Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Krankheitsbedingt und Körperbau sind natürlich Dinge, die sehr ärgerlich sind. Da kann ich auch verstehen, wenn man dann traurig ist. Aber das trifft ja denke ich auf so wenige Leute zu, dass der Park da leider keine Rücksicht drauf nimmt. Rollstuhlfahrer ärgern sich wahrscheinlich auch, dass sie im Phantasialand viele Sachen nicht fahren können, weil sie nicht barrierefrei dorthin gelangen. Scheinbar sind das aber so wenige Personen, dass der Park das dann so hinnimmt.

 

Ich bin im übrigen sehr schlank, dafür aber relativ groß und kriege bei dem ein oder anderen Top Spin Probleme. Da muss ich dann auch leider mit leben, weil ich eben nicht der Maßstab bin. Die meisten sind eben kleiner. Pech für mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Der Park muss sich aber auf die Masse einstellen. Und die Menschen hier werden nunmal (wenn auch leider) immer dicker. Somit steigt auch das Durchschnittsgewicht der Parkbesucher. ;)

 

Genau das meinte ich, du hast es auf den Punkt gebracht. Discounter usw. praktizieren es schon mit Klamotten ab xxl - und das machen die bestimmt nicht ohne Grund, denn es wird immer das Bedütfnis der ( steigenden) Masse abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es immer wärmer wird werden demnächst immer mehr Klimaanlagen verkauft????

 

Ist das die Lösung?

 

Ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis sehr viele Übergewichtige. Mit vielen war ich schon in Freizeitparks. Beschwert haben die sich noch nie. Ihnen ist bewußt, dass sie ihr Gewicht selbst ( eine Ausnahme wegen KRANKHEIT ) verschuldet haben. Sie bemühen sich alle um von den Kilos weg zu kommen. Ich glaube meine Bekannten wollen gar nicht, dass man es ihnen überall gemütlich und kuschelig macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Teil Klugheims nähert sich der Fertigstellung. Die Häuserfassade an der Schallschutzwand ist nun (bis auf das Einsetzen der Fenster) fertiggestellt. Neu hinzugekommen ist die rechte Wand mit den drei Lamellenfenstern und das Geländer.

 

screenshot-2016-05-30-21-44-39.png

 

Außerdem befindet sich auf dem ''Eingang'' zu Klugheim seitens River-Quest ein altbekanntes Zeichen aus Holz.

 

screenshot-2016-05-30-21-45-28.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich zufällig wer ob in die ganzen Häuschen eigentlich auch noch was rein kommt oder sind die nur 'Deko' ? 

Teils teils. Also die häuserfassaden im oberen Teil der Schallschutzwand sind nur deko. Darunter befindet sich halt die taverne. Sonst gibt es noch die Häuser die frei in klugheim stehen in die höchstwahrscheinlich Shops, Warteschlange, etc. reinkommen.

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tobi:

screenshot-2016-05-30-21-45-28.png

 

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass hier bereits zum zweiten Mal in Klugheim ein Davidstern zu sehen ist? Ein Pentragramm wäre mir wegen Mystery noch eingeleuchtet, aber ein Davidstern? Zumal das ja keine zufällig entstandenen Strukturen sind und gerade in Deutschland die Leute wegen der Historie gerne mal pingelig sind ...

Bearbeitet von BärTiger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BärTiger:

 

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass hier bereits zum zweiten Mal in Klugheim ein Davidstern zu sehen ist? Ein Pentragramm wäre mir wegen Mystery noch eingeleuchtet, aber ein Pentagramm? Zumal das ja keine zufällig entstandenen Strukturen sind und gerade in Deutschland die Leute wegen der Historie gerne mal pingelig sind ...

Möglicherweise wäre das hier eine Erklärung: 

 

Screenshot_20160531-075356.png

 

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brauerstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso ... der weltbekannte Brauerstern :D:D:D

Es gibt X verschiedene Bedeutungsherleitungen für diesen Stern.

Der in Deutschland bekannteste und geläufigste ist der des

jüdischen Davidsterns.

 

Ansonsten wäre ja z.B. das Hakenkreuz mit dem Verweis auf

das Swastika in Deutschland nicht verboten ...  Ist natürlich lange

nicht das Gleiche, zeigt aber, dass im Zweifelsfall die übliche/bekanntere

Herleitung zum Zuge kommt und nicht die unbekanntere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das eher nach einem Rätsel aus: Wieviele Dreiecke siehst du??? ;)

 

Was ich mich eher frage ist, was das für ein Gebäudeteil ist??? Wozu dient es???

 

Auch interessiert mich die Frage, was bei der Taverne an dem Holzdach bzw. darunter geschehen wird. Auch diese "Viererkonstruktion ist ja in meinen Augen noch unten herum komplett "nackt". Was könnte dort geschehen. Fragen über Fragen. Und deren Beantwortung bekommen wir entweder erst bei der Eröffnung oder vielleicht durch das "Magazin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shade ,vielleicht soll das Gebäude der Notausgang sein vom River Quest Lift. Der grenzt ja ziemlich am Lift an. Oder auch für den Raik Lift. Wenn man oben stecken bleibt geht man durch den River Quest Lift und weiter zum grade angesprochenen Gebäude,runter nach Klugheim.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten dem Stern keine große Bedeutung schenken, wird nur ein Dekoelement sein und garantiert keine religiöse oder politische Aussage haben. Das Phantasialand kann sich soetwas nicht erlauben, das wäre sehr negativ und Umsatzschädigend für den Park. Wer doch eine politische Botschaft darin sehen sollte, der ist für mich von Anfang an auf negativ gestimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und nun bitte Themawechsel, bevor es eskaliert. :000_danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...