Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das kann ich so bestätigen. Zwischen mehrmaligen Fahrten sind allerdings auch größere Pause. Was außerdem interessant ist, ist, dass in der ersten Reihe eines voll beladenen Zuges Messgeräte zu sehen sind. Dieser voll beladene Zug fuhr zuerst alleine und nun in Abwechslung mit einem leeren Zug.

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

ich bin neu hier im Forum und verfolge den Klugheimbau schon ziemlich lange und bin immer wieder fasziniert. Ich hätte aber eine Frage zu Raik. Ist schon irgendwo bestätigt worden, oder gesehen worden, ob irgendwas in dem Raik Umschwung passiert. Für mich wäre das ein Rätsel, wenn da nichts passieren würde, da man den Umschwung auch hätte frei lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/30/2016 at 15:11, Tommy6319 said:

Auf jeden Fall wird die bepflanzte Wand ein Provisorium sein, dafür ist Phantasialand zu perfekt um dort die Felsenwand nicht weitergezogen zu haben, sollte dort nie was hinkommen.

Das die Wand nur ein Provisorum ist sollte klar sein. Angeblich hatt der Park das auch bestätigd bei einem Fan-Treffen. Nur glaube ich nicht an einem Übergang zur Obstwiese an dieser Stelle. Es gibt na noch seher viel Platz, eine Brücke so nah an einer andere Brücke ist dann nur Platzverschwendung.

Es gab schon mal Photo's hier im Forum von Chiapas aus. Darauf konnte man ganz gut sehen das diese Pflanzenwand eine extra Funktion hat: Sicht- und Schallschutz für die Nachbarn. Es würde mich nicht wundern wenn das der einziger Grund ist wofür diese Wand da steht. Wenn man die Obstwiese benutzen könnte, gibt es an die Stelle einen neuen Sicht- und Schallshutz und brauncht man die Pflanzenwand nicht mehr, und könnte man ein kleineres Fahrgeschäft in Klugheim stellen statt 2 Brücken und 2 Brückenaufgänge nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André Bormans

Es gab schon mal Photo's hier im Forum von Chiapas aus. Darauf konnte man ganz gut sehen das diese Pflanzenwand eine extra Funktion hat: Sicht- und Schallschutz für die Nachbarn. Es würde mich nicht wundern wenn das der einziger Grund ist wofür diese Wand da steht. Wenn man die Obstwiese benutzen könnte, gibt es an die Stelle einen neuen Sicht- und Schallshutz und brauncht man die Pflanzenwand nicht mehr, und könnte man ein kleineres Fahrgeschäft in Klugheim stellen statt 2 Brücken und 2 Brückenaufgänge nebeneinander.

Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag ganz gelesen hast, ich habe noch ein paar weitere Ideen eingebracht außer der Brücke. Ich verstehe es nicht so ganz wie du es meinst mit der Pflanzenwand und man bräuchte sie dann nicht mehr, wird die Obstwiese bebaut, aber dir ist schon bewusst, das hinter dieser Pflanzenwand eine Straße verläuft?!

Das mit dem bebauen der Obstwiese gibt mir eh ein Rätsel auf, denn dann müsste wiederum in Richtung Klugheim was entstehen, damit man die Rückseite der Lärmschutzwand nicht sieht, wäre sonst nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles hat sich im Bereich der Taverne und des Schallschutzes getan. Heute wurde damit angefangen vor der Schallschutzwand ein Holzgestell zu montieren. Sieht interessant und noch nicht fertig aus. Mal sehen was da noch kommt.

screenshot-2016-05-02-20-30-18.png

Wenn man weiter nach rechts schaut sieht man, dass ein Dach nun Holzschindeln bekommen hat. 

screenshot-2016-05-02-20-30-36.png

Schaut man wieder weiter nach rechts, dann fällt einem sofort das Dach der Taverne auf. Dieses wurde heute angebracht. Vielen Dank nochmal an @Transporter für die heutigen Beobachtungen!

screenshot-2016-05-02-20-31-17.png

screenshot-2016-05-02-20-31-45.png

Auf der Raik-Station sind die Holzgebäude weitestgehend abgedunkelt.

screenshot-2016-05-02-20-32-08.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr es eigentlich für möglich das die Rückseite der Schallschutzwand noch irgendwie gestaltet wird? Das könnte genauso gut in Form eines Banners oder ähnliches sein.Die Wand ist ja praktisch eine große Werbetafel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es nicht unrealistisch, dass dort ein Schild wie "Vielen Dank für Ihren Besuch, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!" hinkommen könnte, schließlich fährt man mit dem Auto beim Verlassen des Parkplatzes genau darauf zu. Aber eine wirklich großflächige Verschönerung, denke ich, kann man ausschließen. Wieso auch? Beim Ankommen erhascht vielleicht der Beifahrer einen kurzen Blick darauf, aber ansonsten gibt es dort ja niemanden, der einen wirklich Blick drauf werfen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benni Da stimme ich dir zu, Werbung für vorhandenes bringt nichts, dafür kosten die Riesenbanner eine ganze Menge Geld, so wenig wie @Thewayitis sich das vorstellt ist das überhaupt nicht. Eine Werbung für eine zukünftige Attraktion dagegen wäre eventuell sinnvoll , da die Parkbesucher schon im Park davon Kenntnis nehmen, stellt sich auch hier die Frage der Werbewirkung.

Ein Werbebanner was von der Autobahn zu sehen wäre (Turm vom Mystery Castle?) wäre effektiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dardalus:

91,2363%!

 

Sorry, aber selten so eine, sagen wir mal "unangebrachte" Frage gelesen, woher soll jemand Wissen wie weit das Projekt Klugheim schon in Prozent ist...

Wobei mir deine Schätzung plausibel erscheint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...