Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb ActionFrind:

soweit ich durch die Löcher bei den Luken sehen konnte, steht beim Raik graben noch ein Gerüst. Es liegen zurzeit Planen auf zwei Schienenabschnitte. 

 

Vielen Dank dafür, da 2 Planen auf den schienen liegen werden sie wohl noch an den Felsen arbeiten bzw. an der Brücke oder anderem nicht sehbarem, beruhigt mich in dem sinne das sie, wenn sie wollten, alles schnell abbauen nochmal lichtraum profil (falls nötig) durchjagen und fertig is.

Trotzdem kann man so nun nicht klar sagen ob RAIK den Tüv hat oder nicht...

Taron wird wahrscheinlich inzwischen seinen Tüv haben aber da ess ich grade ne Tüte frisches Spekulatius :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich besteht die Gewissheit, dass mindestens ein Schornstein künstlich zum qualmen gebracht wird. Danke an @Transporter für diese und folgende Beobachtunge! Bei dem qualmenden Schornstein handelte es sich um folgenden:

screenshot-2016-05-25-18-21-50.png

Desweiteren habe ich noch ein paar weitere Details. An der Häuserfassade sind nun alle Seitenzwischenwände mit Holz verschlossen.

screenshot-2016-05-25-18-18-56.png

Auf dem neuen Runddach wurde ein Drachen angebracht.

screenshot-2016-05-25-18-18-24.png

Das Fenster sitz nun in der dafür vorgesehenen Öffnung. Ob die vier Öffnungen im linken Bereich des Bildes ebenfalls ihre Fenster bekommen haben werde ich morgen nachschauen.

screenshot-2016-05-25-18-17-56.png

Beim Ausgang von Taron, wenn man in die Basalthöhle rein geht wurde bereits vor längerem ein Vordach angebracht. Nun hat dieses einen kleinen Ausleger und ein Holzrad erhalten.

 

screenshot-2016-05-25-18-23-16.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich lange nichtmehr zu wort gemeldet, eher immer im stillen mitgelesen. Was das veröffentlichen der Bilder angeht würde ich gerne mal erfahren, was genau das PHL hier diesem Forum angedroht hat. (Sry wegen Offtopic)

Es kann einfach nicht sein, dass sie meinen sich über geltende Gesetze zu stellen. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, was bei all den tausenden Posts hier ja mal untergehen kann, dann bitte ich diesen Post hier zu ignorieren.

Als Mensch der Medien, habe ich natürlich auch viel mit Medienrecht usw. zu tun und so wie ich das verstanden habe, verbietet das PHL nun alle Bilder, auch jene die von öfftl. erriechbaren Plätzen (nicht das Parkgelände) gemacht wurden, hochzuladen ?! 

Klar sie wollen es als eine Überraschung halten, aber man kann nicht einfach das Panoramarecht ungültig machen. Alles was ich von öfftl. Plätzen erreichen und Fotografieren kann, kann ich veröffentlichen. Da kann sich auch denke ich kein Freizeitpark gegenstellen. Sry wenn ich hier das Thema wieder hervorhole aber ich kann mir einfach nicht helfen. Sollte ich da was falsch verstanden haben und es gibt für Freizeitparks ne extraklausel, dann bitte ich um einen Link dafür, habe so nämlich nichts gefunden.

 

Trotz alledem muss ich sagen Chapeau Phantasialand für ein so genialen Themenbereich :)

freue mich auf die Eröffnung.

 

EDIT: Bitte privat antworten, möchte hiernicht die ellenlange Bildrecht diskussion eerneut lostreten.

Bearbeitet von MidKnight (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss kein Gesetz geltend gemacht werden wenn zB der Park bittet und nett andeutet, dass Foren die sich an die Bitte halten eher mal in den Genuss irgendwelcher Goodies (Giftbags, Einladungen, ERT, Backstagetour, Quickpässe usw...) kommen könnten. Gibt genug Forenbetreiber die auf sowas anspringen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://imgur.com/Xfeil75

 

Wurde dieses "Tor" schonmal hier im Thread erwähnt? Wenn ja was ist daraus geworden. Es sieht für mich wie ein Eingang aus. Das Bild hab ich etwas länger her schon gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob das gepostet werden darf. Wenn nicht gibt es jetzt ja nette Moderator die den Post löschen könnten :) (soll nicht negativ gemeint sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Bild bin ich wieder unschlüssig, ob man da doch irgendwie langlaufen kann?

Durch das Dach sieht das doch aus wie ein offizeller Weg. Aber im inneren des Felsen konnte man keine Wege erkennen. Auch halte ich den Weg für recht schmal. Gegenüber hängt das Schild Eingang ?? Alles rätzelhaft.

GOPR0742.jpg.783d5056ad672edb11eec92b88253553.jpg

Gegenüber hängt das Schild "Eingang"? Kann mir das mal jemand erklären (ohne eine riesige Diskussion anzufangen ob das nun der Eingang wird[emoji6])?

Edit: Hab das auf einem anderen Bild schon gesehen, Post darf ignoriert/gelöscht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hanakulare:

für mich sieht das "tor" so aus, als ob da noch so eine Wartezeiten anzeige dran kommt

 

Meinst du das "Tor" wonach SirSmileX gefragt hat?

Wenn ja, denke ich es ist doch zu weit weg vom Eingang, hätte keinen Sinn oder?

Oder sind im Park generell Wartezeitenanzeigen, welche die Wartezeiten von allen Attraktionen anzeigen? Wenn du das meinst, dann könnte es sein, wäre durch das Dach geschützt. 

Sorry bin leider nur selten im Park um das zu wissen, wohne weiter weg.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil des Wartebereichs der zwischen Station und Chiapas-Ausgang entsteht wird auf jeden Fall ziemlich abwechslungsreich (für die geringe Fläche die verfügbar ist) und führt über drei verschiedene Höhenniveaus. 

 

Desweiteren entsteht gerade auf dem Platz wo man von der großen Hauptbrücke zuerst draufkommt ein neues spitzes Dach / Holzstruktur die die Stützen von Taron versteckt und ein hölzerner Bogen den man dann durchschreitet.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag ich doch richtig. Deswegen  seit Wochen Baggergeräusche in dem Bereich. Da bin ich mal gespannt, auch wie der "Betontunnel" integriert wird. Das lockert garantiert diese Ecke auf, vielleicht entstehen dort noch ein paar Gebäude, die sich viele User wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow der Bereich vor dem Stationsgebäude sieht ja mal hammer aus! Dort sind auch eine art "Wasserspeier" an den Footern montiert und 1-2 dieser Footer sind auch mit Ornamenten verziert. sieht richtig schick aus. Irgendetwas wird uns in dieser "Höhle" erwarten, keine Ahnung was. Ein sprechender Taron Kopf etc. Auf jeden Fall irgendwas, was mit der Warteschlange zu tun hat.

Ich bin gespannt, wie das ganze fertig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Pyleven:

Irgendetwas wird uns in dieser "Höhle" erwarten, keine Ahnung was. Ein sprechender Taron Kopf etc. Auf jeden Fall irgendwas, was mit der Warteschlange zu tun hat.

Ich bin gespannt, wie das ganze fertig aussieht.

Ich will nur mal daran erinnern, dass man für die Chiapas Höhle auch Brunnen, Figuren und Sonstiges herbeigewünscht hatte. "Auf jeden Fall" würde ich erstmal streichen. Wenn was in die Höhle kommt, umso schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pyleven:

Irgendetwas wird uns in dieser "Höhle" erwarten, keine Ahnung was. Ein sprechender Taron Kopf etc. Auf jeden Fall irgendwas, was mit der Warteschlange zu tun hat.

 

Wie wärs mit der Warteschlange selbst? 

 

Man kann an einer Hand ausrechnen, dass das bisschen Warteschlange vor der Station und oberhalb vom Verschiebegleis nicht ansatzweise ausreichen wird (ich schätze eine Kapazität von ca. 20-30 min). 

 

Der Betontunnel wird die Warteschlange weiterführen. Die jetzt noch zugeschüttete Stelle am Ende des Tunnels ist innerhalb von zwei Tagen freigeschaufelt und mit zwei Fertigtreppen versehen. Die führen dann zu einer verlängerten Warteschlange, die sich auf dem Platz unterhalb der Efeu-Wand befindet. Thats it. 

 

Wenn einer nicht der Meinung ist, bitte darstellen wo der Großteil der Warteschlange untergebracht werden soll. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Winjas007:

Man geht über die Station hinweg ins Dorf. Genauer gesagt unter das Dorf. Dort sind sehr viele Räume entstanden vor nicht allzu langer Zeit. Ich schätze mal letztes Jahr :D

DIe führen einen zum Eingang im Dorf.

 

Über der Station gibt es doch keinen Weg, oder habe ich da was verpasst. Irgendwie habe ich sowieso den Überblick verlohren was im Bereich zwischen Chiaps und Taron passiert. Ich kann mir aktuell auch keinen Übergang vorstellen ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...