Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander, 

verfolge diesen Thread jetzt schon länger und hab mich jetzt dochmal angemeldet..

 

ich wollte nochmal auf den zweiten Launch eingehen.. 

 

Im Artikel wird geschrieben: "Vom ersten Abschuss an saust er über die Schienen und macht auch beim zweiten Launch keine Pause. Regelrecht durchkatapultiert wird der Zug,[...] "

 

und im Video sieht man ~0:33 so senkrechte Platten,wie bei dem Launchbereich auf den Schienen.. Kann es sein das Taron garnicht gestoppt wird und es einen erneuten Launch von 0-x km/h gibt, sondern der Zug mehrfach beschleunigt wird? Und dadurch "Mulit-Launch Coaster" heißt? 

 

Fänd ich persönlich zwar nen bisschen Schade, aber so kann ich mir das im moment nur erklären.

 

lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da war eigentlich auch schon immer von auszugehen. Wie bei den meisten anderen Multi-Launch-Coastern gibt es hier einen fliegenden zweiten Start. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber für Kapazität und Fahrdynamik ist das so wohl besser.

Das bei 0:33 sind allerdings nur Reduzierbremsen, der tatsächliche zweite Launch verläuft im Graben parallel zum ersten Launch und wird deutlich kraftvoller.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PHL hat es überhaupt nicht nötig, die genauen Zahlen zu veröffentlichen. Taron ist ja kein "höher, schneller, steiler", etc. Coaster, sondern einer, der durch das Gesamtbild überzeugen wird, nicht durch Beschleunigungswerte oder ähnliches. Das macht das PHL ja auch immmer wieder mit der Einschränkung "... seiner Art" deutlich. 

Für mich war bei dem Video das wichtigste, dass der geniale Sound der Intamin LSM-Coaster erhalten geblieben ist . ich finde den sehr charakteristisch und es gibt kaum eine Anlage in Europa, die so klingt.

Was die Kapazität angeht bleibt zu hoffen, dass man wirklich mit vier Zügen fährt und die Abfertigung eben nicht so wie z.b. bei Cheetah Hunt gehandhabt wird, sondern dass es einen separaten Ein- und Ausstieg gibt. Da macht der Artikel Hoffnung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Effekte: ich glaube schon, dass das PHL da noch kräftig einen in der Hinterhand hat, bzw. gehe davon aus. Die werden bestimmt noch eine große Bombe platzen lassen (ähnlich wie letztes Jahr bei Kärnan, als man auf einmal den Rückwärts Drop ankündigte und niemand wusste davon und alle dachten nur: What?). Genauso sowas erwarte ich bei Taron auch noch (jetzt keinen Rückwärts Drop), aber irgendwie eine krasse Sache von der noch NIEMAND weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! So etwas erwarte ich auch. Etwas womit keiner rechnet, was es noch nie gab und was Taron dann auch wirklich zu einem genialen Coaster macht. Weil DAS fehlt Taron einfach. Ganz ehrlich? Ohne etwas, womit keiner rechnet, wird Taron nicht im Ansatz eine Attraktion werden, die die Leute begeistern wird. Geschweige denn die User hier im Forum. Die Bahn braucht noch was krasses. Beispiele gefällig?

Wovon ich definitiv ausgehe: Klugheim-Animatronics und Projektionen im Tunnel nach dem Airtimehügel/unter dem Dorfplatz, Spezialeffekte wie Feuer, Wasser und Nebel vor dem ersten Launch und ich fände es auch sehr gut, wenn die Sitze wie im 4D Kino vibrieren könnten. Stelle ich mir an manchen Stellen währen der Fahrt sehr gut vor. 

DAS ERWARTE ICH UND DA GIBT ES AUCH KEINE AUSNAHMEN!!!!111EINS!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Graceland:

Genau! So etwas erwarte ich auch. Etwas womit keiner rechnet, was es noch nie gab und was Taron dann auch wirklich zu einem genialen Coaster macht. Weil DAS fehlt Taron einfach. Ganz ehrlich? Ohne etwas, womit keiner rechnet, wird Taron nicht im Ansatz eine Attraktion werden, die die Leute begeistern wird. Geschweige denn die User hier im Forum. Die Bahn braucht noch was krasses.

Das ist Humbug. Ein Intamin Launchcoaster mit der Thematisierung ist so schon eine ziemliche Hausnummer und weltweit einzigartig. Was du da an Erwartungen raushaust ist total unrealistisch. 

 

beim nochmaligen durchlesen denke ich, dass ich ne lange Leitung habe und du das nicht ernst gemeint haben kannst. Mea Culpa. 

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Graceland:

Genau! So etwas erwarte ich auch. Etwas womit keiner rechnet, was es noch nie gab und was Taron dann auch wirklich zu einem genialen Coaster macht. Weil DAS fehlt Taron einfach. Ganz ehrlich? Ohne etwas, womit keiner rechnet, wird Taron nicht im Ansatz eine Attraktion werden, die die Leute begeistern wird. Geschweige denn die User hier im Forum. Die Bahn braucht noch was krasses. Beispiele gefällig?

Wovon ich definitiv ausgehe: Klugheim-Animatronics und Projektionen im Tunnel nach dem Airtimehügel/unter dem Dorfplatz, Spezialeffekte wie Feuer, Wasser und Nebel vor dem ersten Launch und ich fände es auch sehr gut, wenn die Sitze wie im 4D Kino vibrieren könnten. Stelle ich mir an manchen Stellen währen der Fahrt sehr gut vor. 

DAS ERWARTE ICH UND DA GIBT ES AUCH KEINE AUSNAHMEN!!!!111EINS!!!!

Das klingt angemessen und plausibel. Meine Erwartungen liegen da sogar noch etwas höher. So wie das jetzt aussieht, kann das Phantasialand das ja unmöglich ernst meinen. Ich rechne fest mit kostenlosem Buffet im Wartebereich, Sitzheizung mit USB-Anschluss in den Zügen und als Erinnerungsgeschenk ein Onride-Kupferstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist Humbug. Ein Intamin Launchcoaster mit der Thematisierung ist so schon eine ziemliche Hausnummer und in weltweit einzigartig. Was du da an Erwartungen raushaust ist total unrealistisch."

Ich erinnere mich noch gerne an einen User -und das meine ich jetzt leider wieder ernst-, der während des Baus von Chiapas seiner ganzen Verwandschaft bereits erzählt hatte, was für geniale Effekte Chiapas bekommen wird und dann bei der Eröffnung wahnsinnig enttäuscht war, als keine Wände umkippten, Flüsterstimmen und Geschichten-erzählende-Animatronics in langen Darkride Parts vorhanden waren. Ist der User heute noch hier?

Im Ernst: Teilweise hat man das Gefühl, dass einige User hier vergessen, was da eigentlich in den letzten zwei Jahren gebaut wurde. Wenn das Phantasialand einen bestimmten Effekt nicht verbaut hat das seinen Grund. Vielleicht weil es zu teuer, zu aufwändig oder einfach auch nicht relevant ist. Wenn es später beim Start keinen Nebeleffekt gibt, wird man das nicht nicht gebaut haben, weil keiner aus der Projektabteilung eine solchen Effekt kannte, sondern weil man sich bewusst dagegen entschieden hat. Das betrifft dann auch das Thema Animatronics, Fahrfiguren wie z.B. Inversionen oder die vollständige Gestaltung von Bohrpfählen. Die Gründe kennen wir nicht unbedingt, man kann sie sich teilweise herleiten. Und wenn ich anstelle solcher hier teils geforderter Maßnahmen aber einen so einzigartigen, monumental ausgestallten Bereich präsentiert bekomme, sollen solche Spielereien mal schön in den anderen Parks bleiben. 

Bearbeitet von Graceland (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke wir werden wahrscheinlich schon ein paar Effekte in Form von Nebel im Tunnel o.Ä. bekommen aber Animatroniks und Projektion kann man ja wohl ausschließen

1. Wohin damit ?

2. Wenn man mit guten 100 Sachen an einer Projektion oder einem Animatronik vorbeirast ,merkt man davon nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mir aufgefallen, dass sogar jedes einzelne Astloch im Bretterzaun auf der Brücke beim Tacana durch Holzlatten zugemacht wurde. Vor 2 Wochen war das noch nicht, obwohl die Luken schon zu waren. Das hat nix mehr mit Müll zu tun, den jemand auf den Zug schmeißen könnte. Man soll devenitiv nichts von den Testfahrten sehen. Obwohl man ja den Zug in den Abschnitten oberhalb des Zauns eh sehen kann :mellow:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Phantaniki said:

Also ich denke wir werden wahrscheinlich schon ein paar Effekte in Form von Nebel im Tunnel o.Ä. bekommen aber Animatroniks und Projektion kann man ja wohl ausschließen

Also.. mit Thema "Basaltfelsen" erwarte ich doch auch irgendwo etwas mit Feuer. Nicht unbedingt wärend der Fahrt, aber schon irgendwo in Klugheim. Muss ja auch nicht unbedingt mit Flammenwerfer sein, wie bei Talocan, könnte von mir aus auch nur ein optischer Effekt sein der man mit Lampen erstellt (als ob es Lava-Ströme oder ein Feurer irgendwo gibt). Auch wenn es nur ein Herd in einer der Häuser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...