Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2016 um 10:24 schrieb Pyleven:

Kann eigentlich mal der Fall eintreten, dass der TÜV so viel zu beanstanden hat, dass die Bahn ihre Versprechen gar nicht mehr halten kann?
Z.B. Taron wird der schnellste Multi Launch Coaster seiner Art. Was ist, wenn die Kräfte der Bahn viel zu hoch sind und der TÜV sagt: "Ne Ne Leute, die Bahn darf nur mit 80% betrieben werden!" Dann wäre das Versprechen bzw die Werbung vom PHL ja für die Katz. 

... und wenn auch, die tatsächlichen G-Kräfte lassen sich sowieso nur mit Geräten messen. Glaube kaum, dass hier irgendjemand im Forum so einen "Kasten" im Keller liegen hat. Ausserdem dürfte es als Normalo schwierig sein, irgendeine Elektronik auf einen Sitz zu montieren. Gopros sind ja schon nicht mehr erlaubt. Was machbar wäre, einen Ride zu stoppen und so die Geschwindigkeit zu ermitteln. Die dürfte aber wiederum von verschiedenen Faktoren (Gesamtgewicht des Zuges, Lufttemparatur usw.) abhängen. Fährt man morgens bei +10 Grad C eine Bahn, dürfte sie langsamer sein, wie bei +26 Grad C. Das Öl wird bei höhren Temparaturen /längerer Fahrzeit flüssiger. Somit ist der Rollwiderstand der Radachsen bei flüssigerem Öl geringer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Parkfan:

Das hört sich alles sehr final an. Also ich letze Woche Samstag da war war ja der TÜV Mensch zu sehen. Daher denke ich das der TÜV mit taron zumindest durch ist. Mal schauen. Samstag bin ich wieder da.

mein Tipp bleibt daher weiterhin beim 01.06

Seit Wochen schaue ich mir immer wieder den Onlineparkplan auf phantasialand.de an. Solange Klugheim dort nicht darauf ist, gibt es keine Eröffnung. Den geänderten Parkplan hochzuladen, ist eine Sache von paar Sekunden. In der gedruckten Version ist seit Saisoneröffnung in der Wiese ein Wasserzeichen vom Taronlogo. Ist die Printversion schon geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM72 also mein Handy hat soweit ich weiß Beschleunigungssensoren, und eine schnelle Google-Suche ergab das die Geräte bereits für 89€ zu haben sind(Sind am Körper tragbar). Wenn also wirklich jemand die G-Kräfte messen wollen würde, wäre das wohl kaum ein Problem :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Verox:

Nochmal zu den Kameras :

Es könnte ja sein ,dass es wieder eine Doku wie bei der BM geben wird .

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Vielleicht in Bezug auf die ganzen kleineren Bauberichte aus dem Magazin, könnte eine Doku doch sehr angebracht und eventuell wahrscheinlich sein...

Hat Irgendwer bezüglich einer eventuellen Doku (wie bei DiA) mal beim Phantasialand nachgefragt? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Bilder von heute von den Coasterfriends. Auf dem Ersten zu sehen sind die "Nachzieh"-Arbeiten bei Taron, außerdem kann man sehen, dass am Zaun nun auch schon Lampen installiert sind:

image (2).jpg

Und hier ein Bild vom aktuellen Stand der (vermuteten) Taverne:

image (1).jpg

Quelle

Alle Bilder wurden von öffentlichen Punkten aufgenommen. ;) 

Auch interessant: Der User, der die Aufnahmen gemacht hat, ist momentan im Hotel Ling Bao und kann berichten, dass selbst jetzt (Stand: 21:30 Uhr) noch Testfahrten stattfinden. 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...