Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Pyleven:

Kann eigentlich mal der Fall eintreten, dass der TÜV so viel zu beanstanden hat, dass die Bahn ihre Versprechen gar nicht mehr halten kann?
Z.B. Taron wird der schnellste Multi Launch Coaster seiner Art. Was ist, wenn die Kräfte der Bahn viel zu hoch sind und der TÜV sagt: "Ne Ne Leute, die Bahn darf nur mit 80% betrieben werden!" Dann wäre das Versprechen bzw die Werbung vom PHL ja für die Katz. 

Ist sowas schon jemals passiert? Würde mich mal interessieren. Aber bezüglich Taron denke ich nicht, dass es dort zu größeren Problemen kommen wird ;)

Der Tüv richtet sich in der Regel nach VORgaben und Standards. Diese werden VORher bei der Planung berücksichtigt und bei der Baugenehmigung abgefragt. Nachher schaut der Tüv nur noch ob alles richtig umgesetzt wurde. Die wollen bestimmt nichts kaputt messen bzw. kurzfristig neue Maßstäbe ansetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FreddyFox:

Ich finde ein weiterer, nicht unwichtiger, Indikator in Richtung Eröffnung wird die Fertigstellung des Übergangs zwischen Chiapas und Klugheim sein. Wenn ich mich nicht irre, hat sich hier in letzter Zeit wenig bis nichts getan?!  Bis auf die Tatsache, dass die Chiapas Trockner verstellt wurden.

Die Frage stelle ich mir so oder so schon sehr lange, wie das wohl umgesetzt wird - auch im Zusammenhang mit der Brücke. 

Wie sagt man so schön: "Gut Ding braucht Weile". :)

Keine sorge am Samstag ca 9 Uhr als ich von Berlin richtung Tikal wollte weil es schon um 9:30 aufmachte, hab ich vom gang aus Baulärm unten bei den Trocknern gehört, außerdem hab ich aus totalem zufall (und nicht weil ich durch die Klappen löcher geschaut habe :D ) gesehen das sie unten vor der station den weg Pflastern also keine sorge alles geht munter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes einwerfen von mir, heute wurde der "Anstellbereich" gepflastert, im Bereich vor dem Klettergarten und Wartungsgebäude. 

Ansonsten recht viele kleinere Arbeiten überall, sei es beim Dach an der Taverne, Pflasterarbeiten und Holzarbeiten in den verschiedensten Ecken + Winkeln und wieder mal einbringen von Granulat über die zweite Zufahrt der Baustelle Mystery Parkplatz.

Testfahrten von Taron und Raik habe ich in der zeit bis 14 Uhr nicht wahrgenommen. 

Für mich macht die ganze Baustelle einen schönen und guten Eindruck, würde persönlich sogar behaupten, ACHTUNG MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, man befindet sich in der Schluß-Kurve und die Zielgerade ist zusehen und alle sind im Endspurt und ziehen noch mal an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SteWan:

Kurzes einwerfen von mir, heute wurde der "Anstellbereich" gepflastert, im Bereich vor dem Klettergarten und Wartungsgebäude.

Ja genau das meinte ich, auch wenn ich noch nicht aufjedenfall sagen würde dass es der Anstellbereich ist aber wofür sonst :)

vor 8 Minuten schrieb ruelps:

Wo ist der Anstellbereich ?

Dieser Besagte Anstellbereich wird neben der Chiapas station und der Taron wartungshalle entlangführen auch wenn es nur kurz hin und her geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Klugheimer1895:

Soweit ich weiß werden die Schienen kurz vor Eröffnung gereinigt

Gesendet von SM-G900F und benutzt die PhantaFriends.de App

Ich bin mir wiegesagt nicht 100% sicher ob sie auch die Schienen gereinigt haben bzw. damit angefangen haben. Ich sah nur wen mit Klettergeschirr am ersten Oberbanked, wie er mit einem Schlauch eine Stütze abgespritzt hat. Darunter in der Einfahrt zum 2. Launch schien auch noch wer mit einem Wasserschlauch zu arbeiten. Ich würde jedenfalls auch sagen, dass es nicht mehr lange dauern kann!;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Abschluss der Testfahrten müssen alle Schrauben noch mal festgezogen werden, um frühzeitig "Problemstellen" erkennen zu können. Es geht also tatsächlich in die finale Phase!

Allerdings nimmt das etwas Zeit in Anspruch. Bei zigtausend Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von heute:

Am großen Tor sind 3 Leute zu sehen, die Kabel anbringen (in und an der Schlucht, sowie vor dem Zaun zur Bahn) Parallel klettern oben diverse Leute über die Schienen (was die genau machen kann ich nicht erkennen).

Aus dem nicht einsehbaren Teil hört man diverse Hammer und Bohrmaschinen (...)

Zudem ist gerade ein Kameramann mit sehr professionellem Equipment und Kabelträgern an mir vorbeigekommen und hat angefangen bei der BM intensiv zu filmen

Edit:

Bei Taron sind auch Kameraleute zu sehen und die diversen Leute auf den Schienen scheinen Schrauben und Muttern zu prüfen. Allgemein sind extrem viele Leute heute auf der Baustelle.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass jetzt Aufnahmen für den offiziellen Werbefilm angefertigt werden, über den dann hoffentlich auch das Eröffnungsdatum kommuniziert wird. Da der Film anschliessend aber erst noch in die Postproduktion muss und die den Termin sicherlich auch mit einem gewissen Vorlauf kommunizieren wollen, wäre ich mir nicht so sicher, dass Klugheim bereits in 3 Wochen eröffnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...