Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb BärTiger:

Das werden die bei dem Projektvolumen sicher berücksichtigt haben ... da macht euch mal keine Sorgen :rolleyes:

Viele Unternehmen und viele Vergnügungsparks haben sich schon wahnsinnige Klöpse geleistet, die man nullkommanix nachvollziehen kann, also lass uns da mal unsere Sorgen machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen Mitarbeiter vor die Single Rider Line stellen und wenn dann 3-4 Leute gleichzeitig rein gehen fragen, ob sie wissen, was sie tun. Zwar lächerlich, dass man das machen muss, aber leider nötig. Und wenn dann in der Station gemeckert wird, rausschmeißen und neu anstellen. So einfach ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Parkfan:

Ich denke das der große Teil des warebereiches von Raik auf dem Dach ist. Man hat das im Video vom PHL schon erahnen können das die Warteschlange unter dem großen Dach führt. Der Weg über die schmale Brücke aufs Dach wird der quickpass sein.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Ich glaube @PHL-Marcus liegt mit seiner Idee ganz gut, an deine Variante kann ich nicht so ganz glauben. Ich denke unter dem Dach wird die Warteschlange für den Quickpass sein, die "Normalen" werden wie von PHL-Markus beschrieben über die kleine Brücke und dann einmal um den Pudding geführt. Die große breite Brücke von China wird einer der Zugänge zum Eingang von Raik und gleichzeitigen Aussichtsplattform sein,  mit Verbindungsbrücke zu Taron. Die Verbindungsbrücke von Richtung Taron zu Raik dann die zweite Möglichkeit. Das Stationsdach könnte somit der von vielen Usern gewünschte zentrale Platz in Klugheim sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Hmm.. dann hier mal meine "Raik-Wartebereich"-Theorie.

Erstmal ein Bild vom großen Ganzen. An was noch keine Gedacht hat, sind Notausgänge. Wie man bei Chiapas sieht, sind diese im Wartebereich mehr als Zahlreich vorhanden. Die rote Strecke ist der Wartebereich, blau sind Notausgänge. Die Strecke führt vom Gebäude auf der Raik Station über die kleine Brücke runter in das Gebäude zwischen RQ und FjP. Dort gibt es dann ein wenig indoor hin und her. Danach geht es parallel zum Graben zur kleinen Brücke und dann durch die zwei Türen in die Station.

raik1.png

Und hier eine nähere Aufnahme der Situation auf der Station. Rot ist der Wartebereich, Pink der Ausgang und Grün könnte zum Beispiel der Single-Rider oder Quick-Pass Eingang sein.

raik2.png

Mit dieser Theorie sind Haupteingang, Quick-Pass Eingang und Ausgang alle in einem zentralen Gebäude vereint.

Genauso hatte ich mir vor einer Weile auch die Warteschlange vorgestellt. Allerdings konnte ich nie die bei dir blauen Treppen zuordnen, und war verwirrt wie die da rein passen sollten. Notausgänge bzw. Fluchtwege... Na klar! :D Das macht definitiv, vor allem unter Berücksichtigung des Geister Rikscha Notausgangs, Sinn. Danke für das Lösen dieses Rätsels. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir heute auch aufgefallen ist das viele Arbeiter auf den Schienen unterwegs waren. Was sie genau gemacht haben kann ich leider nicht sagen. Wie bereits erwähnt von@TOTNHFan haben sie wieder die Stützen von der ersten Overbank Kurve weiter gestrichen. An der Taverne wurde an der Seite wo der Kamin ist Spritzbeton für die Thematisierung aufgetragen.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tobi:

Der Bericht über die Laternen war so verführerisch, da konnte ich es einfach nicht lassen doch noch schnell eine Kleinigkeit zu machen!

screenshot-2016-05-13-20-15-34.png

Wow, wenns dann noch das Festival der Lichter gäbe...

Gibt es eigentlich noch Zeiten, wo es dämmrig im Park ist? Das würde ja perfekt zu Klugheim passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja schon die Laternen toll, die neben dem Trailermonitor angebracht wurden. Da freue ich mich schon auf die anderen Details, die man in Klugheim sehen wird. :wub:
Was mir ja auch aufgefallen ist, sind die Konzeptzeichnungen am Anfang des Videos. Von denen zeigt man m.M.n. auch nicht genug der Öffentlichkeit.
Ich weiß, einige würden hier mal gerne ein Stück einer Phantasialandattraktion besitzen, aber ich würde es schon toll finden, eine von diesen Zeichnungen zu ergattern.

g_1060x600_8-6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man scheint auch genügend Lampen bestellt zu haben. Da hat man wohl aus den Fehlern aus DiA gelernt. Dort hat man ja nachträglich noch einige Lampen anbringen müssen. Das es im Oktober und im Winter auch schon gegen 17 Uhr dunkel ist, scheint damals sehr überraschend gewesen zu sein.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...