Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Tommy6319:

@Mr2Joshua Was ist 4K? Bin ein wenig blöd, sagt mir nichts :wacko:

Ich denke die drehen die ersten Sequenzen für einen Werbefilm, leider war es heute nicht sonnig, andererseits passt düsteres Wetter zum Thems. 

Unser guter Taron Trailer die Qualität ist 4K (2160p) dafür auch 2 Bildschirme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war ein ereignisreicher Tag. Taron fuhr munter durch die Gegend, die NSA hat alles "heimlich" mit eine Drohne verfolgt und beim Mystery Eingang an der Taverne haben sie fleissig gearbeitet. An der Außenwand, wo der Kamin ist, kommt irgendein Zeichen hin. Was es sein soll, weiß ich nicht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke sah es irgendwie wie ein Undendlichkeitszeichen, nur senkrecht aus. Aber da kann ich mich auch irren.

Aber ich habe heute, durch Zufall, etwas entdeckt. Ich weiß nicht, woher ich es kenne, aber irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor. ;)

2016-05-14 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrisko2001:

Seit Wochen lese ich hier, dass hinter den Chiapas-Trocknern lauter Baulärm zu hören ist. Wenn da jetzt keine Überraschung entsteht, dann weiß ich auch nicht, oder ist etwa doch schon etwas bekannt?

Da wird, neben dem Weg ins Zentrum von Klugheim, ein (Groß-)Teil des Wartebereiches entstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Shade:

. An der Außenwand, wo der Kamin ist, kommt irgendein Zeichen hin. Was es sein soll, weiß ich nicht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke sah es irgendwie wie ein Undendlichkeitszeichen, nur senkrecht aus. Aber da kann ich mich auch irren.

 

 

Ich weis nicht ob ich darf, aber ich poste mal einfach ein Bild davon

20160514_17495500000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yanninator:

Und woher ist das bekannt? Wir kennen doch den richtigen Weg der Q-line nicht....

Den richtigen Weg kenne ich auch nicht. Ich weiß aber, dass an keiner anderen Stelle auf dem Gelände genug Platz ist, um dort eine entsprechend große Menschenmenge inkl. aller Sicherheitsvorschriften unterzubringen. 

Ein bisschen Warteschlange wird nach Überquerung des Transfergleises parallel zu den Abstellgleisen verlaufen -das konnte man schon erkennen- und dann durch den Betontunnel und dahinter über eine Treppe wieder hoch auf das Niveau vom Ausgang Chiapas (quasi direkt unterhalb der "grünen Wand". Das selbe dann wieder zurück und in die Station. 

Nichts Besonderes und bei weitem nicht so verwinkelt und schön wie bei Black Mamba. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bedenken, dass dort aber noch genug Platz für die Zufahrt in der Pflanzenwand sein muss, immerhin ist beim Chiapas-Ausgang auch eine Löschwasserentnahmestelle.

Was ist mit den ganzen unbenutzten Räumen? Klar, man kann es sich jetzt einfach machen und sagen: Alles für die Technik von Taron, Küche und Lagerräume der Taverne. Aber die wirkliche Aufteilung kennen wir nicht, und Tobi sagte auch mal dass er nicht weiß wo überall Treppen nach unten führen. 

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass das Phantasialand den selben Fehler wie das Efteling macht und einen Wartebereich baut, der (bis auf das Stück überm Transfertrack) komplett outdoor ist, aber da warten wir einfach mal ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marvin1999 Wenn es denn wirklich eine Taverne ist und es sich wirklich um eine Ziege handelt, dann vielleicht  als Symbol das es dort Ziegenbrät gibt. Im Mittelalter wurden oft die Köpfe des geschlachteten Vieh nach draußen gehängt um zu zeigen, was es dort gerade zu essen gibt, um Kundschaft zu locken. Übrigens habe ich dieses in Griechenland vor ein paar Jahren an Aussenfronten von Schlachtern gesehen in Iraklion und in arabischen Ländern wie Tunesien und Marokko auch....abseits vom Tourismusgebieten.

Ziege im Kamin = Fleisch über Feuer = Symbol für eine Taverne.

Im Mittelalter konnten sehr viele Menschen nicht lesen, meistens die Leute aus dem einfachen Volk, so wusste man wo es Speisen gab. 

Bearbeitet von Tommy6319
Beitrag erweitert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Graceland:

[...] und dann durch den Betontunnel und dahinter über eine Treppe wieder hoch auf das Niveau vom Ausgang Chiapas (quasi direkt unterhalb der "grünen Wand". Das selbe dann wieder zurück und in die Station. [...]

Eine kleine Korrektur, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. Dieser Fertigbetontunnel ist kein Tunnel im eigentlichen Sinne. Die Seite Richtung grüner Wand wurde zugeschüttet. Das ist auch der Grund warum ich einmal damit angefangen hab es eher als Höhle zu bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhle wäre groß genug um die Leute im anstellgang rein und wieder raus zu führen. Für Schneck wäre sie zu niedrig und kein guter Platz, denn dann müssten sich die kleinen kinder bei taron anstellen um ihren Stempel zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand hat sich bisher immer alle Mühe gegeben den Anstellbereich weitestgehend "unsichtbar" für die außenstehenden Gäste zu halten - insbesondere bei neueren Attraktionen. Es würde mich wundern, wenn wir lediglich zwischen den Pfosten hin und her laufen würden.

Diese zwei Dinge machen mich aktuell sehr Neugierig: Wie wird die endgültige Wegführung, insbesondere bei Chiapas, sein? Wie wird die Q-Line verlaufen? Es gab hier bereits schon einige tolle Vorschläge - lassen wir uns überraschen wie es tatsächlich wird.

Bearbeitet von FreddyFox (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FreddyFox:

Wie wird die endgültige Wegführung, insbesondere bei Chiapas, sein? Wie wird die Q-Line verlaufen? Es gab hier bereits schon einige tolle Vorschläge - lassen wir uns überraschen wie es tatsächlich wird.

Was ist die Q-Linie?

Was könnte bei Chiapas noch geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...