Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wird aber auch der von Tobi blau markierte Bereich nur provisorisch gebaut, um in den ersten Monaten oder an extrem vollen Tagen die Besuchermassen abzufangen. Maus au Chocolat hat auch einen riesigen Wartebereich, den man lange Zeit komplett durchlaufen musste, auch wenn 0 Minuten Wartezeit angegeben waren. Soweit ich weiß hat man erst diese Saison damit begonnen, an leeren Tagen den Bereich zu verkürzen.

Ähnlich sieht es doch bei Chiapas aus. Der Weg unterhalb der Colorado Helix wird nur an extrem vollen Tagen genutzt. Thematisch passt er auch nicht wirklich zum Chiapas Wartebereich, weil damit die Illusion des großen Bergmassives genommen wird. Ist eben eine Notlösung, wenn es extrem voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es will mir nicht so ganz einleuchten, weshalb man alle Luken schließen und jede Sicht verdecken sollte, nur um einen Wartebereich zu schaffen. Zumal die grüne Pflanzkastenwand NULL in den Bereich passt und ein riesiger Platz verschwendet würde. Nein, das passt nicht ins Bild. Ich gehe eher davon aus, dass die Warteschlange durch das Gebirge und Häuser führt, während am Übergang zu Chiapas etwas entsteht, das auch wirklich einen Übergang schafft. Bislang ist dort ein Bruch und das PHL hat sich insbesondere an den Übergängen zwischen den Bereichen immer außerordentlich viel Mühe gegeben, dass man quasi unbemerkt plötzlich in einer ganz anderen Welt steht - auch zu sehen am Übergang von China nach Klugheim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr ich bin mir ziemlich sicher das wir etwas kleines aber bedeutendes vergessen haben, die theorie des wartebereichs ist lächerlich aktuell, ich wäre schrecklichst enttäuscht wenn sich der wartebereich in diesem bereich befinden würde also hab ich mir gedanken gemacht und bin auf eine interessante möglichkeit gekommen könnten die 4 Türen an der station nicht extra für die wagen hergerichtet worden sein wo man seine taschen in schränke legen kann?

Und der erwartete ausgang könnte der eingang sein es gibt doch auch eine treppe an der station aber die Wegführung über dem verschiebegleis ist mir nicht vollständig bekannt aber ich glaub da lässt sich was schönes herrichten.

naja wollt ich mal einwerfen bevor diese komische wegführung des wartebereichs noch mehr die oberhand bekommt.

 

Ich guck ma ob ich im Bilder archiv was zusammen bekomme aber das braucht mehr zeit die ich jetzt nicht mehr hab, muss morgen arbeiten :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Theorie ist unschlüssig. Man baut also vier Türen, damit man dort seine Taschen deponieren kann. Und wo geht es dann weiter? Direkt nach der Taschenablage muss ja dann der Einstieg kommen. Und wenn nach deiner Theorie der Ausgang der eigentliche Eingang ist, wo soll die Warteschlange dann verlaufen? Wenn man am Ausgang weiter läuft, kommt man mitten in Klugheim heraus. Da ist kein Platz für eine Warteschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fienchen:

Es will mir nicht so ganz einleuchten, weshalb man alle Luken schließen und jede Sicht verdecken sollte, nur um einen Wartebereich zu schaffen. Zumal die grüne Pflanzkastenwand NULL in den Bereich passt und ein riesiger Platz verschwendet würde. Nein, das passt nicht ins Bild. Ich gehe eher davon aus, dass die Warteschlange durch das Gebirge und Häuser führt, während am Übergang zu Chiapas etwas entsteht, das auch wirklich einen Übergang schafft. Bislang ist dort ein Bruch und das PHL hat sich insbesondere an den Übergängen zwischen den Bereichen immer außerordentlich viel Mühe gegeben, dass man quasi unbemerkt plötzlich in einer ganz anderen Welt steht - auch zu sehen am Übergang von China nach Klugheim. 

 

Also, warum die Luken geschlossen sind leuchtet mir schon ein. Zum Einen hat man seit dem einen neuen Einblick am Tacana-Klugheim Übergang bekommen, zum Anderen hat es scheinbar Marketing-Zwecke. Schließlich wird gelegentlich davon berichtet das Gäste mit verbundenen Augen Klugheim betreten dürfen. 

 

Über den Wartebereich würde ich mir gar keinen so großen Kopf machen. Das Phantasialand hat mir in den letzten Wochen eines bewiesen. Nämlich das, dass es in der Lage ist mich zu überraschen. Bis vor kurzem hätte ich nicht glauben können, dass noch so viele Häuser Einzug in Klugheim bekommen. Ebenso entstehen totgeglaubte Effekte, wie Nebel aus dem Schornstein. Da bin ich mir recht sicher, dass auch beim Wartebereich etwas auf uns warten wird. Und wenn nicht? Dan wird es seine Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr2Joshua:

[...] die theorie des wartebereichs ist lächerlich aktuell [...]

 

Gut, als "lächerlich" würde ich es nicht bezeichnen, viel mehr als "nicht deinen Wünschen entsprechend".

Mich würde auch gerne interessieren, was genau du daran lächerlich findest, denn das hast du nicht begründet.

Du kannst ja auch mal eine Alternative visualisieren. Ich stelle dir gern eine Draufsicht zur Verfügung. 

 

Ein Eingang auf der anderen Seite hätte nur eine Wegführung und man könnte die wartenden Personen nicht in Quickpass-nutzer und Leuten, die die erste Reihe fahren wollen aufteilen, geschweige denn, dass der Anstellweg von dort kommend viel zu kurz wäre und im Gebirge parallel zu dem Weg ,der die Verbindung von Chiapas mit Klugheim ist, laufen würde.

 

Zu bedenken ist auch, dass man einen separaten Ein- und Ausstieg hat. Der separate Ausstieg erfolgt ausschließlich auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Das ist meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass der Einstieg links ist und der Platz vor der Station einer Warteschlange dient. Da diese an vollen Tagen überfüllt wäre, macht es für mich auch vollkommen Sinn den Platz vor der grünen Wand als verlängerten Anstellweg zu nutzen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Tobi was die Queue anbetrifft und halte es auch für die einzige plausible Lösung. Es geht vor allem dadrum eine große Masse an Menschen möglichst platzsparend unterzukriegen. Wenn es eben schlichtweg nicht die Möglichkeit gibt, wie bspw. bei Chiapas, eine recht große Queue innerhalb des Themenbereichs zu verstecken, dann ist das leider so! Solange die Taron Queue am Ende trotzdem athmosphärisch ist, finde ich das auch völlig okay! Noch ist eh alles möglich. Der Bereich vor der Pflanzenwand wurde bisher ja noch kaum angerührt, außer vielleicht für erste Erdarbeiten.

 

Wenn man sich im großen und ganzen mal anguckt, was für einen erstklassigen neuen Themenbereich der Park uns hier auf engstem Raum vor die Nase setzt, sollte man sowas finde ich immer auch in Relation dazu sehen.

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal gepostet: Im Inneren der Schallschutzwand (siehe ROTE PFEILE) befindet sich Thematisierung. Warum soll man über 3 Etagen Felsen modellieren, wenn dieser Bereich nie von Besuchern betreten wird.

 

Bildquelle: PUREFUN auf www.phantafriends.de (Pfeile wurden von mir eingefügt)

schallwand.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor glaube ich immer noch an weitere Gebäude für den Durchweg und die Queue. Das Ganze könnte, um die Zufahrt weiterhin zu gewährleisten, einen Brückenhaus-Charakter haben. Würde auch mit den Felsen zusammen passen ...

 

Spricht etwas gegen weitere Gebäude?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CM72:

 Im Inneren der Schallschutzwand [...] befindet sich Thematisierung. Warum soll man über 3 Etagen Felsen modellieren, [...]

 

Dabei handelt es sich um die Rückseite der Thematisierung. Direkt dahinter ist die Auffahrt von Taron, welche auf der Seite der Schiene natürlich thematisiert ist. Die Struktur davon ist natürlich auch zu erkennen, wenn man von der anderen Seite auf die Thematisierung guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt sich auf den Themenbereich zu freuen der einzigartig ist in Deutschland,wird mal wieder gemeckert wo der Verlauf der Warteschlange lang führen soll. Jetzt mal ganz erlich,mir ist das sowas von sch.... egal Hauptsache ich sitze bald in Taron und Raik und düse durch Klugheim,und kann mir danach schön den Bereich in Ruhe anschauen.... :)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch egal, mich würde viel mehr interessieren, ob auch etwas kräftigere Menschen platz in Taron finden können?! Denn das PHL antwortete mir nur auf die Frage: "Das können wir zum Jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen!"

Auch lustig, sowas muss doch bei der Konzeptionierung der Züge mit eingeplant und festgelegt werden oder?

Also ich hatte schon bei Lost Gravity Probleme, obwohl ich jetzt kein Gorilla bin. Ich bin ca. 1,90m groß, hab relativ breite Schultern und natürlich esse ich auch gerne :D Aber dennoch saßen neben mir Leute, die deutlich dicker und breiter waren und bei denen sind keine Probleme aufgetreten o.O Ich finde heutzutage werden die Sitze immer enger gebaut. Ich bin schon dabei ein paar Kilo extra für Taron abzuspecken, nur um nicht beim Einstieg enttäuscht zu werden.

Das ist für mich gerade die wichtigste Frage, denn wenn ich nicht drauf kann, dann hat sich Taron und Klugheim sowieso für mich erledigt.
Es geht ja bestimmt auch noch anderen Leuten so wie mir. Echt schade, dass man heutzutage Modelmaße haben muss um in eine Bahn zu passen. Naja runter hungern werde ich mich garantiert nicht für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Borusse30:

Anstatt sich auf den Themenbereich zu freuen der einzigartig ist in Deutschland,wird mal wieder gemeckert [...]

 

Der Einzige der hier meckert bist Du.

 

 

vor 32 Minuten schrieb Tobi:

 

Die Struktur davon ist natürlich auch zu erkennen, wenn man von der anderen Seite auf die Thematisierung guckt.

 

Gilt das nur für die Sicht vom Parkplatz aus? Wieviel Platz ist denn zwischen der Thematisierung an der Außenseite und der Parkgrenze? Auf der Übersicht von Tobi ist der Bereich nicht einsehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tobi:

 

Gut, als "lächerlich" würde ich es nicht bezeichnen, viel mehr als "nicht deinen Wünschen entsprechend".

Mich würde auch gerne interessieren, was genau du daran lächerlich findest, denn das hast du nicht begründet.

Du kannst ja auch mal eine Alternative visualisieren. Ich stelle dir gern eine Draufsicht zur Verfügung. 

 

Ein Eingang auf der anderen Seite hätte nur eine Wegführung und man könnte die wartenden Personen nicht in Quickpass-nutzer und Leuten, die die erste Reihe fahren wollen aufteilen, geschweige denn, dass der Anstellweg von dort kommend viel zu kurz wäre und im Gebirge parallel zu dem Weg ,der die Verbindung von Chiapas mit Klugheim ist, laufen würde.

 

Zu bedenken ist auch, dass man einen separaten Ein- und Ausstieg hat. Der separate Ausstieg erfolgt ausschließlich auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Das ist meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass der Einstieg links ist und der Platz vor der Station einer Warteschlange dient. Da diese an vollen Tagen überfüllt wäre, macht es für mich auch vollkommen Sinn den Platz vor der grünen Wand als verlängerten Anstellweg zu nutzen. 

 

Da hab ich mich etwas am ton vergriffen das war in der eile nicht meine absicht aber fällt es nicht etwas extrem auf, dass Raik eine längere und schönere Warteschlange hat?

 

Wie dem auch sei ich wäre für eine draufsicht auf die station sehr Dankbar auch wenn ich befürchte, dass wir etwas übersehen haben und in wirklichkeit keine möglichkeit haben jetzt auf die Warteschlangenführung zu kommen... natürlich kann ich mich auch irren aber ich möchte einfach nicht an eine Warteschlange an dieser "unschönen" wand glauben...

Ich hab zumindest schonmal eine Theorie bezüglich der Taschen Ablage, und Abholung:

http://prntscr.com/ba800a

unterstützt mich wenigstens ein wenig oder ist es euch wirklich so egal über die Brücke zu gehen und Links und rechts stehen hunderte menschen gequetscht, wartend vor dieser grünen wand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Borusse30:

Anstatt sich auf den Themenbereich zu freuen der einzigartig ist in Deutschland,wird mal wieder gemeckert wo der Verlauf der Warteschlange lang führen soll.

 

Sei mir nicht böse aber meckern und diskustieren sind zwei paar Schuhe. Die User bringen nur ihre Gedanken dazu ein, wie sie denn nun verlaufen könnte.

 

vor 2 Stunden schrieb Pyleven:

Es geht ja bestimmt auch noch anderen Leuten so wie mir. Echt schade, dass man heutzutage Modelmaße haben muss um in eine Bahn zu passen. Naja runter hungern werde ich mich garantiert nicht für sowas.

 

Deine Einstellung ist super, würde ich auch nicht tun, wenn es dir schmeckt, dann genieße es, man hat nur ein Leben.

Das man heutzutage Modelmaße haben muss, das nimmst du fälschlicherweise an, denn genau das Gegenteil findet in unserer Fast Food Gesellschaft statt, die Menschen werden immer dicker. Setze dich mal in ein Strassencafe und schau dich in Ruhe um. Auch Studien darüber belegen es. Ich denke hier müssten die Freizeitparks sich den Gegebenheiten so langsam anpassen, auch was die Größe betrifft, gerade im Grenzbereich zu den Niederlanden (viele Besucher von dort), denn in Holland gibt es die meisten größten Menschen der Welt, nach den Masais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tommy6319:

 

Sei mir nicht böse aber meckern und diskustieren sind zwei paar Schuhe. Die User bringen nur ihre Gedanken dazu ein, wie sie denn nun verlaufen könnte.

 

 

Deine Einstellung ist super, würde ich auch nicht tun, wenn es dir schmeckt, dann genieße es, man hat nur ein Leben.

Das man heutzutage Modelmaße haben muss, das nimmst du fälschlicherweise an, denn genau das Gegenteil findet in unserer Fast Food Gesellschaft statt, die Menschen werden immer dicker. Setze dich mal in ein Strassencafe und schau dich in Ruhe um. Auch Studien darüber belegen es. Ich denke hier müssten die Freizeitparks sich den Gegebenheiten so langsam anpassen, auch was die Größe betrifft, gerade im Grenzbereich zu den Niederlanden (viele Besucher von dort), denn in Holland gibt es die meisten größten Menschen der Welt, nach den Masais.

Danke ;) Ich meinte mit dem Modelmaßen eher im Bezug auf die Achterbahnen. Die Freizeitparks müssen langsam mehr machen, ich finde es lobwenswet wie De Efteling von anfang an schon beim Baron mitgedacht hat oder halt bei Blue Fire an extra "Fat Seats" gedacht hat. Obwohl diese auch nicht gerade viel breiter sind. 
Ich meine dies hat man bei Black Mamba auch gemacht oder? 

Ich hoffe mal, dass Taron nicht zu eng wird, denn die Sitze sehen schon ziemlich klein aus im Vergleich zu Blue Fire und Co. 
Aber ich stand ja auch noch nie richtig davor. Ich bin echt gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schweift jetzt ab in eine Diskussion, ob sich Freizeitparks an die falschen Lebensgewohnheiten von Menschen anpassen müssen, die eben dicker sind als der Durchschnitt oder ob nicht eher die Menschen, die für eine Achterbahnfahrt zu dick sind, sich anpassen sollten. Meine Meinung ist da klar und relativ radikal. Und es geht da nicht um Leute, die einen BMI haben, der noch in Ordnung ist. Das Phantasialand sollte Sitze anbieten, in die der Durchschnittsbesucher reinpasst. Bei Black Mamba ist man noch so nett und bietet Sitze für dickere Menschen an. Alles dadrüber ist unwirtschaftlich. Dafür gibt es wie gesagt den Body Mass Index. Dieser ist relativ realistisch und wer da deutlich drüber liegt, der ist eben so weit über dem Durchschnitt, dass er an vielen gesellschaftlichen Dingen nicht mehr richtig teilnehmen kann. Das ist aber nicht das Problem der Gesellschaft, sondern das Problem der Person.

 

Von daher kann ich die Beschwerden in diesem Bereich nicht ganz verstehen. Ich will ganz sicher keine Zustände wie in den USA, wo man alles mögliche immer mehr an die falschen Gewohnheiten der Menschen anpasst. Am Ende landet man dann anstatt bei 1,5 Liter Getränkebechern im Kino bei 3 Litern und wundert sich am Ende, dass man richtig dick wird. Und dazu muss man auch sagen, dass das eben nicht nur jeder selber zu entscheiden hat. Die gesundheitlichen Schäden, die durch solch eine Lebensweise entsteht zahlen am Ende alle durch höhere Krankenkassenbeiträge. Und ja, mich ärgert das, weil ich grundsätzlich darauf achte, gesund zu leben, um ein schönes Leben führen zu können. Wenn aber ein Großteil der Gesellschaft (und die Zahlen dazu sind beängstigend) meint, dass es ja seine Sache ist, ob er 2 Mal die Woche zu Mc Donald's geht, dann liegt dieser Teil einfach falsch. Wir sind eine Gemeinschaft und da kann nicht jeder unbegrenzt machen was er will. Ich gönne jedem seine Freude am essen, aber dann muss man auch komplett mit den Konsequenzen leben und sich nicht am Ende beschweren, dass man in keinen Sitz mehr reinpasst.

 

Das ist an niemanden persönlich gerichtet und ich möchte auch niemandem nach seinem Gewicht bewerten. Es geht mir allgemein darum, welche Zustände wir haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joker:

Das schweift jetzt ab in eine Diskussion, ob sich Freizeitparks an die falschen Lebensgewohnheiten von Menschen anpassen müssen, die eben dicker sind als der Durchschnitt oder ob nicht eher die Menschen, die für eine Achterbahnfahrt zu dick sind, sich anpassen sollten. Meine Meinung ist da klar und relativ radikal. Und es geht da nicht um Leute, die einen BMI haben, der noch in Ordnung ist. Das Phantasialand sollte Sitze anbieten, in die der Durchschnittsbesucher reinpasst. Bei Black Mamba ist man noch so nett und bietet Sitze für dickere Menschen an. Alles dadrüber ist unwirtschaftlich. Dafür gibt es wie gesagt den Body Mass Index. Dieser ist relativ realistisch und wer da deutlich drüber liegt, der ist eben so weit über dem Durchschnitt, dass er an vielen gesellschaftlichen Dingen nicht mehr richtig teilnehmen kann. Das ist aber nicht das Problem der Gesellschaft, sondern das Problem der Person.

Okay da gebe ich dir auch recht, dass sich dickere Menschen natürlich auch anpassen sollen und die Parks nicht für deren Essgewohnheiten umstrukturieren muss.
Es gibt natürlich noch die Menschen, die leider nichts für ihre Fülle können weil diese krankheitsbedingt ist.

Bei mir ist auch eher das Problem, dass ich zu groß und zu breit gebaut bin, da kann ich glaube ich abnehmen wie ich will. Es wird nicht viel bringen :D

Schließen wir das Thema dann also .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...