Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Zitat PHL Magazin: " Auch das Fahrwerk wird in vorläufigen Konfigurationen erprobt und kontinuierlich in Richtung der finalen Einstellung justiert. "

Was ist damit gemeint o.O?

Aber laut Magazin ist diese Arbeit auch schon erledigt, denn das waren all die Einstellung, die man vor der kompletten Durchfahrt vollzogen hat.

Taron hat ja schon mehrfach die Strecke komplett absolviert also ist nun der 4 Zug Betrieb an der Reihe ;)

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maloon:

Das bedeutet das man verschiedene Arten von Rollen und Gelenken testet.... z.B: Kompletter Zug weiche Räder....kompletter Zug harte Räder.... 50/50 aufgeteilt...   25/75 aufgeteilt.....   so testet man sich langsam an das Optimalste Fahrergebniss  :) 

Und ich dachte schon man könnte nachträdlich die Sitzreihen verstellen oder ähnliches. Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb flaffstar:

Bestätigt mit getrennter Auf- und Ablade Station sehe ich das noch nicht. So ein System wie bei Maverick oder Saw: The Ride (Auf- und Ablade bei 2 Zügen gleichzeitig) wäre doch auch noch möglich oder nicht? Das wäre vielleicht ganz praktisch für die Art "duelling" Effekt, den Tobi mal erwähnt hatte.

Das ist nicht möglich, da sich im Bereich der vermuteten Entladestation auf der einen Seite der Bereich befindet auf dem sich das Verschiebegleis bewegt. Daher kann es eigentlich nur einen einfachen Entladebereich geben.

vor 8 Minuten schrieb Pyleven:

Zitat PHL Magazin: " Auch das Fahrwerk wird in vorläufigen Konfigurationen erprobt und kontinuierlich in Richtung der finalen Einstellung justiert. "

Was ist damit gemeint o.O?

Wikipedia: Fahrwerk Es wird getestet wie hart oder weich eventuell gefedert wird, welche Radaufhängung, Radabstände, Räder etc. verwendet wird.

vor einer Stunde schrieb PasXal:

Interessant, dass ich vor kurzen mich noch gefragt habe was die verschiedenen Räderarten zu bedeuten haben und es nun geklärt wird. 
Ebenso wird die Frage geklärt, wie viele Züge es am Ende wirklich geben wird. 

 

Dazu hatte ich bereits mal etwas zur verbotenen Diskussion geschrieben, was eigentlich genau das damals passierte erklärte. Einer deiner Kollegen hatte das dann gelöscht. Hatte scheinbar aber trotzdem recht :P

 

Zur Kapazitätsdikussion: Tobi hatte in einem anderen grünen Forum geschrieben, dass der Zug bei ihm im Model 38 Sekunden für den zweiten (längeren) Blockabschnitt benötigt. Daraus ergibt sich eine maximale Kapazität bei optimaler Taktunk von: 3600/38 * 16 = ~1515 Personen / h. In der Realität rechne ich eher mit etwas weniger.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Tunnel und wenn ich richtig liege, das Gebirge zur Obstwiesenseite, wo man durchs dunkle fährt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Phantasialand nicht noch das eine oder andere Leckerchen hat. Das im Magazin wahrscheinlich nicht alles preis gegeben wird, ist verständlich, wäre auch strategisch unklug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal etwas geyoutubt: Bauzeit Talocan ca. 3 Monate - Black Mamba 14 Monate. Das erste Bild von Klugheim hier im Forum ist vom 28.März 2015. Wir sind jetzt in etwa bei 13 Monate Bauzeit für Klugheim.

.... lange kann es nicht mehr dauern.:000_rollercoaster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CM72:

Habe gerade mal etwas geyoutubt: Bauzeit Talocan ca. 3 Monate - Black Mamba 14 Monate. Das erste Bild von Klugheim hier im Forum ist vom 28.März 2015. Wir sind jetzt in etwa bei 13 Monate Bauzeit für Klugheim.

.... lange kann es nicht mehr dauern.:000_rollercoaster:

Den Kölner Dom hat man in 632 Jahren gebaut. Das sagt genau soviel aus, wie die Bauzeit der anderen Attraktionen. :P Außerdem haben wir einen extra Thread zur Eröffnungsdiskussion. Den müsstest du inzwischen kennen. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CM72:

Habe gerade mal etwas geyoutubt: Bauzeit Talocan ca. 3 Monate - Black Mamba 14 Monate. Das erste Bild von Klugheim hier im Forum ist vom 28.März 2015. Wir sind jetzt in etwa bei 13 Monate Bauzeit für Klugheim.

.... lange kann es nicht mehr dauern.:000_rollercoaster:

Talocan nur 3 Monate? :o Das kam mir damals viel länger vor, da gabs noch eine Webcam und jeden Tag ein neues Baustellenbild vom PHL :D

Aber ich muss echt sagen, dass Taron in Aktion einfach meeega geil aussieht und sich auch einfach super anhört, wie ich finde ;) Und vielleicht erwarten uns ja noch ein paar kleine Effekte am zweiten Lauch... Wäre cool, aber ich denke dass auch schon sie die ganzen Near-Miss-Elemente für ordentlich Action während der fahrt sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Tommy6319:

Es gibt den Tunnel und wenn ich richtig liege, das Gebirge zur Obstwiesenseite, wo man durchs dunkle fährt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Phantasialand nicht noch das eine oder andere Leckerchen hat. Das im Magazin wahrscheinlich nicht alles preis gegeben wird, ist verständlich, wäre auch strategisch unklug.

In dem Gebirge ist kein wirklicher Dunkelpart, mehr ein kleines "Loch", durch dass man durchfährt.
Sieht man hier ganz gut:
http://magazin.phantasialand.de/wp-content/uploads/2015/10/Klugheim_Diashow2_20151001-5-1060x600.jpg

Der "richtige Tunnel" wäre wenn dann wirklich der einzige Bereich, wo man sowas noch machen könnte, aber da der so niedrig liegt, wird man da bei der Geschwindigkeit kaum etwas wahrnehmen. Würde mich nicht wundern, wenn der Tunnel nur ganz einfach mit etwas Steinoptik an den Wänden verkleidet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...