Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb TOTNHFan:

Einzig und allein vom Launch hätte ich mir mehr erwartet. Der sieht leider ein wenig träge im Video aus.

Da gebe ich dir sogar recht. Aber ich vergleiche das immer gerne mit Onrides, die ich mir zuhauf immer angeguckt habe. Da habe ich auch immer gedacht, dass das ja eigentlich ganz bequem aussieht. Aber es fehlt halt echt das Gefühl. Ist genauso, wenn man sich zutraut, 25 km zu wandern und dann während der Wanderung feststellt, wie hart das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das sieht wirklich extrem beeindruckend aus !

Einzig und allein vom Launch hätte ich mir mehr erwartet. Der sieht leider ein wenig träge im Video aus.

Dazu muss man auch sagen das auf dem Zug noch die Gelben Räder drauf waren. 

Zu dem Zeitpunkt hat man sich mit der Geschwindigkeit noch ran getastet. Gestern waren die Räder alle gleich. Von daher könnte da noch etwas mehr Power hinter stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt mit getrennter Auf- und Ablade Station sehe ich das noch nicht. So ein System wie bei Maverick oder Saw: The Ride (Auf- und Ablade bei 2 Zügen gleichzeitig) wäre doch auch noch möglich oder nicht? Das wäre vielleicht ganz praktisch für die Art "duelling" Effekt, den Tobi mal erwähnt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon mehr als offensichtlich, dass das PHL hier mitschaut und sich auch dezent unseren "Fragen" /"Kritik" widmet. Das war meine ich auch in letzteren Beiträgen so.

 

Ist doch echt cool. Kann einer von euch eigentlich mal die potentielle Kapazität ausrechnen mit 4 Zügen?

Ich hab ne 6 in Mathe xD

Zudem hoffe ich, dass das PHL noch Effekte einbaut, die sind für mich das A und O. Nur eine schöne Kulisse bauen reicht mir persönlich nicht aus. 

Da wir nahezu KEINE Darkride Parts haben sieht es nämlich leider für mich so aus, dass man einfach nur eine sehr teure, aufwendige und schöne Kulisse baut aber die Bahn nur durchfahren lässt ohne irgendwelche Effekte..

Man kann so viel nur mit Nebel und Licht / Sound schaffen und erreichen mit so wenig Geld. Daher hoffe ich, dass das PHL da noch was geplant hat.
Aber Enttäuscht werde ich nicht sein, dazu ist die Fahrt viel zu geil ;)

Wasserfälle wären auch toll gewesen um das alles aufzulockern, aber da gibt es ja bestimmt zu viele Probleme.
 

Ich bin dennoch geflasht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt mit getrennter Auf- und Ablade Station sehe ich das noch nicht. So ein System wie bei Maverick oder Saw: The Ride (Auf- und Ablade bei 2 Zügen gleichzeitig) wäre doch auch noch möglich oder nicht? Das wäre vielleicht ganz praktisch für die Art "duelling" Effekt, den Tobi mal erwähnt hatte.

Das Phantasialand hat es doch im Artikel geschrieben ^^ 3f32042f56d127438351f5dc8698839a.jpg

Da der Beweis :D[emoji115] [emoji115]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Klugheimer1895:

Also ich habe Wasser plätschern gehört. Und beim Launch War ein großer Donner

Gesendet von SM-G900F und benutzt die PhantaFriends.de App

Hast du das im Video gehört/gesehen oder bist du aktuell vor Ort? 

Mir persönlich ist im Video keins vom beiden aufgefallen. Daher frage ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1 Launch, wir haben ihn ja noch nicht live gesehen nur von Videos. Wenn man jetzt mal alle Videos anschaut wie schnell Taron ist denkt man ohh etwas langsam. Aber wenn man dann direkt vor Ort ist und man sieht den Zug durch Klugheim Rasen,sieht man das er eine super Geschwindigkeit drauf hat. Und so wird es auch beim Launch sein,im Video nicht so kräftig und in Wirklichkeit wird er ordentlich uns im Sitz drücken und power haben.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs mal selber grob ausgerechnet. Also wenn theoretisch alle 30 Sekunden ein Zug mit 16 Leuten losfährt hätten wir eine theoretische Kapazität von 1380 Personen in der Stunde.

Aber 30 Sekunden zum Beladen kann schwer werden, jenachdem wie schnell die Besucher einsteigen und die Angestellten die Bügel prüfen, also liegen wir da bei 1200-1300 /H ;)

Also Black Mamba schafft theoretisch 1500 Personen die Stunde und die Wartezeiten sind an und für sich ganz ok, einen Ticken mehr könnte es sein natürlich.
Also wird Taron knapp unter Black Mamba liegen Also im Durchschnitt 30-35 Minuten Wartezeit. Vollkommen in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pyleven:

Also habs mal selber grob ausgerechnet. Also wenn theoretisch alle 30 Sekunden ein Zug mit 16 Leuten losfährt hätten wir eine theoretische Kapazität von 1380 Personen in der Stunde.

Aber 30 Sekunden zum Beladen kann schwer werden, jenachdem wie schnell die Besucher einsteigen und die Angestellten die Bügel prüfen, also liegen wir da bei 1200-1300 /H ;)

Also Black Mamba schafft theoretisch 1500 Personen die Stunde und die Wartezeiten sind an und für sich ganz ok, einen Ticken mehr könnte es sein natürlich.
Also wird Taron knapp unter Black Mamba liegen Also im Durchschnitt 30-35 Minuten Wartezeit. Vollkommen in Ordnung :)

Ich bin auch nicht sonderlich gut in Mathe, aber wenn alle 30 Sekunden ein Zug losfährt, wären das doch 120 Züge pro Stunde, also 1920 Personen.

Das heißt: Selbst bei einer realistischeren Taktung, wie etwa alle 45 Sekunden, würden immer noch fast 1300/h erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PHL-Marcus:

Ich bin auch nicht sonderlich gut in Mathe, aber wenn alle 30 Sekunden ein Zug losfährt, wären das doch 120 Züge pro Stunde, also 1920 Personen.

Das heißt: Selbst bei einer realistischeren Taktung, wie etwa alle 45 Sekunden, würden immer noch fast 1300/h erreicht.

Oh lag ich so daneben? XD Ich habe gerechnet 1 Zug in 30 Sekunden macht 2 Züge in 1 Minute also 32 Personen die Minute mal 60 Minuten macht 1380 Personen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich beeindruckt [emoji50] der Sound, die Geschwindigkeit, die Atmosphäre! Hier wird echt was ganz großes und einzigartiges erschaffen, ich kann es kaum mehr abwarten[emoji119]🏼[emoji119]🏼

Außerdem finde ich die Optik des Zuges mehr als gelungen, Kritik kann ich da kaum verstehen.

Ob die Luken nach diesem Beitrag wieder geöffnet werden? Es gibt, außer den noch anhaltenden Bauarbeiten an Gebäuden etc., ja nicht mehr viel zu verbergen.. Wobei mir beim schreiben grade wieder Raik in den Sinn kommt [emoji28]

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pyleven:

Oh lag ich so daneben? XD Ich habe gerechnet 1 Zug in 30 Sekunden macht 2 Züge in 1 Minute also 32 Personen die Minute mal 60 Minuten macht 1380 Personen o.O

60x32 sind 1920 ;)

Ich würde in Sachen Effekte nicht zu viel erwarten. Tobi hat in seinem Modell ja mal dieses Windrad gezeigt, dass sich bei der Durchfahrt drehen soll. Evtl. noch 1-2 solcher dinge, aber in Sachen Licht werden wir wohl nicht viel bekommen. Im Launchgraben ist es dafür ja auch viel zu hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...