Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Was ich bislang vom neuen Themenbereich gesehen habe, löst schon ein vorfreudiges Kribbeln bei mir aus. Weniger wegen der Achterbahnen, aber das Drumrum verspricht genial zu werden. Als Histo-Mittelalter-Mystery-Fan bekomme ich da schon Herzklopfen. In ferner Vergangenheit habe ich mal gehofft, dass 'Klugheim' bis zu unserem Aufenthalt Mitte Mai geöffnet sein wird, inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass das nichts werden wird. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, haben wir schon einen Grund, im September noch einmal zu fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes schnelles Update: 

Heute fanden im keine Testfahrten statt. 

Ein weiteres Dach auf der Schallschutzmauer wurde mit Schiefer bedeckt.

screenshot-2016-04-28-21-44-00.png

Die Wellblechwand ist nun vollständig An manchen Stellen sind aber noch kleine Lüken, die glaube ich erst geschlossen werden können, wenn man das Gerüst zurückbaut.

screenshot-2016-04-28-21-44-17.png

Am großen Weg befinden sich nun weitere große Gitter an den Stellen, an denen es sehr leicht währe etwas auf Taron zu werfen. Aus Zufall fällt dort jedenfalls nichts mehr auf Taron.

screenshot-2016-04-28-21-44-52.png

Und zum Schluss noch ein Übersichtsbild. 

screenshot-2016-04-28-21-46-20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi Was so ein bisschen Grünfläche und Himmel ausmachen, schaut gleich viel plastischer aus.

Da gibt es ja noch an diversen Stellen etwas zu tun. Bin gespannt, wie sich das Ganze noch entwickelt. Am meisten interessiert mich, ob die beiden "Brücken" in den Felsen bei der ersten Launch-Kurve noch bearbeitet werden, da ist erschreckend lange nichts passiert :D Gut, grade sind Testfahrten, die den Bau über der Strecke behindern; ich lasse mich trotzdem überraschen, wie das dann bei der Eröffnung ausschaut.

Die Gitter an der großen Brücke finde ich eine super Idee. Habe mir auch so meine gedanken gemacht, wie man das lösen will und bin mit der Variante sehr zufrieden. So wie ich das sehe, werden die Gitter wohl auch an der gesamten Brücke befestigt, bietet sich zumindest an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein Schutz damit nichts auf Taron "fallen" kann. Gut so! In der heutigen Zeit, wo leider immer mehr abdrehen, mehr als angebracht. Hier meinte mal ein User, es würden nur Bereiche mit Schutz gesichert, wo Besucher von herunterfallenden Gegenständen der Fahrgäste getroffen werden könnten aber nicht umgekehrt.  Er wurde soeben eines besseren belehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Park und kann euch berichten, dass Raik auf jeden Fall gegen 9h45 ein paar Testfahrten gemacht hat.

Taron war circa zwischen 11h und 11h30 unterwegs (ich schötze im 1-Zug-Betrieb da die Abstände recht lang warn) 

Das sind zumindest die Testfahrten die ich heute mitbekommem habe, weiß nicht obs noch mehr gab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Klugheimdann eigentlich Einen Brunnen? Ich finde, dass ein Brunnen, wie die wasserbrunnen von früher das Mittelalterliche noch 'aufpeppt', da solche auch an frühe Zeiten erinnern. Oder einfach einen schön angepassten springbrunnen. Ich persönlich fände sowas nicht schlecht. Was meint ihr zu der Idee?

Gesendet von LENNY und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...