Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Winjas007:

Es gibt einen Weg, der über die Wartungshalle/Station und dann über die Launches und dann in ein Gebäude führt.

 

 

Das kann ich mir garnicht vorstellen, da dort doch relativ viele Schienenwege / Kreuzungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild aus dem ersten Testvideo vom Phantasialand.

Die Überdachte Brücke führt einen über den Launch, grün markiert ist die Treppe (damals noch nicht fertig) die über das Verschiebegleis geht. 

Auf der anderen Seite geht dann eine Treppe runter in den weiter oben diskutierten Wartebereich.

 

3242343.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Graceland:

Man kann an einer Hand ausrechnen, dass das bisschen Warteschlange vor der Station und oberhalb vom Verschiebegleis nicht ansatzweise ausreichen wird (ich schätze eine Kapazität von ca. 20-30 min).

 

Wahrscheinlich liegst du da ganz richtig, jedoch bedenke das die Wege dadurch verlängert wurden, indem sie über 3 Ebenen gehen sollen. Ich meine damit durch bergab und bergauf verlängern sich die Wege, so können gut geschätzte 20-30% mehr an Kapazität erreicht werden. Zudem finde ich die Wege breiter als z.B bei der BM (kann täuschen), werden sich vielleicht zum Ende hin verschmälern um den Personenfluss zu steuern. Dadurch passen in der Breite auch mehr Personen auf dem Anstellweg

 

vor 12 Stunden schrieb Graceland:

Der Betontunnel wird die Warteschlange weiterführen. Die jetzt noch zugeschüttete Stelle am Ende des Tunnels ist innerhalb von zwei Tagen freigeschaufelt und mit zwei Fertigtreppen versehen. Die führen dann zu einer verlängerten Warteschlange, die sich auf dem Platz unterhalb der Efeu-Wand befindet.

 

Das wäre schade würde man die andere Seite "der Höhle / des Tunnels" für den Anstellbereich nutzen. Für mich würde es bedeuten das die grüne Wand kein Provisorium wäre, eine Verbindung zur Obstwiese hin ist dann kaum noch machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück war das Video mit den neuen Baustellenbildern noch nicht vom Phantasialand offline genommen worden und ich habe es mir in weiser Voraussicht heruntergeladen (Ich brauche bitte kein Feedback von den Moralaposteln).

Was man im Video sehr gut sieht, ist der Bereich der begrünten Wand. Die Idee, dort einen großen Platz mit einer Warteschlange zu errichten, finde ich zugleich grandios und total passend. Natürlich wird man dort nicht wie in anderen Parks einfach Betonboden mit Eisengeländern machen, aber vielleicht einige Dekorationen, die nicht viel Platz wegnehmen, könnte man dort aufbauen. Eine andere Erklärung finde ich nicht, der Tunnel der Warteschlange ist schließlich verbunden.

Auch wenn ich von der ersten Idee überzeugt bin, hätte ich es fantastisch gefunden, wenn man nun erhöhten Platz an der begrünten Wand als Bühne genommen hätte. Dort hätte man dann eine Show integriert. Leider wird daraus nichts...

An diesem Bereich wird man sicherlich noch viel arbeiten (ich hoffe die "Morgenisteröffnungphantafriends" können das nachvollziehen.

Gleichzeitig sieht man aber auch Stellen, die einfach atemberaubend aussehen, wie zum Beispiel wenn man von China/RQ nach Klugheim kommt. BOAH!!! Andere Stellen (auch mittendrin) sehen hingegen noch unfertig aus.

Angesichts dieses schnellen Baufortschritts lehne ich meine "2017 ist Eröffnung - Theorie" ab, wenngleich man doch noch wesentlich mehr als einen Monat Zeit braucht. Von mir aus kann man sich auch noch länger Zeit nehmen, solange bei der Eröffnung alles perfekt ist.

Ich kann nur empfehlen, das Video anzugucken, dann versteht ihr was ich meine. Mir persönlich nimmt es überhaupt nicht die Überraschung wenn ich in Klugheim stehe, es ist etwas ganz anderes, wie wenn man es in real Life erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bereich vor der begrünten Wand für die Warteschlange zu nutzen, ist nicht schlecht, auch wenn dann die Hoffnung an einer Verbindung zur Obstwiese schwindet. Es sollte dann interessant gestalltet sein und die begrünte Wand etwas auflockern. Vielleicht könnte man durch ein Dorf laufen, auch wenn es nur Attrappengebäude sind die keinen weiteren Nutzen haben. Irgendetwas größers und auflockerndes vor der begrünten Wand würde ich mir wünschen.

Es sind nur Spinnerein und KEINE Erwartungen, nicht das jetzt wieder eine Kostendiskussion entsteht, bin auch so zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gleichzeitig stellt sich für mich auch die Frage, ob überhaupt und wenn ja wo ein Übergang von Chiapas/Mexiko zu Klugheim kommt. Ich sehe da im Moment keinen Platz, sollte der Bereich an der begrünten Wand zu einer Warteschlange werden ?!

Bearbeitet von Gast (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gleichzeitig stellt sich für mich auch die Frage, ob überhaupt und wenn ja wo ein Übergang von Chiapas/Mexiko zu Klugheim kommt. Ich sehe da im Moment keinen Platz, sollte der Bereich an der begrünten Wand zu einer Warteschlange werden ?!

Über dem Tunnel wird es wahrscheinlich noch einen weg ins basaltgebirge geben.

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das vielleicht etwas unrealistisch ist: 

Warum macht man den Teil vor der Wand nicht einfach unterirdisch? Die Warteschlange praktisch halb im Boden "vergraben" mit ner Betonplatte darüber...

Zack Warteschlange verlängert, Chance auf eine Verbindung zur Obstwiese erhalten und einen tollen Übergang von Mexiko nach Klugheim!

Aber dann hätte man wohl schon längst mit Betonarbeiten angefangen.... :unsure: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen wurde der Platz vor Tacana gesperrt, da dort Dreharbeiten vor den großen Trailerbildschirmen stattfanden. An der Traverne wurde kräftig weitergearbeitet. Der Taronzug auf der Schlussbremse befindet sich noch an Ort und Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Besuch habe ich mir den Bereich zwischen Chiapas und Taron-Station angeschaut, da doch immer wieder die Frage nach dieser Stelle auftritt.

Ein kleines Detail zu beginn, damit man später weiß, wenn ich von dem geschlossenen Höhleneingang spreche, was ich meine. Einer der beiden Höhleneingänge wurde nämlich mit Brettern geschlossen.

screenshot-2016-05-27-21-31-25.png

Nun zu dem Bereich vor der Station. Oft gehe ich betrete ich den Park über den Myatery-Eingang und vor ein paar Wochen hat man vor dem Tor, welches auf den Platz hinter der Berlin-Tribühne führt, immer wieder L-förmige Betonsteine gesehen. Die, die man benutz um verschiedene Höhenniveaus zu erstellen. 
Davon wurden jedenfalls viele vor der Station verbaut. Außerdem sind mehrere Treppen entstanden. 

Zuerst habe ich ein paar Detailaufnahmen des Bereichs und im Anschluss eine Übersicht auf dem ich einen möglichen Anstellweg skizziert habe. Die Detailaufnahmen sind dafür da, dass ihr einen guten Überblick erhaltet und auch eigene Ideen vorstellen könnt.

Hier nun die Detailaufnahmen:

screenshot-2016-05-27-21-17-25.png

screenshot-2016-05-27-21-46-03.png

screenshot-2016-05-27-21-46-39.png

Nun zu meiner Idee.

Zuerst möchte ich auf den Übergang von Chiapas nach Klugheim eingehen, denn dieser scheint für mich klar zu sein. Den Übergang hab ich braun markiert. Von Chiapas aus kommend geht man über das Tunnelelement und kann sich zwischen Gebirge und Station überlegen oben man durch das Gebirge oder hinter der Station weitergeht. Der linke Eingang in das Gebirge ist wie zu Beginn erwähnt verschlossen (,was einen vermuteten verlängerten Anstellweg ermöglicht).

Den normalen Anstellweg habe ich rot markiert, Treppen sind grün und eventuelle Abzweigungen grün.

Wenn man den Transferbereich überquert hat und die Treppe hinabgestiegen ist vermute ich eine 180°-Wendung richtung S-Kurven. (Eventuell könnten Single Rider auch vor der Wendung über eine der vier Türen in die Station gelangen.) Nach der 180°-Wendung könnte es also zu den S-Kurven und wieder zurück gehen. Da der Weg bzw. der Platz zwischen den Stützen zu schmal für einen Weg hin und her sein könnte, könnte man über eine Treppe, nahe an der Holzwand von Chiapas hochführen, um die Stützen zu umgehen. 
Danach könnte es eine Abzweigung geben. Diese könnte zur Verkürzung der Warteschlang, als auch die Auftrennung zwischen First-Row, Single Ride usw. und normalen Wartenden dienen. 
Den Tunnel sehe ich ganz klar als Teil der Warteschlange. Auf der zugeschütteten Seite des Tunnels wurden Metallplatten angelehnt, damit das ganze Erdreich nicht in den Tunnel fällt. Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass es nur provisorisch zugeschüttet, denn die Metallplatten ragen weit aus dem Boden. 
Hinter dem Tunnel könnte also eine Treppe nach oben führen. Anschließend könnte ein Verlängerter Teil der Warteschlange entstehen nach dem es wieder hinunter geht und man zur Station gelangt.

screenshot-2016-05-27-21-19-56.png

Das nächste Bild ist für weitere Kreative Köpfe gedacht.

screenshot-2016-05-27-22-01-48.png

Zum Schluss habe ich noch ein paar kleinere Beobachtungen.

Das Dach auf dem rechten Turm ist nun fertig.

screenshot-2016-05-27-21-30-58.png

Bei Taron wurde noch eine weitere Stütze eingehaust. Daneben ist ein hoher Zaun entstanden.

screenshot-2016-05-27-21-42-50.png

Dann habe ich noch eine kleine Korrektur zum letzten oder vorletzten mal. Das neue Dach bei der Taverne wurde nämlich nicht komplette mit Holzschindeln bedeckt. Im oberen Teil der Bögen wurde nämlich Kupfer angebracht.

screenshot-2016-05-27-21-43-41.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, irgendwas stört mich an der Anstelltheorie. Wenn man aus Mexiko kommt sieht man als erstes nur Warteschlange, insbesondere wenn noch der Platz vor der grünen Wand als Warteschlange genutzt werden soll. Pure Platzverschwendung und eine sichtbare Warteschlange vermeidet das PHL seit Jahren. Zudem wären Ein- und Ausgang doch quasi nebeneinander. Ich glaube, dass man dies bei keiner Großattraktion so haben will. Man möchte doch die Menschen irgendwie verteilen.

 

Über den zweiten Launch führen 2 Brücken auf unterschiedlichem Niveau meine ich. Demnach müsste der Gang hinter dem Klugheim Torbogen und der Launchbrücke doch auch zwei Ebenen haben, oder? Wie wärs da mit einer Warteschlange? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eingezeichnete Wartebereich sieht so auf jeden Fall logisch aus, weil es so scheint, als wäre nur noch in dieser Ecke Platz für einen großen Wartebereich. Andererseits gefällt es mir aber auch nicht so richtig. In jeder Ecke wird mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet und dann baut man so einen gequetschten Wartebereich? Bei Chiapas hat man auch viel mit Zickzack gearbeitet, aber trotzdem versucht es noch schön zu gestalten. Und bei Black Mamba, wo ebenfalls ein Großteil des Bereiches durch die Achterbahn eingenommen wird, war noch irgendwie Platz, den Wartebereich abwechslungsreich zu gestalten.

 

Ist denn theoretisch noch Platz, in dem Gebirge einen Wartebereich zu gestalten? Anstatt dem blauen Zickzack würde man dann einfach im Gebirge hin und her gehen.

 

Selbst der längste dargestellte Weg sieht für mich für große Besuchermassen nicht lang genug aus. Denn es gibt auch nicht wie bei der Black Mamba die Möglichkeit, außerhalb des Anstellweges die Warteschlange zu verlängern. Zumindest würde das den "Dorfplatz" vollstopfen und es würde nichts mehr gehen. Wie lang ist denn der längste eingezeichnete Weg ca.?

 

Ich bin trotzdem gespannt, wie man das ganze noch gestalten will und ob es dann am Ende wirklich so wird. Als man damals den Trailer eröffnet hat, hatte ich vermutet, dass man größtenteils durch Holzhäuser laufen wird. Hätte von mir aus auch wie bei Chiapas im Zickzack gemacht werden können, am Rande des Themenbereichs, sodass die restlichen Besucher davon nicht gestört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Goudurix:

.Über den zweiten Launch führen 2 Brücken auf unterschiedlichem Niveau meine ich. Demnach müsste der Gang hinter dem Klugheim Torbogen und der Launchbrücke doch auch zwei Ebenen haben, oder? Wie wärs da mit einer Warteschlange? :unsure:

 

Das Niveau ist unterschiedlich aber nur minimal. Außerdem handelt es sich bei der zweiten Brücke um den Ausgang von Taron. 

 

Hinter dem steinernen Bogen unter dem Gang durch das Gebirge befindet sich vermutlich der Technikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linke Brücke ist der normale Besucherweg von Chiapas nach Klugheim. Mittleres X kennzeichnet die Brücke vom Ausgang von Taron, die auf den normalen Besucherweg führt. Rechtes X ist die Brücke, die hier als Eingang gehandhabt wird. Diese führt unter dem großen Runddach auf die andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...