Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nachtrag meiner seits zu gestern. 

 

Kamerateam vom PHL vor den Luken in Richtung Monitor im Verlauf des Vormittags und anschließend im Klugheim Areal mit ausgewählten Gästen. Also , Augen verbinden, rein und 10 min. später wieder raus. (Dafür hätte ich alles getan um den Moment auch zu erleben:000_cry::000_cry::000_cry:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also gestern wurden Dreharbeiten mit **NAME ENTFERNT* vor den Monitoren gemacht. Die Person hatte dabei sehr aufgeregt und fröhlich gesprochen :) Dabei wurde weitläufig die Personen geräumt. Vielleicht hat er ja endlich das Datum des Opening bekanntgegeben. 


Bearbeitet von PasXal
Bitte keine Namen von Mitarbeitern öffentlich posten wenn diese nicht gefragt wurden! (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2016 um 18:23 schrieb Tommy6319:

 

Meinst du das "Tor" wonach SirSmileX gefragt hat?

Wenn ja, denke ich es ist doch zu weit weg vom Eingang, hätte keinen Sinn oder?

Oder sind im Park generell Wartezeitenanzeigen, welche die Wartezeiten von allen Attraktionen anzeigen? Wenn du das meinst, dann könnte es sein, wäre durch das Dach geschützt. 

Sorry bin leider nur selten im Park um das zu wissen, wohne weiter weg.

 

Wenn ich sehe, wie weit das Wartezeitenschild bei Chiapas oder Black Mamba vom Bahnhof weg hängt. ..... gefühlte 300 Meter (Die Zick/Zack Wege mit eingerechnet. Da bei einigen Attraktionen die Anstellwege relativ schmal und lang sind, würde es keinen Sinn machen, die Schilder am Bahnhof zu hängen. Hängt das MC Schild nicht gegenüber vom RQ Ausgang, gegenüber der Trockner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich sehe, wie weit das Wartezeitenschild bei Chiapas oder Black Mamba vom Bahnhof weg hängt. ..... gefühlte 300 Meter (Die Zick/Zack Wege mit eingerechnet. Da bei einigen Attraktionen die Anstellwege relativ schmal und lang sind, würde es keinen Sinn machen, die Schilder am Bahnhof zu hängen. Hängt das MC Schild nicht gegenüber vom RQ Ausgang, gegenüber der Trockner?

Nein, das Schild vom MC hängt direkt an dem Torbogen bevor der lange Weg beginnt. Quasi an der Ecke vom Mandschu

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

auch heute gibts wieder einiges zu berichten, die Dummys haben sich endlich bereiterklärt die Taron Züge zu verlassen und sitzen nun auf der Schlussbremse und werden am Klugheim-Mexico(Chiapas) übergang gesammelt zum Abtransport, ein Intamin Fahrzeug ist ebenfalls heute eingetroffen und den Fahrer hab ich später (falls er es überhaupt war) bei den Schlussbremsen stützen arbeiten sehen.

Desweiteren habe ich an vielen stellen wieder den Berühmten Baulärm gehört und ich glaube inzwischen stehen 3 Bagger beim Übergang Chiapas/Klugheim außerdem hat ein arbeiter mit einem kleinen Farbeimer an den Airtime Hügel Schienen "geputzt" mit einen kleinen süßen Tuch.

Raiks Gerüst im Graben bleibt unverändert, die Schlusskurve von Taron ist mit 2 Großen Planen bedekt und ich konnte ein arbeiter darüber arbeiten sehen.

Update ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tobi:

Hinter dem Tunnel könnte also eine Treppe nach oben führen. Anschließend könnte ein Verlängerter Teil der Warteschlange entstehen nach dem es wieder hinunter geht und man zur Station gelangt.

screenshot-2016-05-27-21-19-56.png

 

Im linken Teil von @Tobi Grafik bei der blauen Warteschlange  befindet sich die Feuerwehrzufahrt in der begrünten Wand - oder nicht? 

Wäre da dann noch genügend Platz um einen Notweg für die Feuerwehr/Notarzt, vermutlich in Richtung Chiapas, zu berücksichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es stimmt aber ich glaube der TÜV Prüfer muss eine Fahrt machen. Aber es gab so viele Testfahrten und man sieht den Zug immer nur kurz, vielleicht hat er die ja gemacht als es keiner mitbekommen hat.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2016 um 22:25 schrieb Tobi:

Wenn man den Transferbereich überquert hat und die Treppe hinabgestiegen ist vermute ich eine 180°-Wendung richtung S-Kurven. (Eventuell könnten Single Rider auch vor der Wendung über eine der vier Türen in die Station gelangen.) Nach der 180°-Wendung könnte es also zu den S-Kurven und wieder zurück gehen. Da der Weg bzw. der Platz zwischen den Stützen zu schmal für einen Weg hin und her sein könnte, könnte man über eine Treppe, nahe an der Holzwand von Chiapas hochführen, um die Stützen zu umgehen. 
Danach könnte es eine Abzweigung geben. Diese könnte zur Verkürzung der Warteschlang, als auch die Auftrennung zwischen First-Row, Single Ride usw. und normalen Wartenden dienen. 
Den Tunnel sehe ich ganz klar als Teil der Warteschlange. Auf der zugeschütteten Seite des Tunnels wurden Metallplatten angelehnt, damit das ganze Erdreich nicht in den Tunnel fällt. Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass es nur provisorisch zugeschüttet, denn die Metallplatten ragen weit aus dem Boden. 
Hinter dem Tunnel könnte also eine Treppe nach oben führen. Anschließend könnte ein Verlängerter Teil der Warteschlange entstehen nach dem es wieder hinunter geht und man zur Station gelangt.

screenshot-2016-05-27-21-19-56.png



 

 

Wenn dort unterirdisch eine Warteschlange hinkommen sollte, müssten dort doch noch größere Bauarbeiten getätigt werden, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Aber das wäre doch Platzverschwendung, wenn man die Fläche nur 1x nutzt. In dem Bereich kommt doch bestimmt ein Notausgang hin, insofern kann ich mir das auch nicht vorstellen.

 

 

Und dort ist auch die Zufahrt für Feuerwehr und Notarzt. Aber wer weiß, vielleicht stimmt Tobis Spekulation und beides lässt sich verbinden. Eine offen zu sehende Warteschlange ohne pfiffige Deko wäre vor der begrünten Wand keine Augenweide, deshalb vermute ich da noch eine Überraschung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Wartebereichen erwarte ich beim Phantasialand generell gar nichts. Zumindest dir letzten Jahre der Wartebereich von Black Mamba ist sehr gut gelungen ohne irgendwelche gadgets einfach durch die Integration in die Landschaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß ... ich weiß ... OFFFF TOPIC vllt. und höchtst wahrscheinlich nur Babu und dennoch.............

 

MACH ENDLICH AUF DATT DINGEN!!!!!!!!!!!

 

Ich will fahren.

 

Au man, und meinen KIndern sage ich, sie sollen doch bitte das Wort möchte benutzen. Doch mir reicht es langsam: ICH WILL ICH WILL ICH WILL.................. Fahren, Gucken, Verzaubert sein,  mich auf eine von den lustigen Bänken setzen ( dabei die Beine ausstrecken ) und aaaach: "Schön hier Kinder; oder?"

 

Die Antwort kenne ich jetzt schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Elchblender:

Ja, ich weiß ... ich weiß ... OFFFF TOPIC vllt. und höchtst wahrscheinlich nur Babu und dennoch.............

 

MACH ENDLICH AUF DATT DINGEN!!!!!!!!!!!

 

Ich will fahren.

 

Au man, und meinen KIndern sage ich, sie sollen doch bitte das Wort möchte benutzen. Doch mir reicht es langsam: ICH WILL ICH WILL ICH WILL.................. Fahren, Gucken, Verzaubert sein,  mich auf eine von den lustigen Bänken setzen ( dabei die Beine ausstrecken ) und aaaach: "Schön hier Kinder; oder?"

 

Die Antwort kenne ich jetzt schon. ;)

 

wir würden alle gerne am liebsten schon morgen fahren doch wir wissen alle das es nicht möglich ist :) 

Ich finde es schön zu warten und zu schauen wie aus so einem herunter gekommenen Themenbereich so ein genialer Themenbereich entsteht. 

 

Sorry für offtopic.

 

So jetzt mal zurück zum Thema:

 

ich glaube auch das bei der begrünten wand uns noch etwas erwartet. 

Mal schauen ob sich bis morgen etwas besonderes getan hat :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...