Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb MulMul:

Ich hatte ja die tage mal gefragt ob schon mal einer Lautsprecher gesichtet hat, nun hab ich selber welche gesehen. 

Hab mir aus Langeweile das Video noch mal angesehen und en Screenshot gemacht....

Bildschirmfoto 2016-04-13 um 22.47.26.png

Was ist eigl. rechts unter dem Zug für ein "Steg"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich auf den Fotos um Zeilenlautsprecher.

Vermutlich vom gleichen Hersteller, wie z.B. am Berliner Platz. Diese Dinger werden elektronisch ausgerichtet ("Beam Steering"), soll heißen die Richtung des Schalles kann durch unterschiedliche Verzögerungen der einzelnen im System verbauten Treiber beeinflusst werden. Anders funktionieren dagegen Hörner, die z.B. 60x40° abstrahlen und daher zwingend eine genau Ausrichtung des "Holzes" erfordern.
Der Hersteller spielt in der Top10 der deutschen Qualitätslautsprecherhersteller. Zwar nicht Platz 1, aber auch nicht Platz 10. Ich finde es gut, dass das PHL was anständiges verbaut und nicht, wie in anderen Themenbereichen oder Attraktionen älterer Bauart, weiterhin Chinaplastiken mit fragwürdigem Sound verbaut.

Daumen hoch, man darf gespannt sein!
Mit ganz viel Motivation könnte man sogar den o.g. "Beschallungsbeam" in der Bewegung mit dem fahrenden Zug synchronisieren... Aber das wäre eher ne Spielerei und einfacher zu realisieren durch mehrere Lautsprecher, die an der Strecke laufzeitangepasst verteilen werden.

Am Rande: Die Beschallung am Berliner Platz könnte (insbesondere bei den Shows im Sommer und Winter) besser (vor allem lauter) sein, aber bedenkt man, wie vergleichsweise unauffällig das aktuelle System integriert worden ist, ist das schon in Ordnung.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr, da ist meine Belehrung! Also der 4 Zug Betrieb ist theoretisch möglich ;)

Ich weiß auch wo das Problem lag, ich hatte keine Unload Section. Ich dachte, es wäre kein Platz in der Station um extern den Zug zu entladen, aber anscheinend ja doch ;)

Das lässt die Kapazität natürlich deutlich steigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich extrem beeindruckend aus !

Einzig und allein vom Launch hätte ich mir mehr erwartet. Der sieht leider ein wenig träge im Video aus.

Das heißt aber ja noch nichts. Ob der Launch gut ist oder nicht ,das werden wir wahrscheinlich erst dann wissen wenn Taron offen ist und wir die Fahrt genießen durften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorfreude steigt! der Overbanked Turn nach dem Gekurve nach dem zweiten Launch wird extrem schnell durchfahren. Es sieht auch insgesamt nach einer guten Portion Airtime aus. Da man nur den ersten Launch sieht, denke ich, dass der zweite Launch nochmal einiges an Kraft zulegt. Scheint mir insgesamt vom Spaßfaktor her durchgängig gut gemacht zu sein.

Vom Theming ist Taron jetzt schon eine der besten Achterbahnen, die man finden kann. Wenn die Fahrt selbst da auch mithalten kann, na dann wird der Park wohl sehr voll ab diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...