Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

So vielen Dank an Tobi für das update und natürlich ein großes danke für die übersicht von oben, diese übersicht habe ich auch gleich ma etwas künstlerisch bearbeitet...

 

http://prnt.sc/b73eii

 

ja leider nur ein link zum bild... naja

ich fang von oben an:

Blau: das wird wohl der Platz wie schon öffter erwähnt wurde, ich hab den besagten baum leider nicht bemerkt gestern aber wenn alle sich einig sind kannst du den platz ruhig einbauen sonst irritiert es nur...

Türkies: die Updates von mir gestern einmal das gerüst im graben von Raik und die besagte stütze.

Grün: der bereich wurde bereits gepflastert und die treppen stehen auch schon.

Gelb: eine fertig gepflasterte sackgasse, ich gehe auch nicht mehr davon aus das dies die Warteschlange wird...

Schwarz und Orange bilden den Chiapas ausgang und die Trockner ungefähr

und in Rot der Bereich wo der Bagger seit wochen für Baulärm sorgt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und in Rot der Bereich wo der Bagger seit wochen für Baulärm sort.

 

Seit Wochen Ist aber sehr lang und dann noch ein Bagger. Wäre es ein Rüttler, so würde ich es verstehen und annehmen dort wird auch gepflastert. Was baggert er nur aus? Könnte dort ein See entstehen? Passen würde er, so wäre der Bereich etwas aufgelockert. Oder baggert er vielleicht eine Fahrrinne aus um dort doch noch eine kleine Attraktion für Kinder, sowas wie die Bottichbahn oder einen Minenzug usw., entstehen zu lassen  So bekäme auch der Betontunnel einen Sinn, könnte für die Technik sein oder dem Bedienpersonal. Es bleibt spannend.

 

......oder, ist mir gerade durch den Kopf geschossen, eine tiefer liegender und somit versteckterer Warteschlangenbereich, wie bei der BM?

 

Bearbeitet von Tommy6319
Zusatzidee (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich. :D 

Wie stellst du dir das denn genau vor? Die einzig "nahe" Stelle von Taron ist ja diese Kurve, und bei der ist man dann auch noch vom Tunnel weggeneigt.

Ich könnte mir an unzähligen Stellen theoretisch Effekte vorstellen.. aber da kommt mir nichts in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass dies die endgültige Lösung ist.

Auf der, dem Park zugewandten Seite hat das Dach allerdings Schiefernplatten erhalten und keine Holzschindeln. Das Dach mit dem vier Bögen ist das Dach von dem ich im heutigen Update sprach, welches momentan Holzschindeln erhält.

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb anas:

Aufgrund der Investitionen der letzten 15 Jahre rate ich euch dringend, die Erwartungen bzgl. Animatronics oder spektakulärer Effekte auf 0 zu reduzieren.

 

Welche Erwartungen??

Ich spinne hier rum über das was theoretisch möglich wäre ...

 

Früher waren Foren wie dieses mal u.a. für genau das da. Was man übrigens schön

sehen kann, wenn man sich mal die Mühe macht Threads von vor 10 Jahren anzuschauen.
Inzwischen kann man die Uhr fast danach stellen bis der erste angesch*** kommt und gegenläufige

Meinungen in Frage stellt, abwertet, verbieten will, unter Strafe stellen will etc..

 

Ein einfaches: "Das sehe ICH anders ...", würde da sowohl in Sachen Diskussionskultur,

aber auch in puncto Selbsterkenntnis, deutlich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen gibt es einen sehr guten Animatronic im Mystery Castle und zwei bei Chiapas (Trommler und Quetzal). Auch Maus au Chocolat hat die beweglichen Tortenböden. Wieso also nicht wieder so etwas ähnliches? Es wird zwar sicher kein großer Animatronic kommen aber vielleicht Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27/04/2016 um 21:41 schrieb Yanninator:

Es gibt keinen 2ten Lift. Das ist lediglich ein hoher Hügel bei dem halt die Geschwindigkeit zu klein ist um wegzufliegen und desshalb fährt man rückwärts.

Naja früher hatte ich aber auch das Gefühl dass weniger naive Leute in Foren unterwegs waren... Was nämlich heutzutage passiert ist folgendes: Du äußerst Wünsche und Spinnereien (die durchaus legitim sind) diese entwickeln sich dann über mehrere Seiten und sogar andere Foren (popcorn Verkäufer :o ) zu höchst wahrscheinlichen Gerüchten und in den Köpfen zu 100% Tatsachen (das kommt da auf jeden Fall hin bei dem Aufwand der betrieben wird). Und nach Eröffnung kann sich keiner mehr begeistern für die schönen Elemente weil der Fokus auf den ganzen nicht realisierten wünschen liegt obwohl trotzdem Millionen Summen in die Hand genommen wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Badu:

Und nach Eröffnung kann sich keiner mehr begeistern

 

Was wäre denn die daraus zu ziehende Konsequenz?

 

Um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Was hier und anderswo in Foren diskutiert wird, betrifft von mir geschätzt 15 bis max. 30% der Besucher.
Die übrigen 70-85% juckt das nicht die Bohne. Die erfahren von der Attraktion durch Werbung, etc., fahren dann hin und finden´s so wie es ist gut, oder eben nicht.

Da kann sich weder das Phl. noch wer hier im Forum darüber beschweren, dass ein im Vorfeld stattgefundener Meinungsaustausch dem Phl. oder sonstwem die Tour vermiest hat.

 

Letztlich muss das Phl. für seine restriktive Informationspolitik selbst die Verantwortung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es sehr schade, dass nach den geilen videos von den testfahrten jetzt gar nichts mehr vom phantasialand kommt. Die große Freude von damals ist bei mir und einigen freunden total verflogen, da man einfach so gar nichts mehr hört. Verdammt schade. Habe im Park auch schon mit einigen gesprochen die nicht verstehen können, warum nach den videos, nicht mal irgendwelche kleinen Informationen kommen wann denn die Eröffnung sein könnte und man einfach nur noch wartet und wartet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Badu:

Naja früher hatte ich aber auch das Gefühl dass weniger naive Leute in Foren unterwegs waren... Was nämlich heutzutage passiert ist folgendes: Du äußerst Wünsche und Spinnereien (die durchaus legitim sind) diese entwickeln sich dann über mehrere Seiten und sogar andere Foren (popcorn Verkäufer :o ) zu höchst wahrscheinlichen Gerüchten und in den Köpfen zu 100% Tatsachen (das kommt da auf jeden Fall hin bei dem Aufwand der betrieben wird). Und nach Eröffnung kann sich keiner mehr begeistern für die schönen Elemente weil der Fokus auf den ganzen nicht realisierten wünschen liegt obwohl trotzdem Millionen Summen in die Hand genommen wurden...

 

Und nun soll der nicht naive User sich den Naiven unterwerfen und den Mund halten, nur weil besagte Personen etwas falsch verstehen könnten.....oder wie soll man es verstehen?

Was sollen wir dann noch hier, wenn man nicht mehr spekulieren und Ideen erläutern, seine Leidenschaft nicht anderen Usern mitteilen darf? Spekulationen und Spinnereien sind die Folge einer tiefen Leidenschaft und Freude an der Sache.

 

@BärTiger Ich stimme dir und deinen Beiträgen voll zu. Ich habe zwar anas zugestimmt, da er nicht unrecht hat was die Erwartungen von so einigen Usern betrifft, das er unsere Spinnereien nicht als solche erkannt hat, hat mich auch gewundert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dome-1904:

Finde es sehr schade, dass nach den geilen videos von den testfahrten jetzt gar nichts mehr vom phantasialand kommt. Die große Freude von damals ist bei mir und einigen freunden total verflogen, da man einfach so gar nichts mehr hört. Verdammt schade. Habe im Park auch schon mit einigen gesprochen die nicht verstehen können, warum nach den videos, nicht mal irgendwelche kleinen Informationen kommen wann denn die Eröffnung sein könnte und man einfach nur noch wartet und wartet 

 

Geht mir tatsächlich genauso. Es ist total die Luft raus. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das anders geplant war und befürchte, dass sie wegen welchen Grundes auch immer, den gewünschten Eröffnungstermin nicht halten können. Ich hoffe, dass wir alle das Vergnügen haben werden, noch dieses Jahr mit Taron fahren zu können. Bis dahin konzentriere ich mich jetzt auf Wildfire in Kolmarden und hoffe, dass die wenigstens pünktlich eröffnen und ich im August damit fahren kann.

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...