Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

also bei mir ist die Luft alles, aber nicht raus. Sogar ganz im Gegenteil: meine Backen (im Gesicht!) können den Druck kaum noch halten ;)

Wieso eigentlich ständig herumnörgeln, das PHL könnte den Termin (welchen Termin eigentlich) nicht halten? Nur weils nicht endlich aufmacht wenns uns am meisten passen würde? Ich jedenfalls freue mich immer wieser, wenn ich ins PHL komme, und ich freue mich gerade riesig auf Taron. Auch geniesse ich gerade diese Vorfreude auf Klugheim....                           .... sollte eigentlich jeder von uns!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gudze:

also bei mir ist die Luft alles, aber nicht raus. Sogar ganz im Gegenteil: meine Backen (im Gesicht!) können den Druck kaum noch halten ;)

Wieso eigentlich ständig herumnörgeln, das PHL könnte den Termin (welchen Termin eigentlich) nicht halten? Nur weils nicht endlich aufmacht wenns uns am meisten passen würde? Ich jedenfalls freue mich immer wieser, wenn ich ins PHL komme, und ich freue mich gerade riesig auf Taron. Auch geniesse ich gerade diese Vorfreude auf Klugheim....                           .... sollte eigentlich jeder von uns!!!

 

Die Spannung bei mir ist einfach weg. Das ist übrigens nur meine persönliche Empfindung. Ich sage ja nicht dass das jedem so geht aber offenbar bin ich ja nicht der einzige. Freuen tue ich mich natürlich trotzdem noch auf Klugheim aber die Euphorie ist derzeit einfach verschwunden. Du wirst nicht leugnen können, dass der Spannungsbogen, den das Phantasialand mit Magazin-Beiträgen und Videos gespannt hat, abgebrochen ist. Was das bedeutet weiss ich nicht aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass das anders geplant war und gefühlt vor ca. zwei Wochen* der Eröffnungstermin hätte bekannt gegeben werden sollen. *Reine Spekulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr wussten wir nicht einmal, was und in Klugheim erwartet. Mittlerweile sind ständig kleinere und grössere Puzzleteile hinzugekommen, und wir wissen auf dem heutigen Stand dass es 2 Bahnen sind, wir kennen die jeweiligen Streckenverläufe, wir wissen um die Gebäude, ... alles in allem sind die Informationssprünge kleiner wie zu dem Zeitpunkt, an dem wir nur den ersten Graben mit den Bohrpfählen kannten, und jeder wild herumspekuliert hat. Heute ist das ganze ziemlich abgeflacht, Purefun ist nicht mehr dabei, Beiträge sind auch seltener geworden. Irgendwie gehts zum Schluss, und da ist mit ein PHL-Magazinbeitrag weniger wichtig wie eine endlich eintretende Erööööööööööfffnuuuuuuunnggggg!!!! Herrgott ;) *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde wahrscheinlich immer noch viel Neues zu sehen geben aber leider ist die Einsicht auf die Baustelle fast völlig weg. Die klappen sein zu, man sieht einfach bis auf die üblichen Stellen nichts mehr. Ich denke wenn wir mal jetzt einen Tag durch die klappen schauen könnten würde Tobi wahrscheinlich ein Update mit zig neuen Bildern machen können.

Das das PHL den eröffnungstermin nicht halten kann ist reine Spekulation, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Woher auch? Nur weil seit 4 Wochen kein neuer Magazin Bericht heraus gekommen ist? Ne, ich glaube weiterhin an einen eröffnungstermin am 01.06-01.07.

ich habe mal, verbotener Weise, durch Ritze und Löcher geschaut, es sieht wirklich nach Zielgerade aus ( was ich als Laie beurteilen kann)

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Madflex:

 

Die Spannung bei mir ist einfach weg. Das ist übrigens nur meine persönliche Empfindung. Ich sage ja nicht dass das jedem so geht aber offenbar bin ich ja nicht der einzige. Freuen tue ich mich natürlich trotzdem noch auf Klugheim aber die Euphorie ist derzeit einfach verschwunden. Du wirst nicht leugnen können, dass der Spannungsbogen, den das Phantasialand mit Magazin-Beiträgen und Videos gespannt hat, abgebrochen ist. 

 

Das empfinde ich ebenso. Bei mir ist der Spannungsbogen nicht nur durch keine weiteren Berichte im Phantasialand Magazin gebrochen, sondern auch durch die ganzen Gebote und Verbote, die ebenfalls weitgehend u.A. vom Phantasialand ausgesprochen wurden. Natürlich kann ich vieles sehr gut verstehen, nachvollziehen und respektiere sie auch, jedoch wirkt diese "Zwangsjacke" auf mich hemmend und nimmt mir ein wenig die Freude an der Sache. Wenn dann keine positiven, die Stimmung aufhellenden Ereignisse geschehen ( Fotos, PHL Magazin, erfreuende Berichte von Usern usw.) , dann geht der Spannungslevel immer mehr bergab. So empfinde ich es zumindest.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Parkfan:

Erwartet ihr alle 2 tage was neues? Unfassbar.

 

Von einem 2-Tages-Turnus ist das Phl. noch Ewigkeiten entfernt. Also warum so tun als hätte dies hier jemand annähernd gefordert?


Verbindlich jede Woche, oder alle 14 Tage hätte ich gut gefunden. Material gab´s und gibt´s genug. Und das ohne bereits zuviel zu verraten. Wir Fans sind ja auch für extremes Detailwissen dankbar, was den Normalo-Besucher eher hintergründig interessieren dürfte.

 

Aber et is wie et is. Alled schünn, alled jood ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nachdem ich gestern das Update geposted habe, habe ich weitere Bilder von Rollercoaster1137 bekommen. Darum habe ich noch einen kleinen Nachschub zu gestern.

 

Die Taverne besitzt nun in Richtung der Parkseite ein Schieferndach.

 

screenshot-2016-05-23-17-54-54.png

 

Das neue Runddach wurde vorgestern bereits mit Holzlatten verschlossen.

 

screenshot-2016-05-23-17-54-08.png

 

Der ''Holzkasten'' vor dem River-Quest-Aufzug hat einen bogenförmigen Abschluss und einen Drachen erhalten.

 

screenshot-2016-05-23-17-55-27.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

screenshot-2016-05-23-17-54-08.png

Links unter dem mittleren Haus ist ein ziemlich breiter Eingang (?) zu sehen. Ob er noch irgendwie zur Taverne gehören könnte, die Taverne sich über die ganze Fläche erstrecken mag und somit unter dem Runddach bzw. die dahinter, bisher nicht überdachte Fläche, eine Art Innenhof sein könnte?

Oder für was könnte diese Öffnung/Eingang gedacht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Parkfan:

vom 20.04 und 13.05. da hast du doch deinen 2-3 Wochen Rhythmus.

 

Also wenn schon, dann musst du auch auf die gewünschten 2 Wochen kommen und bei denen vor allem bei "verblindlich" ... also r.e.g.e.l.m.ä.ß.i.g bleiben.

Ansonsten ist das Stuss was du da erzähltst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Benni:

 

Würde doch platztechnisch gut passen. Ich denke, das liegt an dem Ort, der hier schon einmal als "Dorfplatz" bezeichnet wurde. Man würde recht weit entfernt von Taron sitzen und hätte auch beim Essen seine Ruhe. Die Idee gefällt mir! :) 

 

 

Deine Idee gefällt mir sehr gut, denke das im Tavernenbereich auch Sitzplätze außerhalb sein werden, bietet sich an. Dieser Dorfplatz ist gleichzeitig ein Knotenpunkt für die Verbindungswege und wird stark frequentiert werden, daher werden wahrscheinlich keine Tische direkt auf diesem sein.

vor 6 Stunden schrieb TheReal:

Also mich würde es freuen, wenn es im Park Hähnchen geben würde. Da bietet sich Klugheim doch an.

 

Es wird ein Koch für bayerische Küche gesucht, das typische Bayerische Bradhändl gehört für mich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...