Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Um ehrlich zu sein, sind "Storys" in den meisten Attraktionen auch Fehl am Platz. Zumal es meistens immer darauf hinausläuft irgendeine Macht zu bekämpfen. Zum Schluss weiß man meistens genau so wenig wie vorher, ob man jetzt gewonnen hat oder das Böse vertrieben hat... Bei Talocan beispielsweise ist das ganze besser gelöst. Hier bekämpft man nicht, sondern gerät unter die Fittiche des Gottes und erlebt den Kampf der Elemente also Feuer und Wasser. Das ganze wird in eine Geschichte einbettet die mehr mit dem bloßen "entdecken" des Tempels zu tun hat, als irgendwelche Mächte zu bekämpfen.

Wenn man bei Taron ein ähnliches Kunststück erreicht, reicht das meinem empfinden völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage. Da man ja jetzt anscheinend nicht mehr wirklich viel in Klugheim mitbekommt, können wir uns eventuell auf ein Taron in Motion 2.0 freuen? Da hat sich doch seit dem ersten Video einiges getan. Und bevor jetzt wieder Riesengemecker kommt, ich weiß das es enorm viel Arbeit ist deswegen ist es nur eine Frage. Also bitte keine Seitenlangen Diskussionen darüber :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand ist voll von Geschichten. Manche werden erzählt, andere stehen geschrieben (Talocan) und wieder andere muss man sich "erarbeiten", da sie im eigenen Kopf stattfinden. Ich finde, genau das macht doch das Phantasialand aus und damit unterscheidet es sich von anderen Parks. Wer sich auf die Atmosphäre einlässt, die Details erkennt und sich treiben lässt, der kann sehr wohl in fremde Welten abtauchen und Geschichten erleben. Leider ist es eben so, dass viele Zeitgenossen heute alles auf dem Präsentierteller geboten bekommen möchten, zu blind, taub und übersättigt, sich auf etwas einlassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas länger her (20.03.16) als @Shade dieses Bild von einem Basaltfelsen (Obelisk?) gepostet hat. Weiß einer von euch, wo er aufgestellt/ eingebaut wurde? Ich habe mal frecherweise das Bild von Shade genommen, hoffe es war okay.image.jpeg

Das sieht für mich eher wie ein stahlträger aus als wie ein basaltfelsen [emoji2]

Ich denke der wurde in der schallschutzwand verbaut [emoji6]

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bonsai97:

Das sieht für mich eher wie ein stahlträger aus als wie ein basaltfelsen emoji2.png

Ich denke der wurde in der schallschutzwand verbaut

Daa habe ich auch gedacht, jedoch hat Shade das Foto selber geschossen und ich denke das in Natura es besser zu sehen war. Ich habe es stark vergrößert, könnte aber echt ein Badaltfelsen sein. Es wurde Richtung Raik Statio gehoben. Lassen wir uns mal überraschen ob wir ihn vielleicht doch irgendwo entdecken, schlendern wir durch Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Das was du auf Shades Bild siehst ist ein 90° Eckverschalung und wurde für die Verschalung des neuen Gebäudes benötigt.

@TOTNHFan Du saßt heute ja auch den ganzen Tag in der nähe davon. Ich denke eher, dass die Stimmen nicht zu Testzwecken angeschaltet sind, sondern eher um die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu ziehen, die dann einen Moment verweilen sollen und sich einen schon fertigen Teil von Klugheim anschauen können. Wenn sie Glück haben sehen sie dann auch noch einen Zug vorbeifahren. Aus diesem Grund wurde der Sichtschutz vermutlich auch entfernt. 

Nun zu meinem Update von heute:

Viele haben sich ja bei den ganzen Holzbrücken eine Steinbrücke als Abwechslung gewünscht. Eine solch konnte ich heute entdecken. Die Brücke zur Station von Raik hat nämlich eine Steinthematisierung mit momentan zwei erkennbaren Steinbögen bekommen. Das Geländer ist aus Holz.

screenshot-2016-04-16-19-59-07.png

screenshot-2016-04-16-19-59-27.png

An der Schallschutzwand wurden weitere Wellblechteile angebracht. Außerdem wurde der Holzbogen innerhalb des Schallschutzes komplett mit Holz bedeckt.

screenshot-2016-04-16-20-00-34.png

Auf den folgenden Bildern sieht man die Beobachtungen von gestern.

screenshot-2016-04-16-19-59-42.png

screenshot-2016-04-16-20-00-11.png

screenshot-2016-04-16-20-01-17.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steinbrücke sieht ja wohl klasse aus. Ich bin voll begeistert wie verschachtelt Klugheim doch ist, wie nah Brücken, Felsen und Gebäuden an das Layout von Taron und Raik gebaut wurden. Da es leider jede Menge Vollpfosten gibt, so stelle ich mir die Frage, wie man denn die Passagiere vor runtergeworfenen- bzw.fallenden Gegenständen schützen will. Ich hoffe es ist nicht ein Muss, denn wenn Klugheim nun mit Netzen bespannt wird, ist die Atmosphäre  eventuell im A....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das an manchen Stellen Netze verwendet werden, aber es würde meiner Ansicht nach die Atmosphäre nicht zerstören. Man sehe an DiA, dass "trotz" Netze alles harmonisch (für mich) ist. Wenn man jetzt nicht grüne Nylonnetze verwendet, sondern echte Netze aus echten ursprünglichen Seilen, hätte das auch seinen Scharm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...