Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Phantafreak:

Ich verstehe euch nicht. Der Thread heißt doch Themenbereich Klugheim Diskussion und nicht Baustellenfortschritte. Da kann man doch auch über Finanzen diskutieren. Geht doch um Klugheim.

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Man kann durchaus über verschiedene Sachen diskutieren die irgendwie "greifbar" sind. Selbst über Geschmäcker und sogar Kosten lässt sich diskutieren. Aber gerade diese, die hier NIEMAND kennt brauchen doch wirklich nicht seitenweise durchgemampft werden. 

Mit der Thematisierung (Basaltbergbau rauf und runter) war das schon grenzwertig, aber diese Kostendebatte ist pure Zeitverschwendung. 

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tommy6319:

Mal ein bisschen Stimmung: vielleicht wurde der Zug vor Schienenschluss aufgesetzt und befindet sich im Lift ganz oben :P:D

Glaube nicht, dass die den die ganze Zeit da oben "rosten" lassen. Die werden den sicherlich aufsetzen, wenn die Testfahrten mit Taron so gut wie abgeschlossen sind und werden dann beide in kurzen Abständen vom TÜV prüfen lassen.

 

Edit: Obwohl, es sind keine Kräne mehr da, oder? Dann ist er wahrscheinlich doch schon drauf. :P

Bearbeitet von Iar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe Ich Taron das erste mal Live in Aktion gesehenen. Habe mich zu erst an den Ausgang von Chiapas hingestellt. Wenn das rauschen vom 2. Launch nicht gewesen wäre, hätte ich nicht mitbekommen das ein Zug vorbei gefahren wäre. So leise ist Taron.

Zum Trockner: Dieser steht jetzt genau vor dem Tor zum Chiapas Ausgang ( suche später ein Foto wo ich es besser beschreiben kann)

Später kamen 2 Mitarbeiter an den Zaun (wo die Trockner vorher standen) und haben dort was ausgemessen. 

Auch der Sound lief Heute wieder den ganzen Tag. Habe ihn das erste mal gehört. Dachte zuerst das es Französisch sein könnte. Das konnte ich aber schnell ausschließen. Einen Lautsprecher konnte ich Finden. Er ist in die Felsen eingebaut und sehr schwer zu erkennen (suche auch dazu später ein Foto raus )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne bringe ich mit ein paar Neuigkeiten ein bisschen Abwechslung in die abgedrifteten und durcheinander geworfenen Diskussionen. 

Um die Moniereisenstrukturen in Verlängerung von der Schallschutzwand wurden nun Beton gegossen und die Verschalungen bereits entfernt. Auf der hinteren Seite erkennt man eine längliche Öffnung. Sehr schmal und sehr hoch. Die Moniereisen verraten, dass direkt daneben eine ähnliche Öffnung entsteht. 

screenshot-2016-04-13-19-13-45.png

An der Schallschutzwand wurden weitere Wellblechteile angebracht.

screenshot-2016-04-13-19-14-33.png

Da die Arbeiten am River Quest Lift nun schon ein paar Tage abgeschlossen wurden (Gerüst abgebaut), möchte ich die Fortschritte an dieser Stelle nun auch im Modell vorstellen. 

screenshot-2016-04-13-19-25-18.png

screenshot-2016-04-13-19-25-42.png

So sieht der Lift aus, wenn man auf der Station von Raik steht!

screenshot-2016-04-13-19-27-37.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind die Fotos:

An dieser stelle ist nun der Trockner zu finden. Hinter dem Ausgangs-Tor von Chiapas.

Das Foto wurde am 22.3.16 gemacht. Da waren die Klappen noch offen.

DSC03368.jpg

Hier 2 Fotos von der stelle wo ein Lautsprecher zu finden ist. Dazu habe ich auch ein Foto von Purefun genommen. Ihr müsst euch ganz Rechts ans Tor stellen. Dann ist er zu sehen.

_DSC2398.JPG.8c7e418f5ee6f065c834bb539eb9f904.JPGDSC03551.jpg

 

Bearbeitet von condor1990 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer zu erkennen. Aber wenn es wirklich welche sind, sind sie richtig gut verbaut[emoji33]

570e972a6fe4b_Screenshot(18).thumb.png.f4fd8f070fa221622570c42e2870edad.png

Jetzt ist mein Text verschwunden, sry ich nutze die App erst seit gestern und die ist mir doch ein wenig Empfindlich.

Zum Text:

Ich gehe davon aus, dass das Phantasialand ähnlich wie in Deep in Africa oder Wuze town so arbeitet, dass die Lautsprecher gut in der Thematisierung eingearbeitet sind (mit einem Farblich passenden Gitter oder so) oder das diese versteckt verbaut sind bsp. Unter dem Dach der Brücke, in Fensterläden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...