Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich kann nicht oft genug sagen, dass es sich bei dem großen Raum der Taverne um einen Raum mit doppelter Deckenhöhe handelt. Für diejenigen, die nicht wissen was ich damit meine, die können sich einen Raum vorstellen bei dem die Deckenhöhe anstatt 2.5m. 5m ist. Quasi zwei Stockwerke in einem.

Nun zu deiner Frage @BärTiger. Ich kann dich natürlich verstehen, dass aus diesem Grund auch die Dimensionen etwas komisch wirken. Die kleinen Öffnungen haben schätzungsweise Abmaße von 0.8m x 1.6m. Die großen langen Öffnungen ungefähr 1.3m x 4.5m. 

Außerdem glaube ich nicht, dass es sich bei den großen langen Öffnungen um Türen, sprich Eingänge handelt, sondern um große Fenster. 

Der Eingang sollte hier sein:

screenshot-2016-04-23-12-24-13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phantasialandschlaukopf.com In diesem Thread geht es um Klugheim und nicht um Videos, welche ich veröffentliche oder nicht. Tut mir leid, aber diese Diskussion trat hier schon mehrmals auf und soll sich jetzt nicht wiederholen, weshalb ich dich bitten würde das nur per PN zu klären.

@KaiSER So in etwa. Habe im Internet auch ein Bild einer Taverne mit doppelter Deckenhöhe gefunden. So kann ich es mir auch gut vorstellen:

th.jpg

Quelle: http://www.ambient-mixer.com/images_template/0/8/c/08c1c36bafd370f4bf083907aadaf920_full.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so langsam wird Klugheim richtig gemütlich. Hatte am Anfang auch die Befürchtung, dass das "Dorf" nicht wirklich wie ein Dorf ausschaut. Aber jetzt wird es schön kuschelig. Vor allem über die Taverne freue ich mich wirklich sehr. So muss man aus Klugheim nicht mehr raus :D

Ich bin gespannt, ob es noch sowas wie einen Dorfplatz geben wird. Wir werden sehen.

Und ich möchte hier mal eben eine Lanze für unseren hoch geschätzten Tobi brechen. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber das was er hier macht, ist eine Menge Arbeit, die er freiwillig für sich und uns begeisterte Fans anfertigt. Und nicht nur in diesem Forum. Er hat auch bestimmt noch einen Beruf und ein Privatleben. Ich freue mich daher immer, wenn er die Zeit findet, uns auf dem Laufenden zu halten. Mehr sollte keiner von uns verlangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi:

Die Perspektive hat mir da einen Streich gespielt. In dem Modell sieht man es gut, dass hohe Geschwindigkeiten möglich sind.

Danke für deine Mühe, von der hoffentlich nicht nur ich profetiere.

Noch eine Frage: Welche Geschwindigkeit meinst du haben wir am ersten Scheitelpunkt wenn wir unten mit 90 km/h starten?

Meine Vermutung wären hier min. 30-40km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schien es ein paar kleine Probleme beim testen gegeben zu haben. Was Testfahrten anging war es wie ich es mitbekommen habe relativ ruhig bis so c.a 15.45 Uhr. Hab nur durch Zufall von der CA aus was über die Strecke huschen sehen, also bin ich mal an der Steilkurve gucken gewesen am Tor. Es waren mal wieder Stimmen zu hören wie an den letzten Tagen und an der Steilkurve stand ein Mann mit ner Funke in der Hand, der scheinbar auf weitere Fahrten gewartet hat. Als aber auch nach 5 Minuten c.a kein Zug mehr erschien und er was über Funk bekommen hatte, verschwand er wieder irgendwo in Klugheim. Später dann so gegen 18.00 Uhr oder 18.15 Uhr hab ich dann noch 2 oder 3 mal einen Zug von der Brücke der letzten Abfahrt von Chiapas aus gesehen und dann war es aber auch wieder vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcel 1993:

Ja, das ist mir durchaus bewusst :D die möglichen Probleme waren auch eher auf meine Beobachtung bezogen die ich beschrieben habe mit dem Mann an der Funke ;-) xD 

 

Ohne zu wissen was er da gemacht hat, ist das genauso spekulativ. Du hast ja nicht ohne Grund das Wort "scheinbar" verwendet. Genauso gut könnte es auch um Soundtests oder sonst was gegangen sein. Ohne die Hintergründe zu kennen, wäre ich mit Problemaussagen vorsichtig, sonst heißt es morgen wieder im Eröffnungsdiskussions Thread, dass aufgrund technischer Probleme erst 2017 geöffnet werden kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß es auch so sehen, solange Testfahrten macht, kann an der Strecke nicht weiter gearbeitet werden.
Man kann am Theming nicht weiter arbeiten und könnte ja nichtmal anfangen zu dekorieren.

Also könnte man sagen, wenn KEINE Testfahrten stattfinden, können die ebengenannte Dinge erledigen und wir kommen der Eröffnung somit näher. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...