Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Borusse30:

Bin ich froh wenn endlich der Bereich auf macht und die Diskussion enden. Was,Wie,Wo entsteht ;)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Da stimme ich dir zu, denn dann hat Klugheim endlich geöffnet !!!

 

Es liegt aber nun mal in der Natur eines DIKUSSIONS-Forums auch über solche Dinge zu reden.

Über was sollen wir User denn hier reden, sind auch solche Dikussionen nicht erwünscht?

 

Dikussionsanstöße finden zur Zeit meistens nur noch durch die Grafiken von Tobi statt. Wenn man diese dann nicht nutzen kann um seine Ideen, Träume, Fragen usw. einbringen zu können, dann frage ich mich, was dieser Thread dann noch für einen Sinn hat.  Wäre eine Sxhliessung des Threads dann nicht angebracht?

 

Ich bin seit Klugheim Mitglied in diesem Forum und stelle mir die Frage, ob ich die nächste Baustelke (sofern ein Thread entsteht) überhaupt noch hier verfolgen werde, denn diese ständigen entmutigenden Beiträge nehmen mir die Freude an der Sache. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen grade diese Diskussionen.Man kann sich so seinen "eigenen" Themenbereich zusammenmische.So kann jeder seine eigene Vorfreude nach ganz seinem eigenen geschmack ausleben und seine Ideen teilen oder sich neue Ideen holen.Es muss ja nicht alles wahr werden, aber ich kann mir so die Zeit gut vertreiben bis Klugheim öffnet und wir "erlöst" werden.

Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tommy6319:

[..]Es wird ein Koch für bayerische Küche gesucht, das typische Bayerische Bradhändl gehört für mich dazu.[..]

 

ich glaube der bayerische Koch wurde gefunden, zumindest ist die Stellenausschreibung nicht mehr im Internet.

 

Wenn das vermeintliche Restaurant fertig gebaut ist, wie lange wird es dann wohl dauern bis alles einsatzfähig ist und es eröffnet werden kann? Es müssen ja nicht nur alle Geräte funktionieren sondern auch die Abläufe sitzen.

Müssen solche Küchen eigentlich von der Berufsgenossenschaften abgenommen werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wissen wir nicht, ob das Restaurant überhaupt zusammen mit Taron und Raik eröffnet. Sollte dies so wie damals bei Annie Himmelreich geschehen, und das Restaurant eröffnet später, wäre noch viel Zeit zur Übung von Küchenabläufen, usw. Sollte das Restaurant direkt mit dem Bereich öffnen, dann hat man denke ich nur relativ wenig Zeit zur Übung von Abläufen. Vielleicht geschieht dies aber auch bereits in anderen Küchen.

 

In jedem Fall denke ich, dass man im Inneren beginnt, sobald es dort möglich ist. Wenn also Fenster, Türen, usw eingebaut sind und der Rohbau soweit steht. Dies müsste denke ich mittlerweile der Fall sein, weshalb man da schon fleißig sein wird. Es wurde ja glaube ich auch von Küchengeräten berichtet.

 

Ich erhoffe mir, dass man zumindest im Phantasialand Magazin das Restaurant mal erwähnt und vielleicht ein bisschen davon berichtet. Fantissima ist ja auch ein fester Bestandteil des Magazins, wieso also nicht auch die kulinarische Seite von Klugheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chris_b:

Ich gehe auch davon aus, wenn die Bahnen und das Klugheimgelände fertig sind werden die eröffnet, unabhängig davon ob das Restaurant fertig ist. In der Ecke stört es auch nicht besonderes, wenn da noch weiter bebaut würde.

 

 

Zudem das Restaurant von außen schon fertig thematisiert sein wird und was drinnen passiert, würden die Besucher nicht mitbekommen. Es ist ja noch ein Zugang zum Lenterbachsweg in der Schallschutzwand, wodurch alles ins Innere gebracht werden könnte, die Installateure dort rein und raus können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Restaurant 

Ich arbeite seid 7 1/2 Jahren in Küchen in der System Gastronomie 

Ein Aufbau bei so ein Gebäude mit einrichten und grobes einarbeiten von den Mitarbeitern dauert ca 3 Monate

Da das Gebäude schon steht und das phantasialand nicht nur eine Küche hat denke ich das es nicht lange dauern kann...

Abläufe kann man schnell lernen wenn man sich sicher ist was der Arbeitgeber will... Wenn das Personal in anderen Küchen gut eingearbeitet wird

 

Ich weiss noch ein recht großer Laden hatte ein richtig krassen Wasserschaden

 

Das zerlegen der ganze Küche und gastraum und wieder zusammen setzten hat 1 Monat gedauert 

Also ich sehe da kein Problem das die taverne aufmacht wenn der Bereich auch öffnet... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thrillfreak:

Da die beiden Bahnen nicht mehr getestet weden denke ich, das hier auch alles fertig ist und die Mitarbeiter angelernt wurden.

 

 

Oder es läuft überhaupt nicht und es gibt große Mängel :ph34r: :P Davon gehe ich jetzt aber mal ganz optimistisch nicht aus :D

Getrennte Öffnung glaub ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BärTiger:

 

Ich halte nach wie vor eine Öffnung für Mitte Juni realistisch.  B)

 

Ich denke eher nicht an eine Eröffnung vor Anfang Juli. Sonst würde man jetzt schon deutlich stärker die Werbetrommel schlagen. 4 Wochen Vorlauf für Werbung sollte man einplanen. Wenn also die ersten Werbespots für Klugheim erscheinen kann man die Tage anfangen zu zählen. Ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Werbung via Fernsehen oder Printmedien wird denke ich erst mit der Eröffnung erfolgen. Die meisten Leute überlesen/überhören dort doch meistens irgendwelche Daten. Und man will wahrscheinlich nicht das hier Beschwerden aufkommen. Auf Facebook evtl auch eine Woche vorher, auf der Homepage sobald ein Termin feststeht. Damals bei der Mamba waren es glaube ich ca zwei Wochen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sascha Berger:

 

Also Werbung via Fernsehen oder Printmedien wird denke ich erst mit der Eröffnung erfolgen. Die meisten Leute überlesen/überhören dort doch meistens irgendwelche Daten. Und man will wahrscheinlich nicht das hier Beschwerden aufkommen. Auf Facebook evtl auch eine Woche vorher, auf der Homepage sobald ein Termin feststeht. Damals bei der Mamba waren es glaube ich ca zwei Wochen.

 

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Ich meine mich daran erinnert zu haben einen TV Spot gesehen zu haben. Ich bin mir aber nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Llugh:

 

Ich denke eher nicht an eine Eröffnung vor Anfang Juli. Sonst würde man jetzt schon deutlich stärker die Werbetrommel schlagen. 4 Wochen Vorlauf für Werbung sollte man einplanen. Wenn also die ersten Werbespots für Klugheim erscheinen kann man die Tage anfangen zu zählen. Ist zumindest meine Meinung.

 

Mir ist bewusst, dass diese Diskussion ins Eröffnungsthema gehört. Ich nehme aber diesen Beitrag zum Anlass es hier her zu schreiben.

 

Die Werbetrommel genau jetzt zu rühren wäre aus meiner Sicht inkonsequent.

 

Auch wenn in vielen Foren, wie auch hier, die Marketingstrategie des Phantasialands belächelt wird, kennt niemand den genauen Plan.

Aktuell meidet man jegliche Terminnennung. Zum Einen kann das natürlich mit gewissen Unsicherheiten auf der Baustelle zusammenhängen, zum Anderen kann es aber am Zeitpunkt liegen.

Wir befinden uns im doch eher besucherschwachen Frühjahr. Das Phantasialand tut sich, wie übrigens auch andere Parks, in der Zeit besonders schwer die großen Massen anzulocken. Daher gibt es auch die Aktion "1 x zahlen, 2 x Spaß". Der Fokus liegt, wie man auch auf Facebook verfolgen kann, ganz klar auf dieser Kampagne. Wenn man jetzt noch mit Klugheim werben würde und sich beispielsweise auf einen Termin im Sommer fixiert, würden viele Gäste den Frühjahr noch mehr meiden. Die Aktionskarten die man im Park bekommt sind bekanntermaßen im Juli und August nicht gültig, so dass der Anreiz fehlt. 

Dadurch dass es genau keinen Termin gibt plant man seinen Kurzurlaub im Phantasialand auch jetzt schon. Denn die meisten Familien setzen sicherlich nicht die Neueröffnung als Priorität den Park zu besuchen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wenn man allerdings einen konkreten Termin wüsste, würden viele ihren Urlaub in den Sommer legen um den neuen Themenbereich noch mitzunehmen.

 

Warten wir den Juni ab - ich bin sicher, dass uns die ein oder andere Überraschung erwarten wird. Geduld ist eine Tugend. 

 

Um trotzdem dem Thema hier gerecht zu werden: Ich freue mich wahnsinnig auf Klugheim und freue mich über jedes Update. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie du @FreddyFox. Zusätzlich würde ich noch behaupten, dass es vor Eröffnung keine Ankündigung geben wird aus folgenden Gründen: Hauptattraktionen ohne soft opening Phase zu eröffnen ist ein sehr heikles Thema weshalb es meiner Meinung nach definitiv eine geben wird das könnte man so gestalten dass man Ende Juni einfach aufmacht ohne Bescheid zu sagen dadurch weniger Leute da sein werden und dann für Juli einen definitiven Eröffnungstermin bewirbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sascha Berger:

 

> Die meisten Leute überlesen/überhören dort doch meistens irgendwelche Daten. Und man will wahrscheinlich nicht das hier Beschwerden aufkommen.

 

Das stimmt leider. Neulich habe ich erst wieder eine negative Bewertung bei Google für den Heide Park gelesen.

Dort wurde sich beschwert, dass "Drachenzähmen - Die Insel" noch nicht geöffnet war, obwohl der Bereich ja schon im Newsletter des Parks erwähnt wurde.

Wer sich solche Vollpfosten-Bewertungen ersparen will, kündigt die Eröffnung erst kurzfristig an.

 

 

 

 

Bearbeitet von JayPeck (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...