Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb cannonball:

Es gehört sich im Normalfall nicht, Content von anderen Leuten zu klauen und zu monetisieren. Ob und welche Absprachen Robb mit dem Phantasialand hat wissen wir aber natürlich nicht, weswegen es Unsinn ist, sich darüber aufzuregen. 

Vollkommen richtig! Und auch genug zum Thema "Video von TPR"

:000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus das wir bis zur Eröffung keine offenen Luken mehr erleben.

Das Phl ist jetzt dabei die letzten arbeiten anzugehen, und damit will man uns alle überaschen und begeistern. Ich finde wir als Fans sollten das auch respektieren und es wertschätzen.

Wer sagt denn, es im Bereich nach der Station nicht noch was in Sachen Darkride entstehen könnte wie schon mehrfach spekuliert?

Lasst den Park jetzt die Feinheiten rausarbeiten. Die Informationen über das Magazin sind gut und deutlich mehr aus in der Vergangenheit - und ich bin auch sicher, das die eine oder andere "Info" durch eine "unachtsame Lücke im Bauzaun" geleakt wird...

Ich bin sicher, wir werden zum Staunen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus das wir bis zur Eröffung keine offenen Luken mehr erleben.

Das Phl ist jetzt dabei die letzten arbeiten anzugehen, und damit will man uns alle überaschen und begeistern. Ich finde wir als Fans sollten das auch respektieren und es wertschätzen.

Wer sagt denn, es im Bereich nach der Station nicht noch was in Sachen Darkride entstehen könnte wie schon mehrfach spekuliert?

Lasst den Park jetzt die Feinheiten rausarbeiten. Die Informationen über das Magazin sind gut und deutlich mehr aus in der Vergangenheit - und ich bin auch sicher, das die eine oder andere "Info" durch eine "unachtsame Lücke im Bauzaun" geleakt wird...

Ich bin sicher, wir werden zum Staunen gebracht.

Und dran denken das Raik noch getestet wird und wir das ja auch nicht sehen dürfen, sondern dann erst wenn es im Magazin erscheint.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich momentan am meisten interessiert ist die Dekoration in Klugheim.

Die ist meist in ein paar Tagen aufgebaut und kommt meist ganz zum Schluss.

Ich denke, dass die Dekoration nochmal Klugheim um einiges aufwertet und wir nochmal Staunen werden (wenn wir bis dahin überhaupt noch was sehen :P)

 

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu den Stories: Ich habe die Efteling schon ein pahr Mal als Beispiel gesehen, aber habt ihr eine Ahnung wie grauenhaft schlecht die Stories von J&D und Baron sind? Beide geschichten machen  überhaubt keinen sinn. Dann doch viel lieber eine implizite Geschichte wie bei Chiapas statt explizit und schlecht.

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass das wieder verkehrt verstanden wird. - Was das Phantasialand leistet ist mehr als gigantisch. Die einzige Bahn, die eine in sich stimmige Story hat ist  Maus au Chocolat. Der Rest ist auch Megageil, hat aber keine erkennbare Story. Bei Chiapas oder Mystery Castle kennen nur Insider die Story. ... ich weis Out of Topic, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mystery Castle wird die Story aber durch zwei Ritterrüstungen erzählt, und wer nicht zu hört, kann die Story schon erahnen an was folgt. Talocan seine geschichte ist damals im Netzt auf einer eigene Website vermitteld und kann man immer noch im Park lesen (Zeitungsartikel an die Wände). 

Für alle anderen ist es als Normalbesucher schwer die Story da hinten zu entdecken, aber es gibt sie. Und ich finde das sehr gut so, weil die Wiederhohlung von lange pre-shows nach einer Weile schon nerft. (wie Rinya auch schon geschrieben hat). Für bahnen wie Black Mamba gibt's für Fans eine gute Geschichte, und für Normalbesucher gibt es die Freiheit sich selber was dazu zu denken. Die Atmosphäre und das Theming laden da zu ein sich selber eine Geschichte zu bedenken. Man kann seine eigene "Phantasie" benutzen, und das ist doch wo es sich immer im Phantasiand ging, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es von mir mal ein etwas anderes Update, da ich momentan nicht am Modell weiterarbeiten kann.

 Unter den Dächern auf dem Schallschutz wurden bereits abgedunkelte Holleisten angebracht um die Lücke zwischen Basaltfelsen und den Dächern zu schließen.

screenshot-2016-04-09-19-24-22.png

Über dem Transfertrack wurden auf dem noch freien Teil des Stahlgerüst ebenfalls Holzleisten angebracht. 

screenshot-2016-01-30-20-04-11.png

Außerdem hat der der große Turm auf der Raik-Station eine Dachkonstruktion bekommen.

screenshot-2016-04-10-22-27-18.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D Also es sind wirklich gute Ideen dabei aber wenn man eine Baustelle so lange so intensiv verfolgt, dann kennt man so viel Blickwinkel und Perspektiven von denen man etwas sieht. Man sieht zwar immer nur wenig aber in der Summe kann man dann schon viel erkennen. Ich hoffe ich hab nicht zu viel gesagt und es entstehen weitere meterhohe Holzwände ohne Astlöcher! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...