da in meiner Theorie bestätigt ;)

Eine Warteschlange muss immer etwas schmaler sein, alleine schon um etwas gegen Vordrängler vorzubeugen.

Die Länge der Q-Line wäre auch nicht  länger, als zum Beispiel von RQ oder Chiapas. (Ich hoffe, dass man die roten Linien auf dem Bild erkennen kann)

Außerdem fände ich den Eingang an der Stelle sehr gut, da er zentral gelegen und sonst kein Eingang einer anderen Attraktion in der Nähe ist.

phl.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...