Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hmm.. dann hier mal meine "Raik-Wartebereich"-Theorie.

Erstmal ein Bild vom großen Ganzen. An was noch keine Gedacht hat, sind Notausgänge. Wie man bei Chiapas sieht, sind diese im Wartebereich mehr als Zahlreich vorhanden. Die rote Strecke ist der Wartebereich, blau sind Notausgänge. Die Strecke führt vom Gebäude auf der Raik Station über die kleine Brücke runter in das Gebäude zwischen RQ und FjP. Dort gibt es dann ein wenig indoor hin und her. Danach geht es parallel zum Graben zur kleinen Brücke und dann durch die zwei Türen in die Station.

raik1.png

Und hier eine nähere Aufnahme der Situation auf der Station. Rot ist der Wartebereich, Pink der Ausgang und Grün könnte zum Beispiel der Single-Rider oder Quick-Pass Eingang sein.

raik2.png

Mit dieser Theorie sind Haupteingang, Quick-Pass Eingang und Ausgang alle in einem zentralen Gebäude vereint.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr2Joshua:

außerdem denk ich singelrider lassen sie raus weil sie bei Chiapas schon super erfahrung gesammelt haben :D

Was gab oder gibt es da eigentlich für Probleme mit der SRL? Das System funktioniert doch auch in hunderten anderen Parks, warum nicht in Brühl?

Wenn es keine SRL bei Taron geben sollte, würde ich mich wundern und wäre enttäuscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb cannonball:

Was gab oder gibt es da eigentlich für Probleme mit der SRL? Das System funktioniert doch auch in hunderten anderen Parks, warum nicht in Brühl?

Wenn es keine SRL bei Taron geben sollte, würde ich mich wundern und wäre enttäuscht. 

Ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen bei chiapas SRL sprechen, das sich nur selten wirklich Singel Rider angestellt hatten sondern gruppen die sich dann noch darüber beschwert haben das sie getrennt wurden...

aber ich geb euch recht bei Achterbahnen würde es sich aufjedenfall lohnen singel rider zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr2Joshua:

Ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen bei chiapas SRL sprechen, das sich nur selten wirklich Singel Rider angestellt hatten sondern gruppen die sich dann noch darüber beschwert haben das sie getrennt wurden..

Na gut in jeder Menschenmasse gibt es außerordentlich dumme Leute, das kann ja kein Alleinstellungsmerkmal für Chiapas sein. Abgesehen davon, dass eine harte Hand beim aufteilen da doch gewiss Wunder bewirken kann. Ich fänds schade, ein nicht ganz gefüllter Achterbahnzug wirkt ein bißchen trostlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr2Joshua:

Ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen bei chiapas SRL sprechen, das sich nur selten wirklich Singel Rider angestellt hatten sondern gruppen die sich dann noch darüber beschwert haben das sie getrennt wurden...

aber ich geb euch recht bei Achterbahnen würde es sich aufjedenfall lohnen singel rider zu benutzen.

ich persönlich nutze de SRL sehr oft. Stell Dir mal vor, dass jeder (!) die SRL nutzen würde, somit wäre sie nicht mehr von Nutzen.  Das gleiche gilt auch für die Quickpässe. Würde jeder mit Quickpass fahren, so wäre der Sinn der QP verfehlt. Es ist nicht oportun von uns, zu entscheiden ob die SRL bei Chiapas "gut" oder "nicht gut" läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb cannonball:

Jeder Zug/jedes Boot wäre voll und alle werden bedient nach dem System first come first served, ich sehe da eher Vor- als Nachteile. :D

naja, da kann ich nur bestimmt zustimmen. Die SRL dient dazu, dass Lücken im Boot aufgefüllt werden. Wenn jetzt allerdings die SRL voll steht, wer wird dann bedient, die EInzelfahrer, oder die Gruppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gudze:

naja, da kann ich nur bestimmt zustimmen. Die SRL dient dazu, dass Lücken im Boot aufgefüllt werden. Wenn jetzt allerdings die SRL voll steht, wer wird dann bedient, die EInzelfahrer, oder die Gruppen?

Wenn ausschließlich eine SRL benutzt wird gibt es keine Gruppen mehr, sondern nur noch Singlerider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Reihen voll stehen, wird zuerst die reguläre Schlange abgefertigt. Falls dann Plätze frei bleiben, wird mit der Single Rider Line aufgefüllt. Deswegen gab es bei Chiapas auch den Hinweis, dass die Wartezeit in der Single-Rider Line länger sein "kann" als die reguläre.

 

Im Movie Park hat man das ganze teils nicht so begriffen. Da werden die "Premium"-Besucher, die sich einen dieser Speedy Pässe für mehr Geld als den Parkeintritt gekauft haben als erstes reingelassen. An manchen Tagen so viele, dass sich in der normalen Schlange zeitweise nix mehr bewegt... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Im Movie Park hat man das ganze teils nicht so begriffen. Da werden die "Premium"-Besucher, die sich einen dieser Speedy Pässe für mehr Geld als den Parkeintritt gekauft haben als erstes reingelassen. An manchen Tagen so viele, dass sich in der normalen Schlange zeitweise nix mehr bewegt... :ugly:

Korrekt. Vor allem am letzten Brückentag (wo ja alle Parks sehr gut besucht waren) gab es im Movie Park wieder massive Probleme, wenn man sich mal die Google-Bewertungen anschaut. Dazu war wohl noch Edeka Familientag im Movie Park - wer zuvor online Tickets zum regulären Preis gekauft hatte, ärgert sich da natürlich doppelt.
Diese Probleme zeigen deutlich, dass es Limits für Besucher und vor allem auch Quickpässe / Speedypässe geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich ist es ganz einfach. Wer normal ansteht, hat Vorrang. Wenn man beispielsweise bei Taron 16 Sitzplätze pro Zug hat und es stehen Leute mit Quickpässen an, dann werden erstmal 14 Plätze mit normalen Besuchern aufgefüllt. Dann noch 2 Quickpässler dazu und die Wartezeit wird nicht sonderlich steigen. Single Rider ergibt sich ja eigentlich von selbst, dass man mit denen nur auffüllt. Und wenn eben überall voll ist, dann muss man als Single Rider unter Umständen wohl leider länger anstehen als der Rest.

 

Eigentlich nicht sonderlich schwierig. Wenn man aber sehr auf Profit aus ist, macht man es wie Portaventura und streckt die Wartezeiten künstlich, damit jeder sich Schnellzugänge erkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, auch ohne SRL funktioniert das ganze gut. Nehmen wir nur einmal die Winjas als Beispiel. Dort wird, notfalls mit Gebrüll, nach Personen gefragt, weil noch Plätze frei sind. Oder bei RQ genau so. Zuerst wird dort ja auch die 4-9 Line abgefertigt und dann die 1-3. Bei Chiapas habe ich festgestellt, dass die Leute es wohl irgendwie nicht kapiert haben, was eine SRL ist. Aber passt ja wohl zu Chiapas. Zuviel Infos.

Aber back to Topic:

Ob Taron und Raik eine bekommen bzw. ob die sinnvoll sind, kann ich nicht so sagen. Bei Chiapas wurde sie gebaut und jetzt ist sie zu. Verschwendetes Geld also. Ich kann es aber auch schlecht abschätzen, ob es oft SingleRider gibt. Die meisten Besucher sind ja entweder mit Freunden, Familie oder so im Phantasialand. So sehe ich das.

Warten wir es ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beste Abfertigung in BRD hat ganz klar der EP weil bei den wichtigsten Bahnen  da halt ein extra Einweiser steht und immer passen die Leute fest zu der Zugreihen zugeordet werden.

Sind dann noch freie Plätze fragt er in der Regel immer zuerst in der normalen Schlange nach ob wer die 1/2 Restplätze haben will, dann geht er zur SRL.

Und da gibt es dann auch keinerlei Diskussion das an der SRL Leute gemeinsam fahren wollen.

Nachteil dieser Abfertigung ist halt das ein extra Bediener benötigt wird, Vorteil ist halt das eigentlich jeder Zug komplette voll rausgeht.

 

Für die Entschuldigung des PHL das die SRL nicht funktioniert weil die Besucher trotz SRL gemeinsam fahren möchten habe ich kein Verständnis da muß man einfach Hart bleiben.

Ich kann mich ja auch nicht ohne Quikpass an der Line anstellen und dann den Operator anbetteln mich ohne Pass fahren zu lassen.

Und da funktioniert das auf mal , bei SRL nicht ??? (ups stimmt ja mit den Fastpass kann man Kohle machen bei den SR nicht)

 

 

Bearbeitet von Falo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shade:

Ich finde, auch ohne SRL funktioniert das ganze gut. Nehmen wir nur einmal die Winjas als Beispiel. Dort wird, notfalls mit Gebrüll, nach Personen gefragt, weil noch Plätze frei sind.

 

Kein Gebrüll, kein Gedrängel, keine unnötige Wartezeit während die Information noch durch die Reihe geht, bzw die auffüllende Person endlich vorne ankommt -> Ich will eine SRL bei Taron haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Single Rider Line bei Taron ist Pflicht! Vor allem hoffe ich, dass man vor der Station ein Drehkreuz installiert oder einen Mitarbeiter hinstellt, der die Reihen auffüllt. Auf eine vollgequetschte Station bei der am Ende die erste und letzte Reihe alles verstopfen will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man bei den Projekten seit Jahren die klimatischen Verhältnisse in den Wartebereichen berücksichtigt ? :D

Warum man da bei Chiapas nicht hart geblieben ist, verstehe ich auch nicht. In anderen Parks funktioniert das doch auch super. Man muss nur am Eingang deutlich genug erklären, was eine Single Rider Line ist. In Rust funktioniert das super, in Port Aventura bei Shambala ebenfalls. Nur In Brühl komischerweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...