Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Warum drüber reden? Vielleicht weil´s hier ein Diskussionsforum ist/sein soll?
Natürlich kannten auch alle vor dem Post von Windhoven den Brauerstern ... ja nee, is klar :ugly:

Warum irgendwelche Balken nicht gleich so einfärben das irgendwas anderes dabei rauskommt?

 

Gerade wenn die Symbolik für den Park und die Attraktion keine Bedeutung hat, finde ich es überflüssig ein solches Element derart prominent zu platzieren. Weder die Stabilität der Konstruktion noch sonstwas hätte diese Form so benötigt. Das Symbol ist in unserem/r Kulturkreis/Zeit eindeutig besetzt und das durchaus auch international. Ob in irgendeiner Region in Deutschland das Ding mal als "Brauerstern" benutzt wurde, dürfte den wenigsten Besuchern klar sein. Wir sprechen also über das Symbol einer Religion. Religion ist nunmal ein Thema welches individuellen Respekt verdient, auch von Leute die sonst vielleicht nichts mit Religion am Hut haben.

 

Übrigens: Mir persönlich sind die Teile relativ schnuppe und ich finde sie recht hübsch anzusehen. Auch wenn ich die konkrete Form als unnötig empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cannonball:

Warum können die sich das nicht erlauben? Ist bspw der Thorpe Park einfach mutiger? Da kann man durch eine Kirche fliegen mit the Swarm... 

 

Man sollte Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen. Mein Beitrag war bezogen auf die Andeutung von BärTiger und das ist ja wohl eine ganz andere Geschichte, ein ganz anderes Kaliber, als wenn ich durch eine Kirche fliege. Ich wollte vermeiden das die Diskussion weiter in diese von BärTiger angedeutete Richtung geht und das ist auch der Grund, weswegen der Park sich sowas als politische Aussage nicht erlauben kann.

 

vor einer Stunde schrieb Benni:

Zumal man bei Chiapas auch mit den Tag der Toten einen religiösen Kult in Mexico darstellt.. Chiapas hat ja mit dem Templo de Fiesta auch keinen Shitstorm ausgelöst :rolleyes:

 

Einen religiösen Kult mit dem zu vegleichen was damals hier geschah, sind für mich auch zwei Paar Schuhe. In diesem Kult werden die Toten geehrt und etwas ehren, ist etwas positives.

 

Oder ist euch nicht bekannt, was BärTiger angedeutet hat? Dann sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Christentum ist inzwischen auch schon einigermaßen runtergewirtschaftet. Sowohl moralisch/kulturell, als auch rein zahlenmäßig – was seit Jahren die Kirchenaustritte belegen. Nachdem in den vergangenen Jahrzehnten medial die Symbole und Denkweisen des christlichen Glaubens ausgiebig durch den Dreck gezogen und jeder Lächerlichkeit preisgegeben wurden, regt sich natürlich heute im Jahr 2015/2016, niemand mehr über eine Jesusfigur als Dekoration in einer Freizeitparkattraktion auf. Das ist zwar irgendwie auch traurig, aber trotzdem schlecht mit dem Davidstern/Brauerstern/WhateverStern vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purefun berichtete mir heute seine Beobachtung. Vielen Dank dafür! 
Über der kleinen Brücke über dem Raik-Graben, welche vermurtlich Teil der Warteschlange ist wurde ein Dach gebaut.

 

screenshot-2016-05-31-21-27-43.png

 

Am Ausgang von Chiapas wurde ein großer Teil abgesperrt. Es könnte sein, dass man diesen Platz nicht mehr mit größeren Baugeräten befahren muss und die Bagger, welche noch Tätig sind/waren könnten den Platz verlassen und somit für weitere Arbeiten freigeben. 

 

screenshot-2016-05-31-21-28-25.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild vom abgesperrten Bereich den ich auf Parkerlebnis gefunden hab.

Wenn man dem Link folgt findet man auch noch zwei Posts mit ein paar aktuellen Bildern der Taverne und den anderen öffentlich einsehbaren bereichen:

http://www.parkerlebnis.de/forum/t/phantasialand-neuheit-201x-themenbereich-klugheim-inkl-achterbahnen-taron-raik.34/page-22#post-6716

 

2016-05-31 17.54.20 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im abgesperrten Bereich beim Chiapas-Ausgang wurde einzelne Pflastersteine herausgenommen und darunter tief gegraben. Sieht aus, als ob man Betonfundamente erstellen will. (Bevor es Missverständnisse gibt. Es sieht vielleicht schon so aus, als ob in den Löchern bereits Beton ist. Das ist aber nur Wasser)

DSC_0086.JPG

DSC_0117.JPG

Weiterhin konnte ich noch viele weitere Beobachtungen machen. Bei der Taverne wurde die Front mit den Fenstern mit Holzbalken bestückt.

screenshot-2016-06-01-23-40-19.png

Die Brücke über dem Raikgraben, welche gestern ihr Dach bekommen hat wurde an der Seite an einer Stelle mit Holzlatten verschlossen. Außerdem konnte ich sehen, dass das Holzdach im Anschluss an die Brücke weiterführt.

screenshot-2016-06-01-23-41-18.png

Am Ende der großen Holzbrücke, zu Beginn der Verbindungsbrücke zwischen Raik und ''Tunnelkomplex'' führt nun eine (Not-)Treppe hinauf. Auf dem Bild kann man auch sehen, dass unter der Verbindungsbrücke eine Holzwand errichtet wurde.

screenshot-2016-06-01-23-42-03.png

Genau so in den Steinbögen.

screenshot-2016-06-01-23-42-24.png

Auf dem ''Tunnelkomplex'' ist auch ein weiteres Holztor entstanden. 

screenshot-2016-06-01-23-42-53.png

An dem Weg, welcher durch den Transferbereich führt wurden weitere Stahlträger angeschweißt. Außerdem sind Stahlträger ein bisschen weiter weg auf dem Boden befestigt worden. Zu dem haben sich die beiden Männer, die dort gearbeitet haben unterhalten und von der einen Seite zur anderen gezeigt. Hier entsteht also vermutlich eine Brücke.

 

screenshot-2016-06-01-23-47-28.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benni:

Für mich ergibt sich der Eindruck, dass man jetzt immer mehr versucht Besucher von der Achterbahn zu trennen.

An der Brücke wird es wohl jetzt schwieriger, irgendwas auf Raik zu werfen, bei dem Tor sieht es so aus, als würde die Taronschiene von unten "abgeschirmt".

Gesendet von Nexus 5 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Hoffentlich verwendet das Phantasialand nicht irgendwelche grünen PKW-Anhängernetze. Wenn Netze, dann hoffe ich, dass sie denen der Black Mamba entsprechen. Hätte dann auch etwas von Dekoelement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von Heute *gähn*: :000_gone2:

 

- In den Löchern wurden Metallhalterungen einbetoniert. Sieht so aus, als wolle man den kleinen Platz erstmal absperren mit einem Tor o.ä.

- Wiedermal Kletterer an der hinteren Steilkurve.

- Auf der Taverne wurde mit der gefühlt 100sten Dachkonstruktion begonnen (Eine kleine Turmspitze)

- Arbeiter an den Reduzierbremsen (auf den airtime hills)

 

Herr Chef war heute auch auf der Baustelle unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...