Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal 3 Bilder von @Tobi geklaut.

Vielleicht wurde festgestellt das die großen Fenster doch nicht so ganz passend sind, da neben dem rechten Fenster die Grundstücksmauer wieder errichtet wird und diese grenzt dann wahrscheinlich direkt am Gebäude an. So wäre das rechte Fenster im Grunde zwischen dem Kamin und der Mauer, man würde es nicht so sehr wahr nehmen. Das linke Fenster würde dann nicht in die Gesamtoptik passen, also dann auch dort ein Kleineres. Und wenn sie der bisherigen Thematisierung treu bleiben, so würde man durch Fenster aus Waldglas nicht viel erkennen können, obwohl von dort ein Ausblick auf RQ schön gewesen wäre.

screenshot-2016-05-02-20-31-45.png

Wenn man sich den rechten Gebäudeteil der Taverne anschaut, so sieht man auch dort Fenster im oberen Teil der Wand (folgendes Bild)

screenshot-2016-05-02-20-31-17.png

Durch die Verkleinerung der zuvor großen Fenster würde sich eine flexiblere Gestalltung des Innenraumes ergeben, man könnte Tische besser positionieren, eventuell mehr Tische aufstellen, ohne das sie vor den Fenstern stehen müssten.

Ich frage mich wie die Öffnungen der linken Seite der Taverne gestaltet werden, eine offenere bzw. Front mit großen Fenstern würde ich mir wünschen, so könnte man beim Essen Klugheim betrachten. Im rechten Tavernenteil ist dieses nicht möglich, man sitzt unterhalb der Fenster, falls dort Essplätze entstehen.

Auch frage ich mich wie die Lücke zwischen dem linken und dem rechten Dach geschlossen wird, ob dort eine weiteres Dach in einer anderen Form draufgesetzt wird oder das Tavernendach nur verlängert wird.

Auf dem folgenden Bild sieht man noch die offene Front der Häuser, da freue ich mich schon auf die Gestaltung.

screenshot-2016-05-02-20-30-36.png

Ich weiß nicht wie groß dort die Bodenfläche in den Gebäuden ist, wenn genügend Platz vorhanden wäre, so hätte ich mich über eine zweite Ebene der Taverne (innerhalb der Häuser) gefreut, Zugang über eine alte Holztreppe. Und wenn es nur ein schmaler Raum mit mit kleinen Tischen für 2 Personen an der Fensterfront gewesen wäre. Von dort oben beim Speisen auf Klugheim zu schauen, wäre auch schön gewesen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist sogar noch ein kleiner Vorsprung vor dieser Häuserfront (größere Bodenplatte als die Häuser es sind), ein kleiner schnuckeliger Balkon davor ist auch nicht schlecht.

Bearbeitet von Tommy6319
Satz zugefügt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es wirklich spannend. Waren heute noch mal Testfahrten zu beobachten? Wenn nicht könnte das ein Hinweis darauf sein das die Testphase rum ist und es "nur" noch um TÜV fahrten geht. Dann wäre man damit sicher bald fertig und es geht ans abschliessende Finish des Bereichs. Das wird sicher auch noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen aber der Zeitraum dürfte überschaubar bleiben. Ich hoffe zum Juli hin sollte es dann vollbracht sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Llugh:

So langsam wird es wirklich spannend. Waren heute noch mal Testfahrten zu beobachten? Wenn nicht könnte das ein Hinweis darauf sein das die Testphase rum ist und es "nur" noch um TÜV fahrten geht. Dann wäre man damit sicher bald fertig und es geht ans abschliessende Finish des Bereichs. Das wird sicher auch noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen aber der Zeitraum dürfte überschaubar bleiben. Ich hoffe zum Juli hin sollte es dann vollbracht sein.

 

Na gut, heute ist Feiertag, das mit den "keine Testfahrten" hat demhingegend nichts zu bedeuten, vielleicht geht´s ja morgen weiter (?)

Aber stimmt.. solangsam wird´s spannend! Lange kann es jedenfalls nicht mehr dauern .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das nochmal deutlich klar zu stellen: Ich sagte nicht die Testfahrten sind durch. Ich sagte nur es wäre MÖGLICH das die reinen Testfahrten durch sind. Man hat sich schliesslich auch vorher keine Gelegenheit für solche Tests entgehen lassen. Ja heute ist Feiertag. Aber keiner der sogenanten Hohen Feiertage. Also könnte man die Zeit nutzen so es denn gewollt/nötig ist. Es ist also rein spekulativ. Nicht das es nachher wieder zur Tatsache wird weil jemand das falsch versteht ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist es meiner Meinung nach ziemlich beängstigend ruhig;)

Haben denn etwa schon ein paar von euch Akkreditierungen und Einladungen mit Maulkorb bekommen?

Vorletztes Jahr wars ja genauso gewesen.... Plötzlich tauchten am Abend Berichte und Reviews über Chiapas auf mit Onridevideos und Fotos von Schnittchen und anderen Leckereien :D

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aktuell einfach daran, dass halt viele Sichtmöglichkeiten genommen wurden...

Die Luken sind zu und höhe River Quest versperrt die Taverne usw. die Sicht zur Baustelle hin. 
In der Hinsicht ist nun mit legalen mitteln kaum was neues zu entdecken. 

Und nein, Einladungen mit Maulkorb gab es keine. Zumindest haben wir keine (Und werden wahrscheinlich auch keine) Einladung erhalten. ;)
Ich denke mal auch, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist wo alles recht schnell gehen wird und schneller als wir sehen können sitzen wir in Taron und Raik, anschließend werden wir uns in der Taverne wiederfinden und drüber reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jokie:

Und die Eröffnung von Chiapas war angekündigt. Nix mit Maulkorb ;)

 

vor 40 Minuten schrieb PasXal:

Und nein, Einladungen mit Maulkorb gab es keine. Zumindest haben wir keine (Und werden wahrscheinlich auch keine) Einladung erhalten. ;)

kurz offtopic:

Wusstet Ihr schon vorher, dass es ein PresseTag für "organisierte Fans" und Fernsehen gibt? Und wenn ja woher?

Soweit ich weiss wurde nur damit geworben, dass Chiapas am ersten Tag der Sommersaison auf hat. Ich war also sehr überrascht, als ich paar Tage vorher schon Videos mit den "üblichen Verdächtigen" und Chiapas in Aktion sah.

 

PS: Mir ist es eigentlich egal, ob das PHL sowas veranstaltet.  Am wichtigsten ist mir ein festes Eröffnungsdatum für den Urlaubstag.(für den Chef)

 

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...