Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Fahr mal nach Tokyo Disney Sea, da siehst du nochmal was ganz anderes. Der Bereich wird spitze und sicherlich zumindest in Deutschland in der oberen Liga mitspielen, aber weltweit gibt es da noch eine Menge Konkurrenz, die was Thematisierung betrifft, noch um ein vielfaches besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Vergleiche bringen eigentlich generell nichts, wenn man den Bereich noch nicht selbst gesehen hat. Man sollte zumindest beide Achterbahnen gefahren sein und dann mal durch den Bereich gelaufen sein. Vorher darüber zu urteilen ist wieder ein künstlich erzeugter Hype, bei dem dann am Ende viele enttäuscht sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen ja auch bedenken, dass Disney ein anderer Fisch ist als unser Phantasialand. Um es mal zu vergleichen: Phantasialand: Sardine, Disney: weißer Hai :D

Aber ich finde persönlich das Phantasialand wird allein durch Klugheim schon sehr aufgewertet (das kann ich eigentlich jetzt schon sagen, obwohl ich noch nicht im Bereich selbst war). Und das allein von der Thematik her. Allgemein ist die Thematik auch so schon wirklich sehr sehr schön. Wenn ich jetzt noch die ganzen Attraktionen dazu nehme, wo man, wie bei Chiapas oder Taron, einen Rekord bricht (gut, die sind spezifisch und halten auch nicht soo lange), dann wird der Park noch mehr aufgewertet.

Das alles kann natürlich jeder anders sehen, aber ich bin sehr froh, dass wir so einen schönen Park in Deutschland haben. Die Größe eines Parkes ist nicht ausschlaggebend. Und wie sagt ein Sprichwort: Klein aber fein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mark@phantafan:

Ich glaub, mit Klugheim wird es bestimmt der beste und schönste Themenbereich in einem Freizeitpark werden, fals es solche Auszeichnungen gibt, aber so eine Auszeichnung hätte der Park es verdient 

Man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass Taron einer der am besten thematisierten Thrillcoaster ist.

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Joker:

Fahr mal nach Tokyo Disney Sea, da siehst du nochmal was ganz anderes.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Achterbahnen in TDS bei weitem nicht die Qualität eines Tarons haben. Das kann sich Disney mal ne ordentliche Scheibe beim Phantasia-

land abschneiden wie man aufregende Bahnen baut und diese noch gut thematisiert. Die Outdoorcoaster bei Disney sind fantastisch gestaltet, aber auch nicht wirklich aufregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon Madflex und Phlfuchs schrieben: Taron ist zumindest meiner Meinung nach der best thematisierte Thrillcoaster welltweit. Disney baut fast all seine Thrillachterbahnen Indoor. Einzige mir bekannte Ausnahmen sind California Screamin und zum Teil die neue Achterbahn Tron im Disneyland Shanghai. Im Vergleich zu diesen liegt die Thematisierung von Taron meilenweit vorraus.

Edit: Mir fällt grad noch Indiana Jones im DLP ein, aber auch diese Bahn bietet imho nicht die gleiche Qualität.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BärTiger:

... und da die Gestaltung (wie die von Afrika (joa, irgendwie doch schon, oder?), Wuze und Mexiko) ein würdiges altern erlaubt – wird diese Anlage noch sehr lange, sehr gut aussehen ... hat dann natürlich auch einiges gekostet ;).

Ich denke in ein paar Jahren empfinden wir Klugheim in unseren Augen ebenso, wie wir es jetzt bei Afrika und Co. empfinden.  Das liegt wohl daran, das es uns dann vertraut ist und wir nicht mehr schauen wie jetzt, es ist nicht mehr neu, wir kennen es. Das ist der Lauf der Dinge aber vielleicht wirkt Klugheim noch authentischer, ist es ein wenig mehr "verbraucht" und verwittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf einem Bild bei Instagram sehen kann, ist heute ein großer roter Autokran an der Klugheim Baustelle. Kann man vom Park aus sehen was der da macht?

EDIT: Hab mir die Frage selbst beantwortet.. :D 

An der Taverne wurde eine sehr interessante neue Dachkonstruktion angebracht. Sie erstreckt sich am hinteren Ende des normalen Daches in Richtung RQ-Aufzugsturm. Das ganze ist nicht leicht zu beschreiben, da es wirklich sehr abwechslungsreich ist..

Tobi wird das die Tage sicherlich visualisieren. 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Phlfuchs said:

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Achterbahnen in TDS bei weitem nicht die Qualität eines Tarons haben. Das kann sich Disney mal ne ordentliche Scheibe beim Phantasia-

land abschneiden wie man aufregende Bahnen baut und diese noch gut thematisiert. Die Outdoorcoaster bei Disney sind fantastisch gestaltet, aber auch nicht wirklich aufregend.

Disney benutzt eigentlich immer den gleichen Trick: Outdoor gibt es (fast) keine Kreuzungen. Wenn es schon eine Kreuzung gibt, wird sie als Bruecke gestaltet. Kreuzungen werden so wenig wie moechlich in einer Bahn verwendet, oder man macht alle Kreuzungen indoor.. Und der Phantasialand?? Tsja.. Der Phantasialand baut gleich ein outdoor Weltrekord meiste Kreuzungen in einer Bahn..

Disney ist schoen, aber ganz ehrlich: Die machen es sich sehr einfach. Von sowas wie Taron koennen die bei Disney nur Traumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...