Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal den Artikel durchgelesen, da fiel mir diese Textstelle auf:

"Phantasialand-Fans dürfen sich auf die schnellste Achterbahn Europas mit mehrfachen Katapultabschüssen auf der Strecke freuen. Die Konstrukteure streben eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde an. Wann die Besucher die neue Themenwelt "Klugheim" mit ihrer Attraktion "Taron" testen können, ist leider noch nicht bekannt."

Aber mit 100k/mh ist doch Taron dann nicht der schnellste Multi Launcher Europas?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier schon wieder die Formulierungen der einzelnen Punkte durcheinander geworfen werden (Bauart steht NICHT bei schnellster Multi-Launch-Coaster) hier nochmal ein Bild der Hinweistafel plus Interpretation:

taron-fakten-hinweistafel-klugheim-phant

Quelle: Parkelebnis.de

  • Schnellster Multi-Launch-Coaster Europas: Bisher schnellster Multi-Launch-Coaster Europas: Helix (100 km/h) < Taron < Aktuell schnellster Multi-Launch-Coaster weltweit: Wicked Twister (115,9 km/h) bzw. Mavrick (112,7 km/h) wenn man keine Shuttle Coaster zählt => Taron wird zwischen 100 und 112,7 km/h schnell sein. Laut Tobis Model Schätzung ca. bei 110km/h
  • 2 Katapult Starts: Sollte klar sein
  • Intensivster Katapult-Antrieb (LSM): Damit sind nur Bahnen mit LSM-Launch gemeint. Bisher intensivster LSM-Launch: Fluch von Novgorod: 1,8g < Taron
  • Längster Multi-Launch-Coaster seiner Bauart weltweit: Bisher längster Blitzcoaster von Intamin (Bauart): Mavrick (1.356,4 m) < Taron < Weltweit längster Multi-Launch Coaster: Helix (1.381 m)
  • Layout: Sollte auch selbsterklärend sein

Daten von rcdb.com und Hansa-Park

Edit: Ganz vergessen, dass Wicked Twister auch ein Multi-Launch Coaster mit 115,9 km/h ist. Habe den Text entsprechend ergänzt.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich wurscht ob 100, 105 oder 110 Kmh.....denke den Unterschied wird man beim Fahren nicht groß spüren, ist nur eine Kopfsache. Nur das Wissen erhöht nicht das Fahrgefühl. Ich bin stolz auf das Phantasialand, sie haben gigantisches geleistet. Beim Fratzenbuch (Link von Borusse30) sind einige wieder am Nörgeln, sollen sie doch in die Zentrifuge gehen, vielleicht wird das unzufriedene übersättigte Gehirn mal zurechtgerückt. Sorry aber so was nervt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen diese Kommentare auch auf die Nüsse aber ihr dürft nicht vergessen, dass diese Leute wirklich keine Ahnung haben und sich nicht ansatzweise so mit dem Thema beschäftigen, wie so Nerds wie wir. Lasst die Leute doch schreiben. Ich bin mir sicher, dass Taron, in Kombination mit den/dem doch recht viel Freiraum bietenden Sitzen/Rückhaltesystem einigen Skeptikern einen gehörigen Arschtritt verpassen wird.

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy6319:

Mir ist es eigentlich wurscht ob 100, 105 oder 110 Kmh.....denke den Unterschied wird man beim Fahren nicht groß spüren,

Defintiv keine Kopfsache. Es macht bei Artimehügeln z.B. schon bei leichten Geschwindgkeitsänderungen einen großen Unterschied. Und ohne großes Wissen vor einigen Jahren, ist mir schon aufgefallen, wie deutlich intensiver manche Achterbahnen werden, wenn es Abend wird, weil diese sich warm gefahren haben. Und da sind das auch nur wenige km/h.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flaffstar Mag sein, bin vielleicht aus dem Alter raus wo das interessant und wichtig  ist. Für mich steht fest, ich gehe lieber in einen Freizeitpark wo der Coaster vielleicht nur 80 kmh bringt, dafür schön thematisiert ist, als in einen wo der Coaster 120 kmh bringt, dafür aber in die Landschaft geklatscht wurde.

Das muss aber jeder für sich entscheiden, mag nur nicht das geurteilt wird, bevor man was getestet hat. Zudem sind es sehr oft Personen, welche selber nichts auf die Ketter kriegen.

@Madflex Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten - oder? ;)

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tommy6319:

@flaffstar Mag sein, bin vielleicht aus dem Alter raus wo das interessant und wichtig  ist. Für mich steht fest, ich gehe lieber in einen Freizeitpark wo der Coaster vielleicht nur 80 kmh bringt, dafür schön thematisiert ist, als in einen wo der Coaster 120 kmh bringt, dafür aber in die Landschaft geklatscht wurde.

Na und? Und was ist, wenn das Theming grandios ist und einfach nur durch eine schnellere und actionreichere aufgewertet werden kann? Du redest du ja schon von Taron so, also wäre es eine gemächliche Themenfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...