Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Benni:

Es hat auch nie jemand von einer modernen Industrie gesprochen.

Wir hatten mal von Fabrik Theming und Industrie geredet aufgrund des RQ liftes und den Schornsteinen.Vermutungen gingen auf eine Große Bergbaufabrik zurück.Es waren ein paar dieser Meinung.Ob modern oder nicht es wird keins geben sonst wäre die Aussage des Phantasialand zu riskant um dann zu sagen doch Industrie nur alt 

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industrie und Handwerk sind zwei verschiedene Dinge. Eine Mine/Abbaugebiet muss nicht zwingend industriell sein. Sofern mir bekannt ist, bedeutet industriell unter Einsatz von Maschienen. Wenn also mit Muskelkraft das Gut mit Werkzeugen wie Hammer, Meißel oder Spitzhacke abgebaut wird, so ist es nicht zwingend industriell.

Meine Frage in die Runde und an @CarlosBarca,  an all die User welche von einem mittelalterlichen Dorf ausgehen und keine Mine/Abbaugebiet in Klugheim sehen:

Was stellt in euren Augen Taron und Raik dar, vor allen die Stationen und speziell der Raik-Zug und der Raik-Lift. An was sind diese angelehnt, was könnte es sein, darstellen? Was seht ihr darin?

ich lasse mich da gerne von anderen Ideen inspirieren, denn irgendetwas müssen die besagten Sachen darstellen. Vielleicht sehe ich nicht was ihr seht, bisher sieht es mir nach einem Abbaugebiet aus,welche es auch im Mittelalter gaben. Ein einfaches "Das ist kein Abbaugebiet weil Phantasialand fernab von Industrie geschrieben hat"  reicht mir als Gegenargument nicht aus, da wären Ideen ganz nett.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Industrie

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BärTiger:

Ist doch sonnenklar! Klugheim ist eine mittelalterliche Bergarbeiter-Siedlung. Taron ist vermutlich ein ausgeflippter Berggeist und Raik das Ergebnis des genialen Dorf-Erfinders.

.....und was hat er erfunden, das es in Lorenähnlichen Zügen befördert wird? Wird die Zeit aus der Unterwelt in die Oberwelt gebracht, damit die Menschen der Oberwelt mehr Zeit zum Leben haben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend allerseits,

Heute war ein Ereigniss reicher tag auf der Klugheim Baustelle überall wurde gearbeitet, baulärm hinter chiapas trockner, übergang china klugheim wird hard gearbeitet, und natürlich an der Tavernen verkleidung besonders schön die seite zum Mystery Ein/ausgang.

Aber interessanter waren die Testfahrten 2 Zug betrieb mit einem leeren zug und einem mit 2 Cameras vorne, später hatte er ein größeres Kamera gerät auf den vorderen sitzen vlt für 4K? wieder später die 2 Kameras vorne aber mit drohnen Begleitung die auch kameras hatte.

Raik hingegen ist den Ganzen tag munter gefahren mal mehr mal weniger aktiv hintereinander.

Die Lampen vom Artikel sehen richtig gut aus und hängen wirklich überall inzwischen

Es waren auch Hohe Tiere anwesend die sich Klugheim von innen angesehen haben, scheinen nicht vom PHL zu sein.

hmm... Hab das gefühl etwas zu vergessen naja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen. Hab Taron das erste Mal in Aktion erlebt, so hammer und sowas von leise. Was witzig war: Da kommt ein Gast auf mich zu und fragt wie man denn nach Klugheim kommt. Als ich sagte das die noch nicht eröffnet haben war sie ganz schön überascht weil sie Taron fahren gesehen hat xD

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Phantafreak:

Was witzig war: Da kommt ein Gast auf mich zu und fragt wie man denn nach Klugheim kommt. Als ich sagte das die noch nicht eröffnet haben war sie ganz schön überascht weil sie Taron fahren gesehen hat xD

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

ohje erinnere mich nicht daran: Heute 17:35 Ungefähr Taron mit Drohnen begleitung aktiv, kommt eine familie an mir vorbei, "Taron 2. launch" Mutter: oh das ist wohl vom Mystery Castle oder? oi ganz schön laut "Taron oben an der S-Kurve" Kind: mami ein Zug! Mutter: oh cool is wohl die Black Mamba hmm is ja leer schon geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. War richtig was los. Gerüste wurde abgebaut USB am chinaübergang zusammengelegt. Es wurde gepflastert, es wurde massiv in der taron Station gearbeitet. Zudem meine ich würde neben der Taverne etwas Holzartiges aufgebaut.

die Drohne habe ich ebenfalls gesehen. Raik hat ganz schön Speed drauf. Bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist hier wieder was los im Forum [emoji1]. Und gerade jetzt muss Tobi nach England [emoji24]

Seit Wochen lese ich hier, dass hinter den Chiapas-Trocknern lauter Baulärm zu hören ist. Wenn da jetzt keine Überraschung entsteht, dann weiß ich auch nicht, oder ist etwa doch schon etwas bekannt?

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vorgestern reingucken konnte (Baustellentor an der begrünten Wand stand offen), sah man "nur" viel Holz, Pflastersteine und alle möglichen anderen Baugeräte. Ich glaube der Platz wird aktuell für viele Arbeiten genutzt (weil eben Platz ist). Glaub nicht, dass da zum jetztigen Zeitpunkt - so lange die grüne Wand da sein wird - irgendwas aufregendes entstehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...