Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Könnte sein, aber ich denke das ist ziemlich unwahrscheinlich. Da dort ja der Zug vorbeifährt müsste man ja dann im Anschluss nochmal das Lichtraumprofil prüfen. Da hätte man das ja gleich fertig stellen können um es dann nur einmal prüfen zu müssen.
Im Launchgraben von Taron gibts ja auch noch nackte Bohrpfähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klugheim passen die Bohrpfähle und ganz nackig sind sie ja nicht.

Die sind ja,wie man im Launchgraben sehen konnte ganz gut ins theming intregriert.

Aber bei der Black Mamba stören die sehr und passen 0 zum theming und ich hoffe,das bei der nächsten umgestaltung was daran gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich auch sehr, weshalb man dass so lässt.
Hätte man das nicht gewollt, hätte man die Bohrpfähle auch verdeckt. Ist vielleicht jemand hier in dem Bereich tätig und weiß, ob eventuell solche Pfähle aus irgendeinem bestimmten Grund frei liegen müssen? Dass man auf Grund von baulichen Vorschriften dort nicht mehr thematesieren darf? Ich fände es irgendwie schade, hätte man sich absichtlich dafür entschieden, den Graben so zu lassen.

Aber noch mal kurz zurück zur ehemaligen Jetdurchfahrt:

Es wurden ja schon relativ früh Spekulationen darüber angestellt, ob nicht eventuell von dort eine Brücke durch River Quest gebaut wird. Dadurch hätte man dann entweder einen neuen Anstellbereich oder einen zusätzlichen Pfad durch Klugheim, um die Besuchermassen besser aufzuteilen.
Nun hatte man während der Winterpause Zeit, dort etwas zu bauen aber nichts ist geschehen. Die Öffnung ist aber viel zu prominent und direkt an den Weg anschließend, als dass man nicht dort etwas geplant hätte.
Darum lautet meine Vermutung: Die Arbeiten am Lift von RQ und Raik haben zu lange gedauert und man ist nicht mit allen Arbeiten während der Winterpause fertig geworden. Das bedeutet entweder, dass man bis zur Eröffnung Klugheims noch einmal kurz RQ schließen wird, um den Weg fertig zu stellen (zur Sicherheit der Fahrgäste) oder dass man erst in der nächsten Pause im Inneren von RQ weiter machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raik ist einen Grubenbahn, die Station wird wahrscheinlich eine Grubenstation darstellen und das die Betonphäle zu sehen sind, ist so gewollt und realistisch. Jeder der einmal eine Grube von innen gesehen hat, wird mir da zustimmen. Es wird dem Zwecke nach gebaut, nicht der Optik. Die Wagen von Raik sind, wie hier schon richtig erkannt, Lohren. Die Thematik ist prima gelungen, alles über dem hinaus wäre eine Verfremdung der Thematik und somit unrealitsisch. Natürlich passen Betonbohrphäle nicht in das von UNS gedachte Mittelalter, so wie ich weiß, ist die Aussage vom Phantasialand, das Klugheim aus verschiedenen Kulturen besteht, die müssen ja nicht zwingend alle aus dem Mittelalter kommen, eben aus der Phantasie heraus zusammengewürfelt. Wer es authentisch mag, der müsste dann auch über Taron und Raik nachdenken. Würde ein Coaster aus Holz, welcher über eine Seilwinde hochgezogen und dann losgelassen nicht passender sein?

Bei uns auf dem Lande sagt man: So genau küsst der Bauer seine Alte nicht.

Ich habe nichts zu bemängeln und bin einfach nur geflasht. Mir fehlen die passende Worte um zu vermitteln, wie stolz ich auf das Phantasialand bin. Auch habe ich keine weiteren Ansprüche, brauche keine "Lichtershow" im Lift (Glühwürmchen in Einmachgläsern, passend zum Mittelalter?) und noch irgendein "Highlight", für mich ist das an Highlight schon genug, was uns das Phantasialand präsentiert.

Bearbeitet von Tommy6319
Rechtschreibfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass innerhalb eines Tages so viel passiert, dass sich ein Update heute wieder lohnt aber ich hab mich wohl geirrt. 

Heute wurde eine menge in Luftiger Höhe gearbeitet. Aus diesem Grund konnte man die heutigen Tätigkeiten auch gut beobachten. Das Dach über dem Schallschutz bekommt nun Schieferschindeln. Darunter wurden Holz-fenster/türchen. angebracht. 

screenshot-2016-04-20-22-26-46.png

Weiter geht es mit dem Dach auf dem Großen Turm. Auch hier wurden Schieferschindeln angebracht bzw. in diesem Fall modelliert. Ob das Loch im Dach auch so ist, kann ich nicht sagen, da man nicht von oben drauf gucken kann. Das muss ich mal bei meiner nächsten Fahrt auf der Colorado machen. 

screenshot-2016-04-20-22-28-07.png

Das Dach am Abschlusshäuschen des Wehrgangs ist nun auch fertig gestellt. 

screenshot-2016-04-20-22-28-34.png

Hier sieht man die Einfahrt in den Raik-Graben.

screenshot-2016-04-20-22-29-27.png

Im Video von heute kann man auch den Lift von innen sehen. 

screenshot-2016-04-20-22-30-58.png

Und auch die Stationseinfahrt, als auch einen Dachvorsprung, welcher über die Treppe ragt, die in die Raik-Station führt bzw. aus der Raik-Station führt.

screenshot-2016-04-20-22-27-49.png

Zum Schluss möchte ich nochmal zu Rutmor's Taverne kommen. Es scheint, als wären die hohen Wände alle gegossen. Weitere Verschalungen befinden sich an den Giebelseiten.

screenshot-2016-04-20-22-27-08.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi Mal wieder ein super Update von dir, hoffe dich bei zukünftigen Baustellen weiterhin hier zu finden.

Das du zum Schluss noch so einen Stress bekommen wirst, hättest du auch nicht gedacht oder? Mal sehen was heute so passiert auf der Baustelle, das Wetter soll ja super werden und somit sind die Arbeiter bestimmt motivierter und bekommen so einiges geschafft. :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ruelps said:

Auf dem letzten Bild vom Tobi, sieht der Bereich zwischen RQ und dem vermutlich neuen Restaurant ganz schön eng aus. Täuscht das nur? Ist der Betonkasten auf gleicher höhe wie RQ?

Bild von Tobi:

PHL-Klugheim_Tobi_2.jpg

Das wundert mich jetzt auch. Kann mir kaum vorstellen das der Mystery-Eingang eine Sackgasse bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...