Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Auf Youtube habe ich gerade eben ein beeindruckendes Video zu Klugheim gefunden. Am Anfang habe ich mir gedacht, das sind wieder diese Standardaufnahmen aber gegen Ende waren dann doch sehr viele schöne Perspektiven, die mir neu waren:

Sollte das Teilen dieses Links irgendwie gegen die Forenregeln verstoßen, bitte ich darum, den Post zu löschen;) Und (edit): Ich habe keine Ahnung, woher die Bilder/Videos sind noch ob sie aus Sicht des Phantasialand "legal" aufgenommen wurden. Ist mir auch ziemlich egal solange ich meine Vorfreude auf Klugheim noch steigern kann ×aufgeregt× ?

Gesendet von Pixel C und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mauer,welche am RQ-Becken entlang geht, grenzt an die Taverne dran, so wie es aussieht, dachte bisher da wäre eine Lücke für die Bauarbeiter. Oder sehe ich das nicht richtig?

Also werden wir doch noch etwas von der Lärmschutzwand sehen, wie aus der Perspektive im Video bei 1.33 Minuten auch, über den Dächern links der Taverne, was ich aber nicht als sehr schlimm sehe, man kann halt nicht alles perfekt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere  mal den User Mushoba von den Coasterfriends:
 

Zitat
Bin gerade im Park, es werden aktuell wieder Schraubverbindungen an Strom überprüft und überall werden fleißig Gebäude verputzt und gestaltet. Als ich angekommen habe hat gerade der Autokran von Barth die Baustelle verlassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liegt an der App, ich copy paste mal es eben ohne Zitat:

"Bin gerade im Park, es werden aktuell wieder Schraubverbindungen an Strom überprüft und überall werden fleißig Gebäude verputzt und gestaltet. Als ich angekommen habe hat gerade der Autokran von Barth die Baustelle verlassen."
 
 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lücke zwischen den Dächern an der Schallschutzwand und der Taverne wurde noch nicht geschlossen. Dafür wurde im vor einigen Tagen noch leeren Dachfenster auf dem Holzdach an der Schallschutzwand ein grünes Fenster eingesetzt. Vor diesem in der Schallschutzwand angedeuteten Gebäude, also auf dem möglichen "Platz von Klugheim", ragt inzwischen ein Baumwipfel bis annähernd Dachhöhe. In diesem Bereich arbeitet scheinbar auch noch ein kleiner Schaufelbagger.

Das "Endlossymbol", das seitlich auf den Schornstein der Taverne angebracht ist, wurde während ich heute Nachmittag im Park war von einem Mann mit einem Spachtel in Form gebracht: Die geschwungene Form endet in einem Drachenkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Dreharbeiten: Auf der Klugheimseite vor dem Tor Richtung Tacana/CA-Halle fanden Dreharbeiten statt. Dabei wurden einer jungen Dame die Augen verbunden und sie dann Richtung Hauptbrücke geführt.

 

Eine Ergänzung noch zur "Höhle" (ehemals "Tunnel") am Übergang zu Mexico: Entweder es wird im Inneren gearbeitet oder sie wurde zum Pausenraum umfunktioniert. Wiederholt gingen Mitarbeiter hinein und blieben dann auch für längere Zeit darin. Das Innere der "Höhle" konnte ich leider nicht einsehen.

 

Insgesamt wird/wurde heute natürlich an mehreren Stellen in Klugheim gearbeitet. Weitere Bautätigkeiten habe ich zwischen 1. Launch und der Plattform, auf der die Hauptbrücke endet (scheinbar Holzarbeiten) und an der Wand zum Feng Ju Palace (scheinbar Bodenarbeiten) beobachtet. Darüber hinaus arbeiteten Gerüstbauer und weitere Personen an den neuen Dächern zwischen Taverne und RQ-Turm sowie weitere Personen rund um die Taron-Station.

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...