Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ruelps:

Was ist die Q-Linie?

Was könnte bei Chiapas noch geändert werden?

Der Versuch deutsch und englisch in einem Wort unterzubringen. :D Daraus wurde leider nichts. Nenne ich es eben Warteschlange.

Ich finde es interessant wie sich der Übergang zwischen Mexiko und Klugheim entwickeln wird. Insbesondere weil ich mir aktuell noch nicht ausmalen kann, dass eine einfache Holzwand die Bereiche trennen soll. Was kommt beispielweise zwischen den ehemaligen Klettergarten und der Chiapas-Schlusskurve hin?

Bearbeitet von FreddyFox (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ruelps:

Ihr sprecht hier immer über dieses Betonteil?

Kann man das jetzt schon sagen, wo der Anstellbereich lang laufen wird?

Bild von TOBI:

 

PHL-Klugheim_Tobi_3.jpg

Da könnte auch z.B. eine Hand rauskommen, oder eine Windmaschine drin stehen ... oder nur ein Unterstand für Besen, Schubkarre und Müllpiekser sein. ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend heute an diesem schönen Pfingst Ferien Dienstag,

Zuerst offtopic das Phantasialand hat der Ferien tag versäumt :D

Normale Schow zeiten (woche) und normales opening (punkt 9 mit Pferde Karussel, 9:30 wellenflug und 9:30 Maus) totale überfüllung aber hat sich gut aufgeteilt ab 10.

 

Naja zu Klugheim Wellblechdach für die Taverne zur Parkplatzseite, die Wellbleche wurden dabei auf gute alte Kettenzug manier hochgezogen, sehr schön mitanzusehen :)

Auf der gesammten Baustelle wurde gearbeitet besonders unten an den Chiapas Trocknern... es bleibt Spannend...

An Riverquest sind sie wohl jetzt fertig muss mal jemand gucken ob die das letzte gerüst abbauen morgen oder übermorgen....

Taron und auch Raik wurden weiter kontrolliert an den stützen, an den verbindungen etc.

Auffällig war das heute mindestens 3 Arbeiter den ganzen tag an der Hauptbrücke zwischen Klugheim und China/Mexico gearbeitet haben, könnte die Lampen verkabelung gewesen sein aber das ist geraten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr gut an :)

Mal ´ne generelle Frage:

 

Wenn der Tag X der Eröffnung kommt, würde ich mir gerne Urlaub nehmen und hinfahren :D

Jetzt zur Frage: Gibt das PHL die Eröffnung vorher bekannt oder wird das von heute auf morgen ganz zufällig passieren?

 

(Sorry wenn die Frage doof kommt, aber ich hab bis dato leider noch nicht mitbekommen, wie das PHL sowas händigt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ultimatix:

Ich habe das 2 für 1 Ticket und wollte mal nachfragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Klugheim im Juni, September oder Oktober eröffnet? Wenn sie in einem dieser Monate öffnen, dann warte ich mit der Einlösung meines Tickets. 

 

Also zum Ende des Jahres ist es sehr unwahrscheinlich, da es sich einfach nicht rentieren würde ...

 

Wenn Klugheim eröffnet, dann jetzt innerhalb der nächsten 4-6 Wochen (meine Theorie; hoffentlich! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bassickx Wahrscheinlich wird es ein Pre-Opening geben, das natürlich vorher bekannt gegeben wird und Einladungen verschickt werden. Und auch ansonsten wird man wohl kaum spontan öffnen.

Und zu@Ultimatix : Über die Eröffnung von Klugheim wurde schon genug diskutiert und dazu ist auch ein anderer Thread da. Aber wie man am aktuellen Baustellenfortschritt sehen kann, wird man wahrscheinlich doch noch dieses Jahr eröffnen (Bitte keine weitere Diskussion dazu, das gehört hier nicht hin)

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bassickx und @Ultimatix zu beidem kann man nichts 100%ig sagen, jedoch wurde sonst die Eröffnung immer vorher mal früher mal später angekündigt nach der Sache mit Chiapas kann ich mir aber auch ne Eröffnung ohne Ankündigung vorstellen.  Das gehört aber auch in die Eröffnungsdisskussion. :000_back:

 

Zum Mexiko/Klugheim Übergang: Hat irgendwer eigentlich schon was mitbekommen ob die Rückwand der Klappen (also aus Klugheim sicht) mittlerweile thematisiert sind? (Wenn jemand nicht weiß was ich meine: Youtube: Taron - systematisch testen 00:15 der rechte Teil der Wand)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sowieso mal interessant, was dort hinkommt. Theoretisch könnte man oben einfach den Bauzaun/Sichtschutz abreißen, aber dann würde ja aufgrund der niedrigen Höhe der Mauer die Gefahr bestehen, dass sich dort kleine Kinder herunterstürzen.

Man wird diese Stelle sowieso noch bearbeiten müssen. Vielleicht so wie die Seite zu Chiapas mit Fenstern mit Blick auf Klugheim???

PS: Ich rede von dieser Stelle [emoji57] (noch aus der Zeit der Chiapas-Baustelle)

a1290ed2abd6345e5ede8b84b3afb7b4.jpg

Gesendet von Pixel C und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist die Alternative zur Bretterwand wenn diese nicht umthematisiert sondern abgerissen wird? Vorallem da ja dieser Umbauschritt von alter Holzwand zur neuen Thematisierung in der Pause viel einfacher zu realisieren gewesen wäre als wie wenn jetzt die ganzen Besucher da rumlaufen und die Baustelle ja auch anscheinend bis zur Eröffnung keiner mehr sehen können soll. Mir kommt das so planlos vor (was einfach zum Park nicht passt), weshalb ich glaube das uns da noch irgendeine Überraschung bevor steht. Oder mache ich einen Denkfehler? :huh:

 

Bearbeitet von Emoly
Falsche Annahme (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wir dort die klassischen Schwarzen Klugheimtypischen Zäune erwarten können.

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst [emoji852]️.

Und egal, was uns da erwartet. Wahrscheinlich wird man kurz vor der Eröffnung provisorisch einen Sichtschutz entlang der Linie aufstellen (Sry für die einfache Darstellung [emoji28])93dc227ccb119e751a2c9e44ea8dad3f.jpg

Und ob uns dann dort schwarze Klugheimtypiscve Zäune erwarten, wissen wir dann erst zur Eröffnung

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nicht so gemeint, dass der Sichtschutz dort bleibt ([emoji28]), sondern nur kurz aufgestellt wird, damit man an dem Übergang zu Klugheim arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...